Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe eine Schutzfolie von Utection für mein S22 gekauft (per Amazon),
die Folie ist schon lange da nur das S22 nicht 😄
Diese Folien benutze ich schon lange und die sind sehr einfach und flusenfei anzubringen, haften gut und sind langlebig .
Ich habe eine von den 6 Folien meiner Nachbarin für ihr S22 geschenkt und ”sogar“ die hat es geschafft die Folie einwandfrei zu montieren !
Probleme mit dem Fingerscanner sind ihr nicht aufgefallen sagt sie .
Hier im Haushalt war so eine Folie zu letzt auf einem S21 aufgebracht und da hat auch alles tadellos funktioniert .

edit: Wirklich sehr einfach sowie flusen- und blasenfrei zu montieren 👍
aaa hahahaa die würde sogar auf das IPhone 13 Pro passen 😁 (siehe Foto 3)

Link (zu Amazon):
UTECTION 3X Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 - Fingerabdruck kompatibel - Premium Folie KEIN Glas - Hüllenfreundlich - Anti Kratzer Displayschutzfolie Ultra Clear - Schutz Displayfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto

Anhänge

• C03BB1FD-82B8-4A07-8057-D8EA66F53FA9.jpeg
    C03BB1FD-82B8-4A07-8057-D8EA66F53FA9.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 150
  • 7DC6432E-CFAF-4A86-ADCB-3434E6844664.jpeg
    7DC6432E-CFAF-4A86-ADCB-3434E6844664.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
  • 63E0EDDD-FBB1-4426-A183-4505F267B210.jpeg
    63E0EDDD-FBB1-4426-A183-4505F267B210.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wegener22 und chrissi77
@Jance Armstrong Ist das so eine Panzerfolie?
Also dünn wie eine Folie aber legt sich Blasenfrei wie ein Panzerglas?
Das würde mir reichen.
Hatte ich damals ausversehen für mein p20pro bestellt, war erst sauer, weil so dünn wie eine Folie und Folie =Blasen unvermeidbar, aber beim Anbringen war ich sehr überrascht.
Hatte zwar sonst immer Panzerglas, aber auf den Fingerabdruckscanner kann ich nicht verzichten, da die Gesichtserkennung schon nicht funktioniert...

Gerade 4 Folien (2Packungen a 2 pcs) der original Schutzfolien verballert, weil ich einfach keine einzige Blase haben möchte. Es ist unmöglich...(Wert 30€).
Hätte ich diese nicht über den 50€-Verzögerungs-Gutschein gekauft, dann wäre ich noch mehr ausgerastet...Dafür ist die Hülle unschlagbar.

@Fabi1896

nein das ist eine Folie, so eine selfhealing Folie,
also die schützt dann nur gegen Kratzer nicht bei Sturz !

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe es heute nochmal versucht mit den spigen und Fingerabdruck, jetzt geht's wieder, man muss den Finger nur höher ansetzen, dann klappt's bisher problemlos, Mal schauen wie es dann morgen wieder ist 😁

• Danke
Reaktionen: tunsies
Habe heute die originale Samsungfolie drauf gemacht. Ging sehr flott und blasenfrei. Keine Beeinschränkung beim FA.
Ist zwar kein Glas, aber reicht mir.

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und schwalbe001
Komisch, dass es so wenige reine Folien gibt. Danke @Jance Armstrong , die werd ich mal testen.
3stk für 15€ sind besser als die eine von Samsung für den selben Preis. Da hätte ich wohl Angst blasen Reinzubringen

• Danke
Reaktionen: Fabi1896
In der Packung von Samsung sind 2 Folien drin. Nur zur Info.

@matze095
Die Samsungfolie kostet 14,90 und kommt im Doppelpack.
Es ist auch ein Hilfsmittel zur Ausrichtung dabei.

• Danke
Reaktionen: matze095
Dann sind meine Frau und ich zu ungeschickt dafür. Hab auch die Originale für 14,90 geholt.
Obwohl tatsächlich dann Folie 4/4 Blasenfrei ging. Vielleicht braucht man Übung.
2 kleinere Blasen sind nach ein paar Stunden verschwunden.
Wenn sie denn man drauf ist, ist sie wirklich angenehm. Wichtig ist, wenn Schlüssel und Handy in einer Tasche sind, dann zumindest das Displayglas nicht zerkratzt.
Habe jetzt schon nach 2 Wochen vorsichtiger Nutzung 2-4 micro-Kratzer entdeckt und mich geärgert.

Zuletzt bearbeitet:
@matze095

Du wirst es sehen, einfacher und sauberer bekommt man die Folien nicht drauf .
Ich nehme sonst immer Folien von Mascheri aber irgendwie gibt es jetzt nichts mehr von denen .
Die Technik ist aber bei Utection die gleiche und durch die Zentrierhilfe ist es sowieso ein Kinderspiel .
Das wird schon !
Ich habe mir solche Folien schon für andere Smartphones angepasst z.B. hatte ich eine auf dem IPhone 11 Pro und ASUS Zenfone 8 weil es für die nur Panzergläser gab, ich mag diese Panzergläser nicht weil die sich beim tragen des Smartphones in der Hosentasche oft an irgend welchen Stellen lösen.
Ist halt meine Erfahrung, aber soll jeder machen wie er denkt !

• Danke
Reaktionen: matze095
@chrissi77 Wo kann man die originalen Samsung Folien überall kaufen? Insbesondere für die Schweiz

@TB99 Keine Ahnung, ich hab sie direkt bei Samsung bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die 3x Omoton für 8 Euro bekommen die ich bei Amazon bestellt habe. Super Montagevorrichtung dabei. Im 1. Versuch blasenfrei hinbekommen. Ist halt ne Folie und nicht ganz so smooth wie Glas, aber Fingerabdruck funktioniert tadellos. Mal sehen wir lange sie hält.

@Fabi1896
Schön lange mit der Frau duschen, damit viel feuchte Luft im Bad ist. Das bindet den Staub und es entstehen kaum blasen dann beim anbringen.

Und wenn doch ein Staubhaar noch reinkommt: Mit einem Klebestreifen anheben und mit einem zweiten Klebestreifen darunter. Am Klebestreifen bleibt dann das Staubhaar, aber der Folie passiert nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt, bitte nutze den Antwort-Button. Gruß, TheMissingLink
In der Vergangenheit habe ich auch immer auf Panzergläser von Spigen gesetzt, aber jetzt beim S22 konnte ich trotz intensivem Versuchen, Hochsetzen der Displayempfindlichkeit und verschiedenen Fingern noch nicht mal einen einzigen Fingerabdruck registrieren. Habe mir jetzt die Folien von UniqueMe (2 Stück für knapp 10 Euro) geholt und bin total begeistert. Sie haben eine kleine Ausrichtungshilfe, die in die USB-C-Buchse gesteckt wird (und nicht so ein unverschämt großes Plastik-Ding wie bei Spigen). Und da man die Folien in zwei Schritten, also erst die obere Hälfte, dann die untere aufklebt, kann man jedes mal noch auf Fussel etc. kontrollieren. Trotz zweiter linker Hände habe ich sie gleich beim ersten Versuch komplett blasenfrei draufbekommen.

Die Crocfol hab ich hier auch noch liegen, hatte aber zuerst die original Samsung Folie getestet und tatsächlich perfekt aufbringen können und da sie sich gut anfühlt werde ich sie auch drauf lassen. In der Vergangenheit hatte ich aber immer gute Erfahrungen mit Crocfol.

• Danke
Reaktionen: RS1977
Brauche ich beim Original Samsung Leder Case überhaupt eine 'Case Friendly' Folie? Denke durch das Display ohne seitliche Curve ist das ja gar nicht notwendig, oder?

Hab noch das Paket mit der Samsung Folie ungeöffnet aus dem Samsung Store hier liegen, bei Interesse einfach PN.

Hat denn mittlerweile jemand eine Glasfolie gefunden, wo der Fingerabdrucksensor einwandfrei funktioniert?