Lautsprecher des Galaxy S22 defekt nach (Langstrecken-)Flug

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch egal ob jemand versucht die SIM-Karte oder die SD-Karte zu entnehmen, solange man die einzig zugängliche Öffnung kurzzeitig öffnet und wieder schließt. Ich warte noch drauf bis der erste herausgefunden hat, dass man auch am USB-Port nuckeln kann, um den Druckausgleich herzustellen. Je nachdem ob man im Flugzeug war oder im Bergwerk dann evtl. pusten oder saugen. Mag das wer ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Jance Armstrong, Skyhigh und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: nsmart, Observer, Jance Armstrong und 2 andere
@hagex Nö, eher "You're holding it wrong" 😉 Vielleicht bekommen die betroffenen User kostenlose SIM-Eject-Tools vom Hersteller.

• Haha
Reaktionen: hagex und Queeky
Moin zusammen. Nachdem mein neues S22 das gleiche Problem hatte, habe ich auch etwas recherchiert. Ich bin auf folgenden Tipp gestoßen, der bei mir bisher für Abhilfe gesorgt hat.
Hier der Link dazu:

https://eu.community.samsung.com/t5...ngelton-rauschen-kratzen-empfang/td-p/4940624

Und zwar passiert der Druckausgleich wohl über die Kameralinsen der Hauptkamera. Ich hatte auf den Linsen ein Schutzglas. Nachdem ich das entfernt habe, ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten.
Auch nach dem bekannten "Kühlschranktest" nicht.
Gruß,
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Zwenni und Observer
. . . was kostet das Teil nochmal??🧐
Passt eher zur Rubrik "Unglaubliches aus dem Alltag", aber den Langmut, den manche dort an den Tag legen, spricht auch eine Sprache.

@hochhol: Hat sich bezüglich des Audioproblems etwas neues ergeben? Oder alles unverändert (Druckausgleich durch SiM-Tray entfernen) und es hat jetzt niemand mehr Probleme? Oder traut sich keiner mehr was zu sagen? Könnte mal jemand ein update abgeben? Oder haben alle mit dem Audioproblem das S22 verkauft und ein S23 geholt?

Zuletzt bearbeitet:
@koewe Schlechter Zeitpunkt. Aktuell bindet die Bananagate-Affäre alle kritischen Ressourcen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
tut mir leid @josifi und @W39, ich wusste nicht dass wir hier im Kindergarten sind. Mein Fehler.

Hat jemand Info wie Samsung beim Lautsprecher Problem des S22 verfährt?
Habe letztens mit der Samsung Hotline telefoniert. Die nette Dame hatte von diesem Problem natürlich noch nix gehört, mich sollte immerhin das Back-Office zurückrufen, die hätten da evtl. mehr Ahnung.

Wie verfährt Samsung in solchen Fällen. Bekommt das Handy schnell gegen ein neues getauscht ?
Oder muss man das Gerät einschicken und sich dann tagelang einen Ersatz besorgen?
Mein S22 ist ja noch nicht mal ein Jahr alt.

Bei mir trat das Knarzen bisher nach Temperaturwechsel und einer Flugreise auf.
Und mittlerweile auch Übernacht. Handy abends ins Bad hingelegt zum Aufladen. Am morgen sollte mich der Wecker aufwecken.
Das Lautsprecher-Geräusch war jedoch so knarzend und knackend und dadurch leise, dass ich im Schlafzimmer daneben nicht wach geworden wäre.

Ich habe von meinem S22 nun auch die Schutzfolie über der Kameralinse entfernt und danach war der Ton wieder normal.
Ich würde jedoch die Linse auch gerne schützen. Gibt es auch Schutzfolien, die einen Druckausgleich ermöglichen?

@mag2123
Das hat doch aber nichts mit dem Lautsprecher zu tun.
Das betrifft doch nur das Mikrofon dort, wenn dort eines sitzt.

@hagex
Hmm, kann ich mir kaum vorstellen.
Zumal die Lautsprecher ja nach innen dicht sind.
Sind ja nicht nach innen offen was einen Druckausgleich nötig machen würde.
Das Gerät ist ja nicht luftdicht.

Zurück
Oben Unten