Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Panzerglas bereitet beim S22 anscheinend auch Probleme (wurde hier mehrfach berichtet)

Warum nehmen die keinen Photosensor...so eine schei....

Die Bank Apps funktionieren doch nur mit Fingerabdruck und nicht mit Gesichtserkennung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Whitestone EZ Panzerglas. Fingerabdrucksensor geht vor allem mit trockenen Fingern merklich schlechter.
Meiner Meinung nach kann man sich dennoch um der Schutzwirkung willen damit arrangieren.

Funkiert, aber nicht immer. Kommt auch darauf an welche Folie/Glas verwendet wurde ggf.
Bin zufrieden und nebenbei bei Ultraschall Sensor ist es aus meiner Sicht normal, dass mit weiteren Schichten auf der Oberfläche es schwieriger wird zu messen.

Dog6574 schrieb:
Warum nehmen die keinen Photosensor...so eine schei....

Die Bank Apps funktionieren doch nur mit Fingerabdruck und nicht mit Gesichtserkennung
Es ist nicht so sicher uns entspricht nicht dem Anspruch bei einem High Ende Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein s22 auch bestellt. Muss jetzt noch ein panzerglas drauf ohne Aussparung an der selfiecam. Hat jemand eine Empfehlung?

@Stuttgart Ich habe wie beim Pixel 5 und Pixel 6 und Pixel 6 Pro immer welche gehabt ohne Aussparung, konnte keine Probleme festellen.

Das Spigen Panzerglas habe ich heute bei Amazon reklamiert, geht einfach gar nicht in Kombination mit dem Fingerabdrucksensor.

Werde als nächstes mal das von Whitestone probieren - oder lieber doch gleich die originale von Samsung drauf machen?

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also ich habe jetzt seit eine Woche die UniqueMe Schutzfolie drauf,und die wandert! Sie ist jetzt bestimmt schon 0,5mm nach oben gerutscht!
kann ich nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD
@schwalbe001 die originale von samsung hatte ich beim s21 war nicht so toll. Hab jetzt die von spiegen aber mein smartphone noch nicht 😀 hab gelesen man muss den finger neu einlernen, vllt. Hilft das

Ich habe seit knapp drei Wochen die originale Samsungfolie drauf und habe damit keinerlei Probleme.
Da die Bestellung im Doppelpack kam, bin ich erst einmal ausgesorgt.

Habe die UTECTION TPU S22 oben, die funktioniert gut(in Anbetracht des Fingerabdrucksensors, der braucht den ganzen Daumen, Fingerkuppe wenn z.b. das Handy am Tisch liegt klappt nicht, aber eventuell liegts am Sensor nicht an der Folie) - bietet aber bestimmt keinen Schutz wie ein Panzerglas...

Fühlt sich die original Samsung Folie genauso glatt an wie die Werksfolie beim S21?

Ich habe zwar ein S22+ aber ebenfalls die Folie von Samsung drauf. Vorher hatte ich das S21+ und finde schon, das die Folie sich genau so glatt anfühlt.

• Danke
Reaktionen: inley
Das ist bei mir ganz genau so. Die Folie fühlt sich sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@harry6 danke.
Unterscheidet sich dann wohl nur Ausschnitt. Beim S21 war diese schon sehr perfekt vorallen wurde die Front Kamera rund ausgeschnitten bei der S22 Folie sieht es leider u förmig aus

Ja bei der S22 Reihe ist der Ausschnitt leider U förmig. Finde rund auch besser.

Habe gestern ebenfalls die originale Folie von Samsung angebracht. War soweit problemlos. Die Folie fühlt sich sehr gut an, fast wie das originale Display. Klar in der Mitte waren kurz zwei Linien zu sehen, die von der Folie für die Arretierungshilfe. Die konnte man aber ebenfalls durch Streichen entfernen. Nebenbei, die Folie ist Case-friendly, falls es hier noch erwähnt worden sein sollte. Ach ja und Fingerabdruckscanner ohne Probleme, reagiert schnell und bei mir zu 100%, musste auch nicht neu anlernen.

Hat jemand schon ein panzerglas wo icj der FP einigermaßen funktioniert? Die spigen gehen uberhaupt nicht. Und werden sofort verkratzt

Hallo habe gerade mal bei Samsung geschaut " Display Schutzfolie nicht vorrätig " Vormerken " gibs diese auch woanders

Bei Amazon gerade im Angebot für € 7,34.

Danke gleich bestellt ich hoffe das der Fingersensor damit geht