Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das Spigen Panzerglas drauf. An sich ist es sehr gut, nur manchmal geht der Fingerabdrucksensor nicht. Liegt wohl an den trockenen Fingern. Wenn ich den Finger dann befeuchtet geht es problemlos. Ist das eigentlich nur so, wenn man ein Panzerglas benutzt? Überlege eventuell mir die Original Samsung Folie zu holen. Es nervt schon, wenn man immer sein Finger befeuchten muss. Gerade wenn man schnell im Geschäft mit Google Pay zahlen will und das Handy vorher entsperren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Ich habe die original Samsung Folie drauf und bin ganz zufrieden damit. Panzerglas finde ich zwar grundsätzlich besser, aber damit funktionierte bei mir der Fingerabdrucksensor so gut wie nie. Das mit den trockenen Fingern hatte ich aber auch mit der Folie schon, aber nur ganz selten.

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und Sterny90
@komolze Dieses Problem habe ich auch mit der originalen Samsung Folie. Wird das mit der Zeit besser?

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die Samsung-Folie drauf und bin sehr zufrieden damit. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: michas1e4 und Sterny90
Kann ich auch nur bestätigen. Nach knapp zwei Wochen Immer noch sehr zufrieden damit. Habe zwar 2 kleine Luftblasen in der Folie drin, aber der Fingerabdrucksensor funktioniert jetzt so wie es sein sollte. Das war beim Spigen Panzerglas leider nicht der Fall. Habe mir direkt noch ein paar Folien als Ersatz bestellt. 😄

Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90 Hattest du das TR.Ez Fit oder ein anderes Modell von Spigen? Das soll das Beste sein, ist durchaus aber auch teuer mit fast 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@King-Chris
Genau hatte das teuere von Spigen. Mit der original Samsung Folie läuft der Fingerabdrucksensor vieeel besser. So wie es sein soll. Mit den Panzerglas von Spigen war dieser kaum benutzbar außer wenn man dauernd Lust hat sein Daumen zu befeuchten.

• Danke
Reaktionen: josifi und King-Chris
Ich habe momentan diese amFilm Hybrid Displayschutzfolie im Einsatz und der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir einwandfrei.

Dieses Paket enthält alle Komponenten, die für eine perfekte Installation Installation erforderlich sind, incl. einer Positionierungshilfe.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
@Elleafer wie füllt sich die Folie an auf dem Display? Frage darum hab jetzt auch eine drauf da könnte man meinen vom Gefühl wäre es ne Frischhaltefolie, so dünn.

Ist eher wie Panzerglas, nur etwas dünner. Fühlt sich auch so an. Hat auch nur Härte 7H.
Das "neuScannen der Fingerabdrücke" war eigentlich nicht notwendig, habs aber trotzdem gemacht
1674647275096.png

Muss aber dazu sagen, das ich noch nie so eine dünne Folie hatte, wie die von Samsung und kann daher nicht sagen, wie sich das anfühlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tommy001
Ich werde mir die mal bestellen.

@Tommy001
Du musst die Original-Samsung-Folie nehmen. Da merkst du nicht, dass überhaupt eine drauf ist.

Wenn man so die Bewertungen der Samsung-Folie list, dann muss das eine ziemlich fummelige Angelegenheit sein die Folie auf das Handy zu bringen, das oft erst bei der zweiten Folie gelingt 😇😎

@Elleafar
Ich gehe davon aus, dass sich die Folie von S22 und S22 Ultra nur in der Größe unterscheiden. Und die des S22 Ultra ist sehr gut.

@Elleafar
Hat bei mir beim ersten Versuch gut geklappt.

Bei mir funktioniert das hier empfohlene Milomdoi Panzerglas ganz gut.
Fingerabdruck klappt in 70-80% der Fälle gut und an das etwas stärkere auflegen gewöhnt man sich schnell.

Moin,

Mal eine Frage für die Leute, die die original Samsung Folie nutzen.
Heute musste ich gezwungenermaßen eine neue installieren. War aber eine Katastrophe. Immer, wo der Mittelstreifen ist, habe ich entweder ein Staubkorn oder Blasen drunter.

Wie habt ihr das gemacht? Ich glaube, ich bin zu blöd für die Folie, die ansonsten top ist... Schwachstelle ist meiner Meinung nach der Mittelstreifen....
Abziehen und direkt schon in Position sein? Verschwinden denn die Blasen, die dort entstehen, von alleine?

Habe heute 5 Folien verbraten, weil ich es nicht hinbekommen hab 😔

Mal eine Frage, hat das S22 eine andere Technik für den Fingerabdruck als das S21 FE?

Hab nämlich jetzt folgendes Panzerglas drauf:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B09NBYTL4M?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Die Erkennung des Fingers braucht jetzt teilweise 3 Anläufe bei dem S21 FE ging das problemlos auch ohne die Empfindlichkeit des Displays zu erhöhen.

Oder gibt es Gläser mit denen das besser funktioniert?

Neu angelernt hab ich schon auch die Display Empfindlichkeit wurde erhöht.

Zuletzt bearbeitet: