Probleme mit Intune und Arbeitsprofil

timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo Zusammen,

ich versuche schon den ganzen Tag das MS Unternehmensportal (Intune) auf dem S22 zum laufen zu bekommen. Als normale App funktioniert es und mein Handy wird als Privatgerät registriert. Wenn ich jedoch Shelter mit Arbeitsprofil nutze, sagt mir Inute die ganze Zeit mein Handy würde nicht mit den Unternehmensrichtlinien konform sein.

Beim Pixel 6 hat die Einrichtung genauso funktioniert.
Evtl hat jemand das selbe Problem?

Grüße
 
Bei mir hat die Intune Einschreibung problemlos funktioniert, auch das Gerät wird konform angezeigt.
In der Unternehmensportal App kannst du bei Klick auf das Gerät sehen, warum du nicht konform bist.
Vielleicht gibt es eine versteckte Richtlinie, die noch eingehalten werden muss?
 
@matze095 hast du es im arbeitsprofil gemacht oder im normalen? im normalen klappt es auch und es wird auch angezeigt was nicht "konform" ist, sobald ich ins arbeitsprofil wechsel und dort versuche das gerät zu registrieren klappt es nicht, ohne erklärung woran es liegt
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie timuh. Ich möchte gerne Intune installieren, aber im Arbeitsprofil, so dass Intune selbst keinen Zugriff auf meine Privaten Daten und Einstellungen hat. Gibt es inzwischen eine Lösung, die ihr hier teilen könntet?

Vielen Dank vorab.
 
ich habs nicht mehr versucht, nutze intune nun im normalen profil und das geht. ist kacke, aber so kann ich teams wenigstens nutzen
 
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung. Kannst du sehen, ob Intune dann wie Shelter ein Arbeitsprofil erstellt? Oder läuft alles im Privatprofil?
 
Intune läuft als normale App und könnte alles sehen. Es wird aber vom Unternehmen angezeigt was das Unternehmen sehen will und bei uns war nichts gravierendes dabei. Habs im normalen Profil.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
574
Ryker1409
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.562
dob
D
S
Antworten
39
Aufrufe
1.997
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten