Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rylox 🤦‍♂️Na super - und ich hab mir extra das Whitestone bestellt...
Folie hab ich gerade in Verwendung und die geht bei mir natürlich super...war beim Pixel 6 auch nicht anders...
Samsung verkauft sicher nicht ohne Grund selbst nur eine Displayschutzfolie. Und ansonsten wird man wohl das UV-verklebte Whitestone kaufen müssen.

Ich hab die Spigen Zuhause liegen und auch die Whitestone. Gut das ich zur Vorsicht noch die Samsung Folie bestellt habe...

@schwalbe001 hast du mal einen Link zur Samsung Folie?

Edit: Hatte im CB Store geschaut und nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mit dem Spigen Glas ebenfalls auf die Nase gefallen bin, habe ich eine günstige Folie von KW Mobile gekauft.
Der Fingerabdruck funktioniert wie zu erwarten war ohne Einschränkungen.
Wirklich schade, dass Samsung an dieser Stelle gespart hat :(

• Danke
Reaktionen: Rylox
@gammon Danke habe sie mir auch bestellt, dann muss ich wohl mit der Folie vorlieb nehmen, hoffe die schützt das Display genug.

Also ich habe das normale Panzerglas von Whitestone angebracht. Nach der Installation habe ich alle Fingerabdrücke gelöscht und nochmal neu angelernt. Läuft ohne Probleme bei mir. Beide Daumen werden zu 98% erkannt.

Moin,
Bin bisher auch immer großer Fan der Spigen Panzerglasfolien gewesen. Die für das S22 war aber ein echter Reinfall. Erste Folie war voll mit Fusseln, die zweite hatte eine minimale Macke, die an Tag 2 nach der Montage direkt gerissen ist.
Spigen war wie immer kulant und hat das Geld zurücküberwiesen. Werde wohl mal ESR testen.

So, mein s22 kam heute, habe es ausgepackt, die neue billige Standard Folie runter gemacht, spigen Panzerglas drauf, angeschaltet,alles eingerichtet, funktioniert alles tadellos!
Ich bin zufrieden

Funktioniert der Fingerabdrucksensor mit der Folie?

Ja, also mit dem Panzerglas

Zuletzt bearbeitet:
@edga171 ich habe auch das Spigen Panzerglas, trotz Erhöhung der Berührungsempflichkeit und neuem anlernen des Fingers, geht's bei mir überhaupt nicht. Sicher das du eine Panzerglas hast 😉

Ich hab die Berührungsempfindlichkeit noch nicht Mal hoch gestellt, das werde ich aber jetzt nochmal machen, danke.
Ne ich hab einen gelben Sack drum....Folie und Glas sind echt schwer zu unterscheiden 😁
Spigen Glas.tR EZ Fit

Zuletzt bearbeitet:
@EdgA
Die Frage ist doch berechtigt, da fast jeder Nutzer Probleme mit dem Glas hat.
Da ist es schon sehr verwunderlich, wenn bei mir jeder vierte Versucht mit seeehr viel Druck funktioniert und andere sagen, es klappt problemlos.

• Danke
Reaktionen: Fabi1896
Ja mit etwas mehr Druck geht's ohne Probleme, steht aber auch in der Produktbeschreibung

Ich habe momentan auch Glas drauf und der FAS funktioniert meiner Meinung nach etwas langsamer und man muss schon etwas mehr bzw. länger drücken. Hab mir auch die orig. Folie bestellt und bin am überlegen die dann drauf zu machen. Hoffe das die dann besser funktioniert. Aber das Gefühl mit Glas ist bestimmt besser. Hab das Glas auch sehr gut drauf bekommen und will eigentlich nicht tauschen. Na mal sehen. Hat hier jemand Erfahrung mit der orig. Folie von Samsung und dem FAS?

OK, ich nehme meine Aussage zurück 😁😁
Mit feuchten fingern funktioniert es super, mit trockenen auf einmal nur noch jedes 3 Mal ....von gestern bis heute Morgen lief es perfekt, jetzt und nach neu lernen nicht mehr....das mag einer verstehen

@edga171 okay, hätte mich auch stark gewundert. 😉

Also der Fingerabdrucksensor beim Panzerglas von TOCOL hat bei mir leider 0% funktioniert.
Gibt's denn aktuell schon eine Empfehlung für eine gute "normale" Folie?

Die Spigen Glas.tR EZ Fit ist bei mir gleich wieder runter geflogen (ging so gut wie gar nicht).
Habe mir mal die Originalfolie bei Samsung geholt, soll heute ankommen.