Habe ich Nachteile bei Verwendung der S22 Enterprise Edition?

Nikita0

Nikita0

Stamm-User
1.182
Ich habe ein S22 Enterprise Edition bekommen und wollte wissen ob ich dadurch einen Nachteil habe gegenüber der freien S22 Geräte?
Ich habe nur gelesen das es spezielle Versionen für Firmen sind. Vielleicht kann mir einer helfen
 
*Info*
Titel für die Suche etwas optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Die Enterprise Version des S22 ist technisch gleich mit dem S22 ohne Enterprise. Baulich gibt es keine Unterschiede. Die Enterprise Version hat 2-3 Features in der Software mehr, die aber für Privat Kunden uninteressant sind. Die Geräte können auch Privat genutzt werden und sind ansonsten den Geräten ohne Enterprise gleich. Allerdings sind diese in der Regel etwas teurer, ohne einen Mehrwert oder Vorteil für den normalen Endverbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, Queeky und Nikita0
Legend157 schrieb:
Die Enterprise Version hat 2-3 Features in der Software mehr, die aber für Privat Kunden uninteressant sind.
Was sind das für features?
Wenn das was mit remote access zu tun hat, ist das nicht ein Sicherheitsrisiko?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

ich habe bei einem großen Onlineshop ein S22 bestellt und ein S22 Enterprise Edition erhalten.
Nun frage ich mich, hat das für mich Nachteile? Ich habe definitiv laut Rechnung nicht diese Edition bestellt.

Ich habe gelesen, dass es hier für IT-Abteilungen unter Umständen die Möglichkeit für remote-access gibt.
Ich habe natürlich überhaupt keine Lust auf eine unnötige eingebaute Sicherheitslücke.

Hardware ist wahrscheinlich identisch, ist auch die Software identisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da 0 Nachteile. Von der Hardware ist wie Legend gesagt hat alles gleich.

Bei der Software hast du Enterprise Firmware over the Air zur Steuerung und Kontrolle von Firmware-Aktualisierungen um zentral steuern zu können, wann bestimmte Updates eingespielt werden und Knox Configure womit sich Zugriffsrechte und Sicherheitseinstellungen für Geräte zentral steuern lassen können.
Du musst da aber keine Bedenken haben, dass da einer von Extern drauf zugreifen kann. Eine IT Abteilung kann zwar theoretisch die Modelle über Fernzugriff warten und auch Zugriffe begrenzen aber dazu muss das Gerät ja auch dementsprechend eingerichtet und in einem Firmennetzwerk registriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157
Kann man da die normale Firmware dann drauf flashen, würde das gehen?
 
Nein, nicht ohne Bootloader zu entsperren und den Knox-Counter auszulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonetic schrieb:
Kann man da die normale Firmware dann drauf flashen, würde das gehen?
Da drauf ist die normale Firmware des S22, nur halt mit paar Features mehr. Aber ansonsten ohne Unterschiede.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
F
Antworten
0
Aufrufe
87
Fuji86
F
A
Antworten
4
Aufrufe
702
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten