Zubehör S22 mit Honor Band 5 und Huawei Health - PROBLEME

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dob

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
meine Frau hat jetzt neu das Galaxy S22 und hatte bisher über die Huawei Health App auf ihrem alten Handy (Huawei P30 Pro) ein Honor Band 5 gekoppelt.

Die Huawei Health App über Chrome haben wir auf dem S22 nun installiert und das Band 5 gekoppelt, aber die Benachrichtigung vom Wecker auf dem Band 5 funktioniert einfach nicht.

Die neuen Whatsapp-Nachrichten und ankommende Anrufe werden erfolgreich auf dem Band signalisiert, aber der Wecker will einfach nicht.

Es geht NICHT um diesen "intelligenten Wecker" der ggf. auch schon vor der eingestellten Uhrzeit weckt, es soll der ganz normale Wecker vom Handy auch auf dem Band 5 signalisiert werden und auch damit ausgeschaltet werden, so wie vorher auch ohne Probleme auf dem P30 Pro.

Aber wir finden einfach keine passende Einstellung oder Info hierzu.

Hat hier jemand die Lösung für uns?

Hallo, ich geh mal davon aus, Du meinst den normalen Wecker, den man über die Huawei Health App einstellt...Ich kann nur für meine Honor Magicwatch2 und dem S21 sprechen... Auf der Honor selbst kann im Menü eine Weckzeit eingegeben werden oder eben über die Huawei Health App. Dazu in der App auf Geräte, dann die Honor antippen, dann auf Wecker und dann auf das Pluszeichen ganz unten,um eine normale Weckzeit einzustellen... und nicht oben den intelligenten Wecker...
Einen Alarm (Wecker), der auf dem Handy über das Uhrenwidget eingestellt wird, kann nicht auf der Honor signalisiert werden...

Zuletzt bearbeitet:
ne, meine Frau hat am P30 Pro den normalen Wecker gestellt und der wurde automatisch auf dem Band 5 signalisiert und konnte damit auch deaktiviert werden. Nix extra in der App.

Scheint aber an der Kompatibilität zwischen der Huawei Health App und der Samsung Android Version zu liegen, das funktiniert wohl nur mit dem EMUI Android zu 100%.
Auf jede Fall ist es jetzt das Killerargument gegen das Samsung S22 bei meiner Frau und das Ding muss wieder weg.....