Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jance Armstrong Dein Set sieht 1 zu 1 aus wie das Set von Lucyupn mit 2 Folien und 2 Kameraschutzscheiben für 9,99€ bei Amazon.
Hab die erste Folie voll vergeigt weil ich die Anleitung nicht verstanden habe und die zweite ganz bisschen schief aufgebracht.
Von der Haptik her ist die Folie gut, macht keine Probleme mit dem Fingerabdruckscan. Die Kameraschutzscheibe verwende ich nicht.

Vielleicht schaffe ich es heute, das Baby ist heute angekommen 😄

edit:
@Paanki
apropos “Lucyupen“ ich habe eine Hülle von denen fürs S22, finde die echt spitze !

Die Utection Folie habe ich dann heute auch aufs S22 gebracht, sitz 1a 👍
Und der Fingerscanner funzt hervorragend mit oder trotz der Folie, ich habe mal ein Video eingefügt

Anhänge

• 28E367C0-0C45-42CB-865D-42399BA5D2DF.jpeg
    28E367C0-0C45-42CB-865D-42399BA5D2DF.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 155
  • IMG_0120.MOV
    5,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir wieder eine BROTECT Panzerglasfolie bestellt.
Ist eine Hybridfolie, Kunststoff mit einer hauchdünnen Glasschicht.
Fühlt sich an wie ein panzerglas ist aber dünn wie eine Folie.
aufbringen ist etwas schwieriger, es ist weder etwas zu reinigen noch eine Arretierhilfe dabei.
Am S21 war ich damit mehr als zufrieden.
Werde sie morgen aufbringen und berichten

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Panzerglas scheint ja nicht zu funktionieren mit dem Fingerabdrucksensor? So vernehmen ich es aus dem Thema jedenfalls.

Kann man ja dann nur noch "Panzerfolien" nutzen, richtig?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die "Spigen NeoFlex Solid" Schutzfolie drauf und sie fühlt sich angenehm glatt an. Ähnlich zu den original Folien die damals auf dem S10e waren.

Das Aufbringen ging relativ gut, da es mit Flüssigkeit eingesprüht wird und dann noch verschoben werden kann. Nur beim Rausrücken der Flüssigkeit muss man aufpassen, dass die Folie sich nicht verschiebt.

Ich musste dann ca. 36 Stunden warten, dann waren alle Blasen verschwunden.

dickenseck schrieb:
Hab mir wieder eine BROTECT Panzerglasfolie bestellt.
Ist eine Hybridfolie, Kunststoff mit einer hauchdünnen Glasschicht.
Fühlt sich an wie ein panzerglas ist aber dünn wie eine Folie.
aufbringen ist etwas schwieriger, es ist weder etwas zu reinigen noch eine Arretierhilfe dabei.
Am S21 war ich damit mehr als zufrieden.
Werde sie morgen aufbringen und berichten
Wie vermutet hat sich an der Qualität nichts geändert.
Folie zieht sich nach Reinigen und Ausrichten regelrecht von alleine aufs Display.
Fingerabdruckscanner funktioniert hervorragend.
Spielt mit meinem caseology case gut zusammen, rundum etwas Abstand, somit auch kein Lösen an den Kanten.
BROTECT Glasfolie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unicus
Hab mir dieses Milomdoi Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 5G Panzerglas, 3 Stück 9H Panzerglasfolie mit 2 Stück kameraschutz, HD Displayschutzfolie, mit Rahmen Positionierhilfe, handyhülle freundlich, 5 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto
Glas mal geholt und kann es nicht empfehlen. Keine Ahnung wie die guten Bewertungen zustande kommen aber der Fingerabdruckscanner funktioniert nicht wirklich damit. Entweder kommt „bitte den Sensor komplett bedecken“ oder „bitte fester aufdrücken“.
Manchmal muss man richtig fest rausdrücken, habs wieder entfernt.

Du wunderst dich ernsthaft wie knapp 1000 ausschließlich positive Bewertungen bei einem erst wenige Wochen verfügbaren Artikel von einem no name Hersteller zustande kommen? :D

Telegram, Facebook etc. bieten unzählige Gruppen.

Ja, das weiß ich schon wie das funktioniert aber so ein krasses Missverhältnis war mir bislang noch nicht unter gekommen 😉 immerhin war da ne sehr gute Arretierhilfe bei

Mal so ins Blaue gefragt. Bin ich eigentlich der Einzige, der sich nicht mit Schutzgläsern und -folien anfreunden kann? Mir sind meine Telefone wirklich schon oft runtergefallen. Aber bisher hat die normale Schutzhülle stets ausgereicht, um Schäden zuverlässig zu verhindern.

Also ich klebe mir keine Folie aufs Display um das Gerät gegen Stürze zu schützen, sondern vor Kratzern.
Ist wie beim Poppen, ohne Gummi ist es besser aber dennoch verwendet man ihn wenn man nicht mit den Konsequenzen leben will.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Fr34kki, project, chrissi77 und eine weitere Person
Was ein Vergleich 😂

@gammonNa gut, wenn man seinHandy immer zusammen mit anderen Sachen in die Damenhandtasche steckt oder es zusammen mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche hat, Ok, dann verstehe ich das. Ich hab das Ding stets in der Potasche der Hose oder Brusttasche der Jacke. Da ist an Kratzer nicht zu denken. Außer man hat ne Folie drauf. Die kriegt ja schon Kratzer, wenn man sie schief ansieht. 😄

Dein Vergleich ist natürlich witzig aber ich würde es eher mit dem Autokäufer vergleichen, der einen Batzen Geld für eine schicke Innenausstattung hinlegt und am ersten Tag Schonbezüge montiert, aus Angst, die schicken Sitze könnten durch Benutzung Schaden nehmen. 😇

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig, nur würde ich die Schonbezüge nicht zum Schutz von einem Verkehrsunfall aufziehen ;)

@gammon Wieso "nur"? Davon war ja gar nicht die Rede. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich warte ja auf den Tag, an dem die Schutzgläser ein Preisniveau erreichen, dass Schutzfolien für Schutzgläser angeboten werden. 😄
Sorry für das off topic. Aber das fiel mir gerade so ein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch nix drauf. S22 wird nackig benutzt und kommt ansonsten in eine Lederhülle, wenn es gerade nicht gebraucht wird. Gerade bei dem top Design und der schönen matten Graphite Farbe möchte ich es doch nicht verstecken. Kratzer stören mich nicht so sehr, da es sowieso nicht weiter verkauft wird

Hab mir jetzt auch ein Panzerglas geholt, da ich gerne auch mal eine andere Hülle nutze welches das Display offen ist.

Die Eigenmarke von Apfelkiste ist da echt einfach anzubringen. 0,3mm, ohne Überstände und H9. Preis/Leistung extrem gut.
Der Fingerabdrucksensor wie erwartet nun schlechter aber er geht nach paar Versuchen. Display Intensität ist erhöht.

In allem bisher zufrieden :)

@Danbis
Transparente Hülle, heute verbaut :D. Sieht somit sehr Edel aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe mir die Schutzfolie von OMOTON gekauft. Bei Amazon 3 Folien für 7,99 (am 31.03. bestellt noch 2 € Rabatt -> 5,99). Die Folie ließ sich sehr gut anbringen, es ist eine Montagehilfe (vergleichbar mit der Samsung-Folie) vorhanden, unter YouTube gibt es eine Anleitung. Fingerscann neu eingelesen -> funktioniert. Dem Set liegen schwarze "Klebe-Schaum-Streifen" bei, diese werden auf den Tisch geklebt und dienen dann bei der Montage als Anschlag für das Handy, das funktioniert auch sehr gut. ABER: der Streifen ließ sich hinterher nur mit Mühe wieder vom Tisch lösen. Wenn ich die Folie mal erneuern sollte, werde ich mir wohl einen alternativen Anschlag suchen.

Fazit: Preis/Leistung: sehr gut / Qualität: vermutlich analog der Alternativen von Samsung oder z.B. UniqueMe.

@W39 ich verstaue mein Handy auch immer in der Hosen-/Jackentasche ohne Schlüssel und nutze dennoch seit Jahren Schutzfolien. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass diese schnell zerkratzen und wenn sie doch mal Kratzer bekommen, stört es mich nicht sonderlich, da ich weiß, dass ich die Folie jederzeit tauschen könnte und dann wieder ein "neues" Display habe.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hallo.

Funktioniert der FIngerabdrucksensor mit Panzerglas? Das 21FE hat das per Photo gemacht (Funktioniert echt gut). Ich hatte vorher das S20+5g mit Ultraschall. Das war mit Panzerglas echt nicht gut.

Wie ist das bei dem S22?

Gruß,