Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe ich erzähle hier nicht völligen Quatsch...das S22 hat ja einen Ultraschallfingerabdrucksensor oder? Kann dies das Problem sein?
Ich hatte bis jetzt nur Handys mit optischen Sensor und da gab es bei Folien oder Glas gar keine Probleme.

Man soll kein Glas oder Schutzfolie über dem Sensor haben. Dadurch wird die Funktion extrem eingeschränkt.
Ein Loch muss an die Stelle damit der Sensor zuverlässig funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Kann ich nicht bestätigen. Wie gesagt - das Einlernen der Finger war nach dem Aufbringen des Glases sehr viel schwieriger aber das Entsperren funktioniert danach ohne Probleme. Eventuell habe ich aber auch gut lesbare Fingerlinien und das ist bei anderen anders aber ich kann mit dem Glas auf dem Sensor gut leben und merke so gut wie keine Einschränkungen.

Da bin ich mal gespannt. Mein Glas von Spigen liegt schon bereit jedoch fehlt das S22 noch. Gem. Review von Swagtab würde es funktionieren. Bei Amazon steht, dass man die Touch-Empfindlichkeit hochsetzen soll und den gewünschten Finger doppelt scannen sollte.

@radar: Ja, das muss man auf jeden Fall tun. Fingerabdruck vor dem Anbringen der Folie wird absolut nicht mehr erkannt.

Ok, kleines Update. Also bei mir funktioniert das Spigen-Glass gefühlt nur zu 50%. Manchmal klappt es direkt beim ersten Mal, manchmal auch nur erst beim 4. oder 5. Mal... 😆

Wenn es ohne Glas immer funktioniert wisst ihr voran es liegt. Ist ein Ultraschall Sensor, nicht optisch.

Bei mir sorge das ganze mit dem Spigen Glas für maximale Aggressionen. Es klappt alle 10 Versuche.
So wie beim S20 ohne Glas etwa ;-D

• Haha
Reaktionen: CryptexDE
Ich habe das Tocol Panzerglas ausprobiert. Keine Chance den Fingerabdruck antilernen.
Ich denke es hat einen Grund, warum Samsung selbst nur eine Folie anbietet und kein Panzerglas...
Die Omoton Schutzfolie passt jedoch perfekt...

Ich habe nun eine guten Displayschutz für mein S22 gefunden. Besonders wichtig war für mich die reibungslose Funktionalität des Fingerabdrucksensors. Dieser funktioniert hier perfekt! 😊

Den Schutz von Spigen kann ich hingegen nur bedingt empfehlen.

@project Schau dir das Glas gerne mal an. Kann ich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: project, Dustman und ChrisOB
@CryptexDE und welches Modell wäre dies?

@herbie ist doch über den Link ersichtlich?!

@CryptexDE Dank dir, das Spigen geht somit zurück. Zum Glück ist mein S22 noch nicht da :)

Whitestone EZ?

@herbie ja!

CryptexDE schrieb:
Ich habe nun eine guten Displayschutz für mein S22 gefunden. Besonders wichtig war für mich die reibungslose Funktionalität des Fingerabdrucksensors. Dieser funktioniert hier perfekt! 😊

Den Schutz von Spigen kann ich hingegen nur bedingt empfehlen.

@project Schau dir das Glas gerne mal an. Kann ich nur empfehlen.

Soeben getestet, leider für meinen Finger genauso unbrauchbar wie die Spigen.
Hab beim Wechsel kurz das ganze ohne Schutz getestet, klappt nicht schlecht nackig.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
@bohlington Ja ist bei mir leider genauso ich hatte die von Milomdoi und die von Whitestone EZ geht bei mir genauso schlecht leider.

• Danke
Dann geht die Suche wohl weiter :-(

Ich kann diese Folie empfehlen: UniqueMe. Hatte ich schon auf meinem Pixel 6 Pro drauf und nun auf dem S22. Fingerabdrucksensor genau so schnell und zuverlässig wie ohne.

• Danke
@tovaxxx Ist leider nur kein H9 Panzerglas