Zubehör Ladegeschwindigkeit 45Watt, 25Watt und 15Watt

Jap, möchte mir da auch nicht mehr solche Gedanken machen. Fand das induktiv Laden schon immer sehr komfortabel. Und ich nehme mal an dass dein Smartphone nicht heiß wird beim Laden dass man es kaum noch anfassen kann. Insofern, sollte das gut gehen
 
@Cassy200 Für 20€ hätte ich Dir mein nagelneues EP-P2400 auch zugeschickt. Hatte das Set eigentlich nur wegen des 25W Netzteils bestellt. Ein Akku muss übrigens nicht erst so heiß werden, dass man ihn nicht mehr anfassen kann, um frühzeitig zu altern. Lies dir mal die Studie durch. Wenn ich mir dann überlege, dass das S22 exakt positioniert bereits beim Langsamladen auf dem Pad locker auch über 37 Grad geht,...
How you charge your mobile phone could compromise its battery lifespan
 
Ich weiss, es wird irgendwann dazu führen dass der Akku altert, das ist mir aber bei einer Nutzungsdauer von rund 2 Jahren nicht ganz so wichtig.
Das Pad werde ich auch nicht immer nutzen, werde auch immer mal wieder mit Kabel laden, also ausschließlich auf dem Pad wird es nicht liegen.
 
Ich nutze das Pad nur für kurze Erhaltungsladungen zwischendurch. Für "richtiges" Laden gibt es das Kabel.
 
Die die mit einem Ladepad laden, hat hier einer Erfahrung mit Spigen Ultra hybrid? Funktioniert die einwandfrei mit induktivem Laden? Oder kann einer eine Hülle empfehlen. Die original silikon Hülle fühlt sich mittlerweile super schmierig an.
 
Wireless Charger ist angekommen. Bei einer Umgebungstemperatur von 23 Grad von 15%-100% in 1h 55 minuten geladen. S21 FE danach auf 34 Grad erhitzt, mit Kabel bin ich bei 32 Grad. Hätte mir das wirklich schlimmer vorgestellt. Der Lüfter bringt wohl doch etwas. Habe mit 15 Watt geladen.
 
@Cassy200Das klingt eigentlich nicht nach 15W. Welches Netzteil hast du verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39 das originale 25 Watt Netzteil. Habe ich damals zum S21 FE mit bestellt. Bezeichnung: Samsung EP-TA800N

Falls wichtig, ich benutze das originale Samsung Clear Case. Bleibt aber Kühler als in einem Silikon Case, auch in der normalen Nutzung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es war definitiv 15 Watt schnelles induktives Laden stand da permanent, immer wenn ich geschaut habe stand das da und der Lüfter war permanent an
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt das 21FE kühler als das S22. Ob das vielleicht was mit der Größe des Akkus zu tun hat? Das S10e wurde jedenfalls auch wärmer, obwohl das nur mit 9W schnellgeladen wurde, wenn ich mich recht erinnere.
 
Habe Gestern noch das S22 draufgelegt meiner Freundin. War auf 38 Grad erhitzt, also direkt mehr. Liegt vermutlich wirklich am kleineren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Ich nutze das Pad nur für kurze Erhaltungsladungen zwischendurch. Für "richtiges" Laden gibt es das Kabel.
Man sollte doch den Akku möglichst von "Voll aufgeladen" bis ca. 20% entladen und nicht immer zwischendurch mit "Erhaltungsladungen" aufpäppeln! Das fördert auch nicht dessen Lebensdauer.😇
 
@Lobo-21 Sollte man das? Ist mir neu*. Hast Du mal einen einen link? Nach allem, was ich gelesen habe, ist es nämlich völlig nebensächlich, um wieviel Prozent man nachlädt, solange dies im optimalen Kapazitätsbereich geschieht. Es wäre demnach für den Akku sogar besser, in öfter zu laden, um ihn im optimalen Bereich von 45-65% zu halten.
Klingt für mich auch plausibel. Positiver Nebeneffekt ist die geringere Erwärmung.

*oder wahlweise "alt", denn der Tipp, möglichst viel zusammenhängend bis voll zu laden, erinnert mich an NiCd Zeiten, zu denen es noch den Memory Effekt zu verhindern galt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nur kurzer Recherche kann es hier nachgelesen werden. (2. Überschrift)
Zitat: "Zudem sollte man darauf verzichten, den Smartphone-Akku bei einem niedrigen Stand für nur kurze Zeit ans Ladekabel zu hängen und bei nahezu voller Kapazität nachzuladen."
 
@Lobo-21 Eben. Sag ich doch. Passt haargenau zu dem, was ich geschrieben habe. "Niedriger Ladestand" und "nahezu volle Kapazität" - exakt das zu verhindern, ist Sinn und Zweck von Erhaltungsladungen im mittleren Kapazitätsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "Erhaltungsladung" wird eigentlich nur benutzt, um nach der automatischen Ladestromabschaltung den Ladezustand des Akkus zu erhalten. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du versuchst, mit dem induktiven Nachladen diesen Zustand zu erhalten.
Hättest du geschrieben "Ich lade zwischendurch mal induktiv nach", hätte auch ich das verstanden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W39
W39 schrieb:
Danke, jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen 50€ Verspätungsgutschein los werde. 😇
kann man diesen Gutschein nur auf Samsung einlösen? Habe den nämlich auch bekommen
 
Keine Ahnung ob es einen anderen Thread dazu gibt oder es hier her passt: Aber unabhängig von S22/S21 (Samsung generell), welche Wireless Charging Pads schöpfen denn die 15W Wireless Ladeleistung völlig aus? Nur die von Samsung, oder auch andere?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart

Ähnliche Themen

B
  • breakdancer
Antworten
17
Aufrufe
3.157
Anjoe
A
S
Antworten
39
Aufrufe
1.956
maik005
maik005
T
Antworten
0
Aufrufe
539
Toti1975
T
Zurück
Oben Unten