Kann man die Tastatur im App-Drawer des S22 direkt einblenden?

C

ChrisK.1

Ambitioniertes Mitglied
27
Liebe Android-Hilfe Gemeinde,
Ich hab mir gedacht ich mache einen Allgemeinen "Kurze-Frage" Thread, für alles kurzes was nur bedingt einen eigenen Thread verdient hat, wie Anwendungsfragen etc.
Ich beginne nun selbst, habe seit gestern mein Samsung Galaxy S22 in Verwendung, soweit alles gut, ist nicht ganz ungewohnt da ich vom Huawei P20 Pro komme - NUR habe ich folgendes Problem, wenn ich im Startbildschirm nach Oben Schiebe komme ich zum Menü/Suchbildschirm, beim Huawei startet da die Tastatur wo ich gleich zur suche komme - kann dass, das S22 auch? Samsung S Finder wäre eine Alternative, leider gibts da aber kein Widget.

Danke!

Liebe Grüße,
Christian
 
Du brauchst doch nur ins Suchfeld oberhalb der Apps zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisK.1 schrieb:
Ich hab mir gedacht ich mache einen Allgemeinen "Kurze-Frage" Thread,
Bitte auf keinen Fall und deshalb hab ich auch den Threadtitel geändert.
Es würde zwar sicher den Fragestellern in einem solchen Thread geholfen, aber kein suchender Mitleser findet die Lösungen in einem Sammler wieder.

Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, TheMissingLink und Wähler
Keine Ahnung wie es bei Samsung gelöst ist. Beim Pixel hat man die Möglichkeit in der Suchleiste über das 3-Punktmenü die Tastatur "immer anzeigen" zu lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220413-121008.png
    Screenshot_20220413-121008.png
    413,9 KB · Aufrufe: 84
W39 schrieb:
Du brauchst doch nur ins Suchfeld oberhalb der Apps zu tippen.
Naja, genau das ist aber umständlicher stattdessen das es gleich beim raufschieben kommt...
hagex schrieb:
Bitte auf keinen Fall und deshalb hab ich auch den Threadtitel geändert.
Es würde zwar sicher den Fragestellern in einem solchen Thread geholfen, aber kein suchender Mitleser findet die Lösungen in einem Sammler wieder.

Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
Alright, sorry!

Dr.No schrieb:
Keine Ahnung wie es bei Samsung gelöst ist. Beim Pixel hat man die Möglichkeit in der Suchleiste über das 3-Punktmenü die Tastatur "immer anzeigen" zu lassen.
Gibts leider nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
was vielleicht eine Alternative ist, falls es dir darum geht, schnell Apps zu finden. Mit GoodLock kannst du den Drawer anpassen, dass die Apps in einer Liste und vor allem Alphabetisch sortiert sind. dann swipest du quasi nach unten und kannst mit der selben Hand direkt nach dem Anfangsbuchstaben suchen (ähnlich wie beim Nova Launcher)
 
Hab hier n Pixel 6 und n S22. Die Funktion fehlt mir auch. Genau wie die Bluetooth Akku Anzeige. Leider beides umständlich gelöst obwohl One UI sehr konfigurierbar ist
 
matze095 schrieb:
was vielleicht eine Alternative ist, falls es dir darum geht, schnell Apps zu finden. Mit GoodLock kannst du den Drawer anpassen, dass die Apps in einer Liste und vor allem Alphabetisch sortiert sind. dann swipest du quasi nach unten und kannst mit der selben Hand direkt nach dem Anfangsbuchstaben suchen (ähnlich wie beim Nova Launcher)
Findet er dann auch Datein/Menüeinstellungen?

fat1h schrieb:
Hab hier n Pixel 6 und n S22. Die Funktion fehlt mir auch. Genau wie die Bluetooth Akku Anzeige. Leider beides umständlich gelöst obwohl One UI sehr konfigurierbar ist
Wie, BT Akku Anzeige gibts auch nicht? ...
 
Also gibt's schon.. aber man muss ins BT Menü dafür.. beim Pixel wirds zumindest oben in der Statusleiste unterm BT Toggle angezeigt
 
Ähm, verstehe ich das richtig?
1 (in Worten: ein) einzelner Fingertipp im Falle des Suchens nach einer App wird als ein solches Problem angesehen, dass deswegen nach Abhilfe gesucht wird?
 
Die Tastatur erscheint bei längerem Druck, wenn du die Hometaste mit dem Finder belegst.
Suche in den Einstellungen Anzeigen -Navigationsleiste "Digitale Standard- Assistenz -App"
Das führt dich allerdings nicht in den Appdrawer, sondern zeigt nur die letzten 6 Apps an.
Nach dem 1. Buchstaben erscheinen Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt gut, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
W39 schrieb:
Ähm, verstehe ich das richtig?
1 (in Worten: ein) einzelner Fingertipp im Falle des Suchens nach einer App wird als ein solches Problem angesehen, dass deswegen nach Abhilfe gesucht wird?
Nicht nur App, Datein, Kontakte, alles.
Rechne mal, mein P20Pro wird im November 4 Jahre Alt, täglich verwende ich diese Funktion. min 5x (tendenziell öfter)… du kannst dir den Rest ausrechnen.
 
  • Haha
Reaktionen: W39
Mich würd eher interessieren, wie man die Tastatur ausblendet, wenn sie stört 😅
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
602
onemaster
onemaster
P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
Zurück
Oben Unten