Quarzer
Dauer-User
- 1.508
Huhu,
ich finde das S22 (Plus) einfach mega schön, aber irgendwie hadere ich mit mir selbst, hier zuzuschlagen.
Habe aktuell das S20 FE (NE) mit SD 865 / 4G, somit bekomme ich auch noch zumindest 2 Major-Updates und noch 3 Jahre Sicherheits-Updates.
Ich habe mir jetzt angeschaut, was ich mit dem S22 (Plus) upgraden würde:
1. Kamera (hier gehe ich schon davon aus, dass die neue Kamera merklich besser ist, als die vom S20 FE)
2. Glasrückseite (Finde die Plastik-Rückseite vom S20 FE wirklich nicht so dolle)
3. Helleres Display (das S22 sollte mehr NITS hinbekommen)
4. 5G (derzeit noch unwichtig, da Congstar 4G-Vertrag bis Juli)
5. Schöneres Design (finde das Graphit richtig richtig schön, hoffentlich auch der Rahmen matt)
6. Aktuellerer USB-C 3.2 - Port
7. Aktuelleres BT und WLAN Modul
8. Adaptives Display bzgl. der hz-Zahl (Das S20 FE kann ja nur konstant 120 oder 60hz)
9. 2 Jahre länger Updates
10. Je nach Modell kompakter (S22)
11. Schnelleres Laden beim (S20 FE hat nur 15 Watt) Edit: S20 FE hat 25 und würde nur gegenüber dem S22 Plus im Nachteil, welches 45 Watt bietet
Was wären die downgrades / Kosten:
1. 500 bis 700 (S22 oder S22 Plus)
2. Keine SD-Erweiterung
3. Kleiner Akku und wohl weniger Ausdauer zumindest beim S22
Habe ich irgendwas übersehen? Und steht noch einer vor einer solchen Entscheidung? Würde gerne mal eure Meinung einholen. Im Grunde ist es außer der Kamera wohl nur ein Mini-Upgrade und das für 500 bsi 700€? Schwierig
Viele Grüße
ich finde das S22 (Plus) einfach mega schön, aber irgendwie hadere ich mit mir selbst, hier zuzuschlagen.
Habe aktuell das S20 FE (NE) mit SD 865 / 4G, somit bekomme ich auch noch zumindest 2 Major-Updates und noch 3 Jahre Sicherheits-Updates.
Ich habe mir jetzt angeschaut, was ich mit dem S22 (Plus) upgraden würde:
1. Kamera (hier gehe ich schon davon aus, dass die neue Kamera merklich besser ist, als die vom S20 FE)
2. Glasrückseite (Finde die Plastik-Rückseite vom S20 FE wirklich nicht so dolle)
3. Helleres Display (das S22 sollte mehr NITS hinbekommen)
4. 5G (derzeit noch unwichtig, da Congstar 4G-Vertrag bis Juli)
5. Schöneres Design (finde das Graphit richtig richtig schön, hoffentlich auch der Rahmen matt)
6. Aktuellerer USB-C 3.2 - Port
7. Aktuelleres BT und WLAN Modul
8. Adaptives Display bzgl. der hz-Zahl (Das S20 FE kann ja nur konstant 120 oder 60hz)
9. 2 Jahre länger Updates
10. Je nach Modell kompakter (S22)
11. Schnelleres Laden beim (S20 FE hat nur 15 Watt) Edit: S20 FE hat 25 und würde nur gegenüber dem S22 Plus im Nachteil, welches 45 Watt bietet
Was wären die downgrades / Kosten:
1. 500 bis 700 (S22 oder S22 Plus)
2. Keine SD-Erweiterung
3. Kleiner Akku und wohl weniger Ausdauer zumindest beim S22
Habe ich irgendwas übersehen? Und steht noch einer vor einer solchen Entscheidung? Würde gerne mal eure Meinung einholen. Im Grunde ist es außer der Kamera wohl nur ein Mini-Upgrade und das für 500 bsi 700€? Schwierig
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: