Lohnt sich der Umstieg von einem Pixel auf das Samsung Galaxy S22?

Also ich finde, da gibt es gar nichts zu überlegen. 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220615-094416_Instagram.jpg
    Screenshot_20220615-094416_Instagram.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 195
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, jes-aa, Queeky und eine weitere Person
@TB99 Lieber so ein "Fake" 3-fach Tele als die teilweise unscharfen und pixeligen Fotos des S 22, die ich hier gesehen hab...
 

Anhänge

  • 20220616_161259.jpg
    20220616_161259.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geheimtipp ist das Sony Xperia 5 II oder noch besser das 5 III.

Handlich nicht unbedingt, jedoch schmal und länger.
Mit Speicherkarte + Kopfhöreranschluss, gibt's kaum noch 😅

Viele Grüße und Gottes Segen
 
Jakarinato schrieb:
@TB99 Lieber so ein "Fake" 3-fach Tele als die teilweise unscharfen und pixeligen Fotos des S 22, die ich hier gesehen hab...
Naja, da finde ich das 3x des S22 aber eindeutig besser. Und einen Weißschleier über dem gesamten Bild hat es auch nicht (siehe Anhänge). 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

m2125 schrieb:
Mein Geheimtipp ist das Sony Xperia 5 II oder noch besser das 5 III.

Handlich nicht unbedingt, jedoch schmal und länger.
Ersetze "jedoch" durch "weil" und ich unterschreibe. 😇

Vergelt"s Gott. 🙋
 

Anhänge

  • 20220611_184251 (1).jpg
    20220611_184251 (1).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 132
  • 20220519_201714.jpg
    20220519_201714.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom Pixel 6 Pro auf das S22 umgestiegen.
Gab ein paar Punkte die mich gestört haben. Der ausschlaggebende Punkt war allerdings die Größe. Ich bin vom one plus 5 zum P6p und mich hat die Größe erschlagen. Ich hätte nicht gedacht das es mich im Alltag so stören würde.
Dann das geklacker der Kamera, ging mir so auf den Zeiger, hätte Google besser lösen können.
Ich finde dennoch das dass Pixel deutlich bessere Bilder macht, da kann das S22 nicht mithalten, muss es allerdings für meine Zwecke auch nicht. Ich bin mit dem S22 mit SD voll zufrieden und bereue den umstieg keine Minute. Klar der Akku könnte besser sein, hatte bisher keinerlei Probleme über den Tag zu kommen.
 
Nach langem hin und her und Geräte im Mediamarkt vergleichen, habe ich mich jetzt doch fürs das Pixel 6 entschieden. Was die große angeht, muss ich mich einfach damit arrangieren, ansonsten muss ich bei dem Gerät am wenigsten Abstriche bei meinen Wünschen machen... Bin gespannt wie ich damit klarkommen werde. Danke für die Hinweise hier.
 
YslKnowPlug schrieb:
fürs das Pixel 6 entschieden

Sicher, gerade im Hinblick auf Preis / Leistung eine vernünftige Wahl. Ich habe mich jetzt auch nach ein paar Tagen Nutzung für das P6 entschieden. An die Größe habe ich ich doch schnell wieder gewöhnt, zudem habe ich "gerade mal" 519 € inkl. 120 Euro Google Store Guthaben bezahlt. Da fiel die Entscheidung jetzt noch etwas leichter.

Mit Pixel 7 und S23 werden die Karten dann wieder neu gemischt... 😁 In dem Sinne frohes Schwitzen am Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@infinity81 Bist du sicher, dass sich die Aktionen CB und die 120€ kombinieren lassen?
Wenn man die Bestellung abschließt, kommt ein Hinweis, dass sich nicht zwei Aktionen kombinieren lassen... Ich hatte auch nochmal bei Googlesupport nachgefragt, die meinten auch, dass das nicht geht...

Ich hatte nämlich auch überlegt CB und die 120€ zu kombinieren. Habe es jetzt für 490€ brandneu bei cleverbuy gekauft (mit Gutschein).
 
In den Bedingungen stand erstmal nichts, lassen wir uns überraschen. Trotzdem finde ich den Preis auch ohne Gutschein jetzt "Ok".
 

Anhänge

  • Screenshot_20220617-153532.png
    Screenshot_20220617-153532.png
    491,7 KB · Aufrufe: 59
Ja auf jeden Fall, ich drücke die Daumen, dass es klappt. Der Support-Mitarbeiter wirkte auch nicht besonders gut informiert.
 
  • Danke
Reaktionen: infinity81
@YslKnowPlug ich bin gespannt, ob du mit dem P6 zufrieden sein wirst.

Warum kamen für dich iOS und das Nord 2 nicht in Frage?
 
iOS habe ich tatsächlich getestet, hatte es mit einem iPhone 13 probiert. Kann sein, dass es mehr Gewöhnungszeit braucht, aber ich bin mit dem System nicht wirklich warm geworden. Ich nutze sehr viele Google Dienste und fand einfach die ganze Integration bei Pixel nochmal besser.
Außerdem hat mich tatsächlich die Anwesenheit von 90Hz gestört. Mit dem iPhone pro wäre ich wahrscheinlich gut klargekommen, aber preislich hörts dann einfach auf.
Das Nord 2 bietet schon extrem viel fürs Geld muss man sagen, würde ich sofort empfehlen das Handy. Hatte das parallel zum iPhone und die Performance stand dem iPhone in nichts nach, im Gegenteil durch das 90Hz Display wirkte es sogar noch smoother.
Also die vernünftige Entscheidung wäre sicher das Nord 2, das einzige wo man schon Abstriche machen muss ist die Kamera und leider auch die Updates. Daher möchte ich es jetzt mit dem Pixel probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Ä
YslKnowPlug schrieb:
iOS habe ich tatsächlich getestet, hatte es mit einem iPhone 13 probiert. Kann sein, dass es mehr Gewöhnungszeit braucht, aber ich bin mit dem System nicht wirklich warm geworden.
Ich frage mich, ob es wirklich nur Gewöhnungssache ist. Ich musste zwangsläufig von Windows Phone umsteigen und habe damals Samsung und IPhone ausprobiert, die für mich also beide Neuland waren.
Eigentlich hatte ich erwartet, dass IOS intuitiver ist, weil man das ja immer las. Allein, ich empfand es genau umgekehrt. Mit der Samsung Oberfläche kam ich sofort klar, das Iphone fand ich total umständlich und somit nervig. Das absolute Nogo war die fehlende Zurücktaste. Das ist dank Wischgesten heute ja aber glücklicherweise Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Soll jetzt hier keine Grundsatzdiskussion werden aber ich bin in beiden Welten Zuhause und fühl mich auch in beiden wohl. Trotzdem muss ich nach all den Jahren sagen das Apple das mit der Hard und Software so gut hinbekommen wie sonst keiner. Da läuft einfach alles rund und das ohne vorher zig Einstellungen vorzunehmen das zb alle Nachrichten gepusht werden usw. Dazu eine smoothe Bedienung wo selbst ein Pixel nicht ganz mithalten kann. Klar am Ende muss man halt schauen mit welchem System man persönlich am besten klarkommt aber rein aus meinen Erfahrungen her hab ich noch kein Android gefunden was so perfekt läuft. Die angesprochenen Wischgesten zb sind unter ios ein Traum im Vergleich zu Android. Das würde jetzt aber hier zu weit abschweifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, MissStyria und W39
Ich war grade spontan im Saturn, und hab bei der Gelegenheit mal wieder bisschen mit den aktuellen Geräten rumgespielt.

Also mein Galaxy A52s hab ich vor kurzem für 199 gekauft. Und ich muss sagen, bis auf die Kamera kann es locker mit einem Pixel für den dreifachen, oder einem iPhone für den vierfachen Preis mithalten 🤔😄 Schon alleine das 120Hz Display ist ein Traum!
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38, Queeky, chk142 und eine weitere Person
Jakarinato schrieb:
@TB99 Lieber so ein "Fake" 3-fach Tele als die teilweise unscharfen und pixeligen Fotos des S 22, die ich hier gesehen hab...
Kann ich nicht bestätigen daß diese Unscharf sind.

Ein Wechsel vom Pixel rentiert sich nicht nach meiner Meinung. Wenn man aber die Software vom Samsung mit seinen Vorteilen haben möchte dann schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@TB99
Hier mal 2 Fotos aus dem Diskussionsthread zur Kamera des S22 von @Queeky und @W39, wo man die von mir angesprochenen Unschärfen sieht. Beim 1. Bild z.B. die Gräser unten rechts im Vergleich zur Bildmitte unten und der rechte Bildrand, beim 2. Bild die merkwürdigen Unschärfen in verschiedenen Bildteilen, z.B. der Text in dem weißen Kasten links ist auf der linken Seite scharf und rechts unscharf...
 

Anhänge

  • 20220604_124905.jpg
    20220604_124905.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 111
  • 20220611_171938.jpg
    20220611_171938.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.336
MarcoLo
M
O
Antworten
2
Aufrufe
189
OllerDresdner
O
F
Antworten
0
Aufrufe
87
Fuji86
F
Zurück
Oben Unten