Not enough storage... Error, obwohl genug Speicher auf dem Galaxy S22 vorhanden ist.

J

JimmyStone

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin Zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass jetzt schon mehrfach aufgetreten ist, in vielen verschiedenen Spiele Apps. Aber NUR, wenn ich sie deinstalliere und dann erneut installiere.

Bsp.:
Ich habe das Spiel Archer Forest installiert und gespielt. Irgendwann hatte ich ein Problem innerhalb des Spiels, dass ich mit einer Neuinstallation beheben wollte. Also app deinstalliert und wieder installiert. Kein Thema. Jetzt starte ich aber die App. Kurzer Ladebildschirm, dann:

"Error
Not enough storage space to install required resources"

Es ist aber jede Menge Platz vorhanden. Ich kann auch jedes andere Spiel installieren und benutzen, solange es nicht schon einmal auf dem Gerät war.

Dieses Problem habe ich eigentlich mit jedem Spiel, dass ich mal deinstalliert habe und jetzt wieder installieren möchte. Selbst dann, wenn die Deinstallation schon mehrere Monate her ist.

Hat jemand Ideen dazu? Es handel sich um ein S22 Enterprise Edition.

Im Anhang die Fehlermeldung und ein paar System Infos.

So Dinge wie Neustart und irgendwelche Cache und Data Löschen Geschichten habe ich selbstverständlich auch schon häufiger versucht.

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20221113-131853_Archer Forest.jpg
    Screenshot_20221113-131853_Archer Forest.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20221113_134415.jpg
    Screenshot_20221113_134415.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20221113-134636_Device care.jpg
    Screenshot_20221113-134636_Device care.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 67
Ist bestimmt ein Problem fehlender Berechtigungen. Schau mal on die App-Informationen, welche Berechtigungen sie gerne hätte und welche sie hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JimmyStone
Und das bei jeder Spiele-App? Andere Apps sind nicht davon betroffen, nur Spiele.
Speziell hier sind keine Berechtigungen seitens der App erforderlich und systemseitig alle erteilt.
 
Ok, ich hätte vermutet, dass die Berechtigungen bei der Deinstallation entzogen werden. Und dann bei der Erstbenutzung nach der Wiederinstallation das System "vergisst", neu nach den entzogenen Berechtigungen (z.B. Medienspeicher) zu fragen. 🤷‍♂️
 
Nur eine Vermutung: Speicherfragmentierung? Spiele benötigen große zusammenhängende Speicherblocke?? Ich weiß nicht, ob bestimmte Apps, die "Apps reparieren oder optimieren" können dieses Problem beseitigen können, indem sie Speicherlücken zusammenfassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
523
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
350
Tommy001
T
Cloud
Antworten
0
Aufrufe
483
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten