Lohnt es sich, das Galaxy S22 jetzt noch zu kaufen?

A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo,
ich komme von einem Samsung Galaxy S20FE 4g mit Snapdragon. Ich interessiere mich wegen des Formfaktors und der guten Kamera für das S22 oder Pixel 8. Das S22 hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Nun meine Frage: Lohnt es sich das S22 mit 256 GB zum Preis von 600 Euro jetzt noch zu kaufen? Oder ist es für diesen Preis schon zu alt? Das S23 ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@Androidbiene Warte noch 2 bis 3 Monate und kaufe Dir dann das S23 für diesen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
ich sehe das wie @MarcoLo, wenn du nicht direkt ein neues kaufen musst, würde ich warten bis das S24 rauskommt und dann nach Angeboten vom S23 schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidbiene
Es gibt für das S22 4 Jahre SecurityPatches - also bis 2026.
D.h. je später man ein Modell kauft, desto schlechter wird eigentlich die Situation. Die Preise fallen dann nicht mehr in dem Maße, dass sich sowas lohnt. Im Fall vom S22 gibt es wahrscheinlich den letzten Patch im März'26 und spätestens Ende 2026 müsste man sich wieder neues kaufen.

Meiner Erfahrung nach gibt es den optimalen Zeitraum zum kaufen immer Ende Nov./Anfang Dez. in dem dem Jahr wo es herausgekommen ist. Da ist es preislich immer schon sehr günstig und man profitiert trotzdem noch von einem langen Zeitraum mit SecUpdates.
Z.b. aktuell das S23 beim Cyberport für 690€ (128GB) oder 740€ (256GB). <-- ist dort gerade im Sale

Also mein Tipp wäre deswegen jetzt lieber zum S23 zugreifen, aber nicht mehr zum S22 - es sei denn man bekommt es so derart günstig, dass es sich noch lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryker1409 Das S22 bekommt 5 Jahre SecurityPatches, nicht nur 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryker1409

Ähnliche Themen

A
  • Androidbiene
Antworten
10
Aufrufe
810
Androidbiene
A
T
Antworten
4
Aufrufe
237
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
Zurück
Oben Unten