Zubehör Ladegeschwindigkeit 45Watt, 25Watt und 15Watt

W39

W39

Dauer-User
1.580
Beim S22 Ultra soll der Unterschied zwischen 45W und 25W bezüglich der Ladezeit ja marginal sein. Hat schon mal jemand ausprobiert, welchen Unterschied es macht, wenn man das S22 mit 25W statt 15W lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 18w QC 3.0 lädt das Handy mit 44% bis voll in 1h16min. Das 25w ugreen lädt in 44-100% in 46min voll.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Danke, jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen 50€ Verspätungsgutschein los werde. 😇
 
W39 schrieb:
Beim S22 Ultra soll der Unterschied zwischen 45W und 25W bezüglich der Ladezeit ja marginal sein. Hat schon mal jemand ausprobiert, welchen Unterschied es macht, wenn man das S22 mit 25W statt 15W lädt?
Kein mega Unterschied, zumindest nicht beobachtet. Eventuell so 15min schneller die 25W wenn bis 85% geladen wird. Bei 3400 zu 3700 ja auch nicht verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Hab mir das Ladepad inkl. 25W Netzteil bestellt. Für effektiv 10€ Zuzahlung ist das OK. Damit ist der Gutschein endlich abgegessen. Das ständige Beobachten des Samsungshops, ob denn nun gerade mal was lieferbar ist und zu welchem Tagespreis, das nervte einfach nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches? Das einfache oder das Doppelladepad?

Ich muss auch noch die 50€ verwenden
 
Das einfache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nomex Genau.
 
Ich bin übrigens positiv von der Ladegeschwindigkeit überrascht. Hatte vorher ein Smartphone mit 4500 mAh und 65 Watt und vermutete, dass es im Gegensatz dazu ewig dauert. Aber 25 Watt mit dem kleineren Akku des S22 geht wirklich gut. Ich lade meist abends so 1h.
Auch zwischenladen, also so 20 Minuten, funktioniert für mich gut und ist ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
65 watt sollte max in 25 min voll aufgeladen sein. Beim s22 dauert es ca. 1.5 stunden
 
Entweder es war ein Bluff, aber das Oneplus 9 Pro hat immer so 40-45 Minuten gebraucht. Ist auch egal. Aufjedenfall reicht es mir, da ich ja abends Zeit habe.
 
@Stuttgart "Sollte" ist für sich natürlich immer schon eine feine Formulierung, die allerdings absolut nichts aussagt, da niemand weiß, wie das Ganze beim Laden geregelt wird. Da wird nicht einfach mit 65 Watt, sondern mit maximal(!) 65 Watt geladen. Und wenn das effektiv nur 2 Minuten entspricht bei einem Ladevorgang.
Das Ganze ist ein wenig wie die Angabe bei der Datenübertragungsrate des Internetanschlusses. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@receiver Ich muss da jetzt mal ganz doof zurück fragen. Woran erkennt man, mit wieviel Watt tatsächlich geladen wird? Oder meinst du nur, ob schnellgeladen wird, was hier ja mit 15W erfolgen soll?
 
Es steht bei 15 Watt "schnelles Induktives Laden" im Display und bei 7,5 Watt "Induktives Laden". Aber als ich gerade ein Foto fürs Forum machen wollte, hat es zum ersten Mal mit 15 Watt geladen. Man hört dann nämlich auch den Lüfter vom Ladegerät. Mit 7,5 Watt nicht. IMG_20220518_161116.jpg
 
"Schnelles induktives Laden" steht aber nur mal kurz nach dem Auflegen da. Das verschwindet dann gleich wieder.
Ich dachte übrigens, du hättest Zweifel, dass tatsächlich mit 15W geladen wird, daher meine Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin übrigens ziemlich verwundert, dass das S22 beim "superschnellen" Laden über das 25W Ladegerät kühler bleibt als beim Schnelladen mit dem 15W Lader vom S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich auch. Die Tage zuvor stand immer nur "Induktives Laden" auf dem Display. Keine Ahnung warum das heute zum ersten Mal mit diesem Ladegerät anders ist. Zuvor ging auch nie der Lüfter vom Ladegerät an.
 
Vielleicht hast du ja beim Rumspielen im Akku Menü den Schalter umgelegt.
 
Eher nicht, weil mit dem anderen Ladegerät hat das s22 schon immer mit 15 Watt kabellos geladen. Aber vielleicht habe ich es heute bisschen anders draufgelegt als sonst. Ich weiß es nicht. Ich muss es jetzt auch beobachten, ob es wirklich so bleibt.
 

Ähnliche Themen

B
  • breakdancer
Antworten
17
Aufrufe
3.157
Anjoe
A
S
Antworten
39
Aufrufe
1.956
maik005
maik005
T
Antworten
0
Aufrufe
539
Toti1975
T
Zurück
Oben Unten