Kaufberatung: S22 als Nachfolger des S10+ bei gesundheitlichem Aspekt?

A

Amrsc

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich hab eine Frage an euch.

Folgende Einstellungen bei meinem S10+ aus gesundheitlichen Gründen:

NFC immer An
BT immer An
GPS immer An

Langsam lässt der Akku nach und bin am überlegen mir das S22 zu bestellen.
War bei MM und hab mir das Handy angeschaut, das Handy liegt gut in der Hand, ist nicht groß und sieht meiner Meinung nach top aus.

Was mir bisschen Sorgen macht ist der Akku von S22.
Bei meinem S10+ ist der Akku bisschen größer (4.100mAh).

Das Smartphone benutze ich meistens für FB, Insta, WhatsApp und zwei Apps die 24/7 laufen müssen.
Sonst hab ich immer alle Benachrichtigungen (außer bei denn zwei Apps) aus.

Meine Frage wäre, ob ihr das S22 für meine Benutzung mit den Einstellungen empfehlen würdet.
Wäre zufrieden wenn das S22 ein Tag laufen könnte ohne es zwischendurch laden zu mussen.

Danke in voraus.

Gruß Ad
 
Also das sollte es schon gehen wenn die paar Bugs beseitigt werden die es bezüglich Laufzeit noch gibt. Sicher kann man aber derzeit nicht sagen.

Alleine vom Formfaktor her ist das S22 dem +vorzuziehen. Wenn man aber UWB haben möchte + größeren Akku gibt es nur das + was da die Empfehlung sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
was spricht dagegen beim S10+ das bisher in Verwendung ist einfach den Akku wechseln zu lassen?

Nur weil der Akku schwächelt muss ja nicht gleich ein neues Smartphone her....
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
@Amrsc

also wenn du aus gesundheitlichen Gründen auf ein Smartphone angewiesen bist dann würde ich ehrlich gesagt ein Smartphone nehmen bei dem du akkutechnisch Reserven hast also um sicher durch den Tag zu kommen .
Ich kenne die Apps nicht die du zur Überwachung deiner Gesundheit nutzt (ggf. Bluetooth Brustgurt, Insulinpumpe, Überwachung des Zuckerspiegel) aber wenn es so wichtig ist dann würde ich wenn es schon ein aktuelles Samsung sein soll eher zum 22+ greifen!
🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und Amrsc
Ich würde unter den genannten Umständen, offen gesagt, sogar ganz die Finger von der S-Serie lassen und schauen, welches A-Serie Gerät den besten Akku hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und Jance Armstrong
oder den Vorgänger S21+ kaufen, da ist man auf der sicheren Seite und weil das + auf jeden Fall mehr Akku hat, ist ja im konkreten Fall lebenswichtig...

Edit: S21(+) ist auch ausgereift, beim S22(+) wird es noch ein paar Updates brauchen bis wir den gleichen Stand haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und Jance Armstrong
Das S21 FE wäre vielleicht auch eine Alternative, hat die gleichen Maße wie das S10+ und einen größeren Akku im Vergleich zum S22.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und jes-aa
Hallo @jes-aa

Da gebe ich dir recht, man könnte denn akku wechseln und Ruhe. Liegt mehr daran das ich ein neues Samsung Handy habe will 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @Jance Armstrong

Ich bin Diabetiker und habe einen Glucose sensor, dazu benutze ich die LibreLink App.
in weiterer Verbindung die App Xdrip+ und G Watch App um die BZ Werte auf eine Smartwatch zu übertragen um nicht ständig Blutug nachmessen zu müssen. Vor allem beim Autofahren, auf der Arbeit etc.

Ja leider ist mir das S10+ schon groß, hätte lieber was kleineres und das S22 wäre genau mein Ding.
Jetzt muss ich schauen 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @W39

Ich hatte mein ganzes Leben nur die S Serie und war einfach zufrieden. Zwischendurch auch mal Sony oder Blackberry, bin aber immer wieder zurück zu Samsung S Serie.

Hat die A Serie bessere Akkus, sprichst du aus Erfahrung?

Hab auch gesehen das dass neue A53 raus gekommen ist, warte aber lieber auf paar Tests obwohl der Akku stärker als bei S22 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und TB99
@Amrsc
Gehört zwar noch hier ein. Sorry. Wie wäre es mit der 5er Serie von Sony?
 
@Amrsc Nein, ich kann nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, wieviel besser die Laufzeit eines bspw. A53 ist. Habe auch nur dies und das gelesen. Deshalb meinte ich, dass ich mich mal in dieser Richtung schlau machen würde. Aber da dir die (geringe) Größe wichtig ist, fällt das ja ohnehin aus. Da bleibt nur das S22.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
@butzerl: Für Ihn ist neben Akku auch wichtig das seine Apps auch auf dem Smartphone einwandfrei laufen, daher liegt er schon richtig das er sich hier bei einem Mainstream Gerät wie dem Samsung S22 / S21 / S21 FE oder A Reihe umsieht.

Nur die S22 Reihe ist halt noch zu neu, bei ihm hat es gleich eine ganz andere Dimension wenn die Apps nicht einwandfrei laufen, von daher würde ich jetzt auch nicht zu einem Exoten wie dem Sony raten...

und beim Akku selbst denke ich es wird sowohl beim S22 also auch beim Vorgänger S21 knapp, auch wenn für das S22 evtl. noch Updates kommen die Verbesserungen bringen daher

S21+ oder S21 FE

bei den ganz neuen Geräten der A Reihe wäre ich auch vorsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Alternative wäre sonst das Xiaomi 12/X

Habe derzeit das neue A53 5G und das Xiaomi 12 daheim. Welche Apps brauchst du @Amrsc
 
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa warum sollten die nicht funzen? Okay, hier geht's um Samsung und da würde ich das FE auch vorziehen.
Mir ging es nur um die Größe des Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Ja oder halt ein IPhone 13 (Pro) so die Apps auf iOS läuft
Ist genau so gross wie ein S22 und der Akku hält wirklich lange !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Amrsc und jes-aa
Leider sind wir nicht in der Kaufberatung. Das wäre besser vielleicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Amrsc und Cairus
Hallo @jes-aa,

Alles was du geschrieben hast stimmt und bringt es auf den Punkt.

Da es insgesamt drei Apps sind und eine davon gepatcht werden muss und ich alles schon bei S10+ eingereicht habe und es funktioniert ohne irgendwelche Probleme würde ich bei Samsung bleiben.

Und die Smartwatch die ich benutze sind auch von Samsung, das ganze System passt mir einfach.


Bei IPhone ist das wieviel ich weiß bisschen schwerer einzustellen.

Wie es bei Sony, Xiaomi ist weiß ich wirklich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo @Cairus,

LibreLink, Xdrip+ und G Watch App.

Wie ist denn der Akku bei dem A53 5G? Fand es echt schön, zwar nicht die ideale Größe aber man kann nicht alles im Leben haben 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und jes-aa
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
jes-aa schrieb:
@butzerl: Für Ihn ist neben Akku auch wichtig das seine Apps auch auf dem Smartphone einwandfrei laufen, daher liegt er schon richtig das er sich hier bei einem Mainstream Gerät wie dem Samsung S22 / S21 / S21 FE oder A Reihe umsieht.

Nur die S22 Reihe ist halt noch zu neu, bei ihm hat es gleich eine ganz andere Dimension wenn die Apps nicht einwandfrei laufen, von daher würde ich jetzt auch nicht zu einem Exoten wie dem Sony raten...

und beim Akku selbst denke ich es wird sowohl beim S22 also auch beim Vorgänger S21 knapp, auch wenn für das S22 evtl. noch Updates kommen die Verbesserungen bringen daher

S21+ oder S21 FE

bei den ganz neuen Geräten der A Reihe wäre ich auch vorsichtig...


Morgen kommt das S21 FE, hab mir das Handy bei MM angeschaut, sieht gut aus. Gefällt mir sehr. Und starken Akku hat es auch. Muss erstmal alles testen aber ich glaube das es für mich besser ist als das S22.

Auf jeden Fall danke für die Infos

Gruß Ad 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
A
Antworten
4
Aufrufe
702
Ryker1409
R
P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten