Nach Akkutausch beim Galaxy S22 Probleme mit der Mobilfunkverbindung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AnnaK95

AnnaK95

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte clever sein und habe meinen altersschwachen Akku im S22 selbst getauscht. Es hat danach alles einwandfrei funktioniert, bis auf die Mobilfunkverbindung. Das Handy stellt manchmal Verbindung zum Netz her, dann kann ich für ein paar Minuten surfen und telefonieren, dann bricht die Verbindung teilweise für Stunden wieder ab. Ich verwende eine eSim, mit der materiellen Simkarte einer anderen Person das selbe. Also Handy nochmal auf, alle Steckverbindungen überprüft. Probleme immer noch vorhanden. Weiß jemand Rat? Vllt ist ein Bauteil zu warm geworden? Weiß jemand wo im Handy die Antenne verbaut ist?
freue ich auf Antworten,
lg Anns

@AnnaK95
Die Antennen sind in den Kunsstoffabdeckungen.
Außerdem hast du am Akku vorbei 1-2 Antennenkabel die ggf. defekt sind.

Sitzen alle Kunsstoffabdeckungen wieder und sind die Kontaktfedern der Platinen nicht verbogen?

@maik005
Kannst du mir genauer beschreiben wo die Antennen und die Antennenkabel verbaut sind? Könnte dir ein Bild schicken, könntest du es dann markieren?
Ich denke nicht, dass ich was verbogen habe. Es passt eigentlich alles. Aber sicher kann man sich bei sowas ja nie sein.

WIN_20250205_18_11_43_Pro.jpg

@AnnaK95
das breite Kabel oben ist deutlich angekratzt.
Vielleicht ist dies schon die Ursache.

@html6405 hast du noch eine Idee?

das ist erst bei der 2. Runde öffnen passiert. Das Problem war ja leider schon davor.