Google Assistant/Suche mit Kamera bei S22 nicht verfügbar?

M

McConnor

Stamm-User
152
Der Titel sagt schon alles - bei meinem alten S7 konnte ich wenn ich den assistant aufgerufen hatte auch auf ein Kamera Symbol tippen und dann mit der Kamera suchen. Davon ist hier auf dem s22 nichts mehr zu sehen und ich konnte trotz einigen zappen durch die Einstellungen keine entsprechende Option finden. Geht das bei euch?
 
Ich hoffe ich bin nicht verkehrt, aber wenn du das Widget nutzt, dann ist das Kamerasymbol vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220607-180107_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220607-180107_One UI Home.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 92
Das stimmt. Danke - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.... Allerdings hatte ich früher dieses Symbol auch beim Assistent. Widget benutze ich eigentlich nicht - vielleicht sollte ich das ändern aber wenn möglich hätte ich es gerne im Assistenten...
 
Software ändert sich, daher sind Funktionen auch mal wo anderes hin gewandert ;)
 
Doch das geht immer noch über den Assistant.
Der Button links neben dem Mikrofon öffnet Google Lens.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-122756_Google.jpg
    Screenshot_20220608-122756_Google.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das leider bei mir nicht aus. Früher auf meinem S7 schon aber seit ich das S22 habe sieht es anders aus. Ich vermute man kann das einstellen aber ich weiß nicht wie...

So sieht das bei mir aus wenn ich den Assistenten durch swipen aus der Ecke heraus öffne (Gestensteuerung)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-145933_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220608-145933_Samsung Internet.jpg
    159 KB · Aufrufe: 61
Ok, ich drücke lange den Homebutton (keine Gestensteuerung).
Stelle doch mal kurz auf die Navigationsleiste um und schaue, ob das dann so wie bei mir aussieht.
Wenn nicht, ist es tatsächlich eine Einstellungssache.

Ich habe gerade mal auf Gestensteuerung umgestellt und von unten schräg reingeswiped.
Bei mir ist der Button da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-151040_Google.jpg
    Screenshot_20220608-151040_Google.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hmmm, jetzt ist nur noch die Frage welche Einstellung. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht ...
 
Ehrlich gesagt, hatte ich da gar nichts eingestellt.
Der Button war von Anfang an da.
Du könntest dir aber aus dem PlayStore die Google Lens App runterladen und das Icon auf den Homebildschirm legen. So hättest du sofort die Kamera am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau So hatte ich das auch gemacht aber lieber wäre die direkte Integration in den Assistenten. Vielleicht findet ja jemand den Trick heraus....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
R
Antworten
1
Aufrufe
429
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten