Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MMcFly267
Ich habe es genau nach Anleitung gemacht. Der erste Versuch war schon erfolgreich.

1982 schrieb:
Mal eine Frage, hat das S22 eine andere Technik für den Fingerabdruck als das S21 FE?
Ja, Ultraschall vs. optisch.

• Danke
Reaktionen: 1982
@josifi
Danke. Was heißt nach Anleitung? Hast du den Streifen in der Mitte abgezogen bevor du die Folie in die Vorrichtung gelegt hast oder danach? Ich glaube ich hätte die Folie erst in die Vorrichtung legen müssen und dann abziehen, damit das Teil schnell an seinem Platz ist... 😔 Naja nächstes Mal....

Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge Danke, als Panzerglas User sollte man dann lieber einen Bogen um die Ultraschall Sensoren machen :)

Aber speziell für Ultraschall gibt es jetzt keine geeigneten Panzergläser, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@MMcFly267
Weiß ich nicht mehr. Halt nach Anleitung.

1982 schrieb:
Aber speziell für Ultraschall gibt es jetzt keine geeigneten Panzergläser, oder?
Taugen tun nur die mit Flüssigkleber.

Und dann gibt es noch welche mit Loch für den Sensor. 🤯

@1982 Doch gibt es aber zu 100% funktioniert es dennoch nicht als wäre kein Schutz vorhanden. Es geht nur mit einer kompatiblen Schutz deutlich besser als mit einer nicht kompatiblen Schutz

Weiß zufällig jemand, wo es die von Samsung fürs S22 noch gibt? Hab jetzt ein S23 und gehört, die fürs S22 wäre besser... Gibt's aber nun nirgendwo mehr...?

Hallo, hat zufällig mittlerweile jemand eine Panzerglas Empfehlung, bei dem der Fingerabdruck funktioniert? Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal CoPilot befragt
Also eigentlich ist das Display mit dem Corning Gorilla Victus+ schon sehr wiederstandsfähig. Für grobes Umfeld, wie auf Baustellen ist ein Zusatzglas sicherlich von Vorteil.
Als Zusatz-Glas wird das Whitestone Dome Glass Screen Protector empfohlen, weil damit auch der Fingerabdruckssenser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und Gustic
Danke, dass werde ich jetzt auch nochmal probieren..

Was kurioses.. Ein Freund hat schon seit Ewigkeiten dieses drauf:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CP72X15X?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Bei ihm funktioniert der Fingerabdruck tadellos.
Jetzt das gleiche gekauft - bei mir geht nichts..!..
Unglaublich... Vielleicht hat der Hersteller im Laufe der Zeit etwas daran geändert.. Nicht zu fassen...

Funktioniert bei deinem Freund auch dein Finger? Bei trockenen Fingern oder nicht so ausgeprägten Fingerabdrücken kann ein Panzerglas schon zu viel sein.

Ich verwende die Spigen NeoFlex Solid Schutzfolie. Ist halt kein Panzerglas.

• Danke
Reaktionen: Gustic
Das haben wir auch probiert.. sogar Daumen und Zeigefinger von mir eingelesen.. Geht... :) kann man nichts machen

Er hat es auch mit meinem Handy versucht, auch er kann keine Finger registrieren... Krass

Kann es mir nur noch so erklären, dass das Glas irgendwie beim Auftragen sich anders verhalten hat und den Sensor optimal erwischt hat.. Obwohl es bei mir auch perfekt aussieht... Irrsinn..

Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Beitrag #252

Wird immer besser, ein anderes s22 nun in der Familie in Benutzung, dieses dort genannte Glas drauf gemacht, Fingerabdruck geht einwandfrei!! Nicht zu fassen.. Langsam glaub ich, manche Geräte reagieren einfach anders oder die Gläser sind unterschiedlich. Auf dem neuen wie gesagt, wie ohne, funktioniert ohne Probleme! Nun auch eins aus dieser Packung drauf gemacht, funktioniert perfekt..?!..Einfach kurios..

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habe mir bei Temu auch einige billige Schutzgläser für das normale S22 geholt. Lassen sich gut aufbringen und auch Blasenfrei, aber bei einem S22 kann ich keinen Finger mehr anlernen, egal von welcher Person und welchen Finger.

Welche Gläser könnt ihr denn empfehlen, die ohne Probleme Funktionieren?

Als Handwerker hatte ich schon mit der originalen Folie und meinem rechten Daumen so meine Probleme.....

Ich hab 3 versucht, bei meiner Frau klappt es, bei mir nicht... hab einen handwerklichen Beruf... ich mach es per Gesicht

• Danke
Reaktionen: Ralfii