Gibt es beim S22 "gebrandete" Versionen ?

dabistduja

dabistduja

Dauer-User
939
Hintergrund meiner Frage: Ich möchte ein S22 bei Kleinanzeigen kaufen. Möglichst ungeöffnet aber damit gehe ich das Risiko ein eine Vodafone, O2 oder Telekom Version zu erwischen weil ja einige aus Vertragsverlängerung angeboten werden.
Erkennen kann man das in >Einstellungen>Telefoninfo>Softwareinformationen oder im Zweifelsfall bei der Bootanimation oder auch an vorinstallierten Apps der Dienstanbieter.
Ich habe derzeit ein S21 FE (ungebrandet) und bei diesem Typ ist es leider so mit gebrandeten Versionen. Zwar nicht schlimm aber in dieser Preiskategorie sollte dann schon alles stimmen.

Danke
 
Ich glaub wenn macht Vodafone das nur noch mit Brandings, oder?

Im Marktplatz hab ich übrigens eins in Graphit mit 256GB direkt von Samsung.
 
Bei o2 sind die auch gebrandet soweit ich weiss
 
@schwalbe001
Nein, alle drei.
 
Mein Z Flip3 von O2 hatte keins.
 
Zumindest im S22 Ultra Forum stehen Beiträge denen zu Folge das bei O2 nun anders ist als bisher, beim S21 hingegen waren die O2 Geräte auch noch ohne Branding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst Du davon ausgehen, dass das Gerät ein Branding hat, wenn es der Besitzer aus einer Vertragsverlängerung vom Provider zugeschickt bekommen hat. Dies gilt wohl ab der S22-Serie für Vodafone, Telekom und O2. Angeblich soll der Samsung Support im Chat sagen können, on ein Branding vorhanden ist, wenn Du die Imei- oder Seriennummer mitteilen kannst...
Grundsätzlich würde ich mich aber fragen, ob zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel vom S21 FE zum S22 sinnvoll ist wg. gewisser Anlaufschwierigkeiten beim S22 (Akkuverbrauch, Fotoqualität...) Vielleicht noch warten, ob Samsung das mit Updates lösen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja und jes-aa
Hallo

Stiege da irgendwie nicht so durch ob ich nun ein "gebrandetes" S22 habe oder nicht?!? Also von Vodafone....
Kann jemand von euch Mal drüber schauen?

Schon Mal danke im voraus.....

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908-193623_Settings.jpg
    Screenshot_20220908-193623_Settings.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20220908-193629_Settings.jpg
    Screenshot_20220908-193629_Settings.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 144
Unter Softwareinformation des Dienstanbieters steht zum Schluss VD2. Das bedeutet, Du hast ein Vodafone-Branding und bekommst eventuell die Updates etwas später, nachdem diese von Vodafone angepasst wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

OK... irgendwie ärgerlich hatte Mal ein Xiaomi auch mit VF Branding....da war es eher mau so mit Updates....

Aber muss ich dann wohl mit leben....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Es dauert meist paar Tage bis auch die Provider die Updates ausrollen,was früher anders war. Das 3.August Update z.B. habe ich zusammen mir den freien Geräten bekommen. Hab eins von O2
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
roisolei85 schrieb:
hatte Mal ein Xiaomi auch mit VF Branding....da war es eher mau so mit Updates....
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Du bekommst genauso häufig Updates wie die freien Geräte von Samsung, nur manchmal etwas später...
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich hasse auch diese Brandings und achte immer darauf kein Gerät von Vodafone oder der Telekom über Kleinanzeigen zu kaufen. Die Geräte von O2 und 1&1 sind ohne Branding. Zumindest habe ich bei den beiden Providern nur freie Geräte gehabt. Mein jetziges S22 ist von 1&1 und es ist ein freies Gerät.
 
Hallo

So im normalen Alltag stört das Branding ja nicht, kam am Anfang beim Einrichten nur diese Vodafone Box....
Die habe ich dann deaktiviert....sonst ist nichts irgendwie von Vodafone zu sehen.

Anderseits verstehe ich nicht das sie extra die Firmware anpassen nur wegen dieser App Sache...
Das könnte man doch gewiss anders lösen.

Aber gut man muss mit den Karten spielen die man gezogen hat, würde ich sagen...

Grüße und danke für die vielen Antworten
 
Hab auch eins mit Branding erwischt. Neben der Vodafone App ist mindestens noch der IMS Service drauf, der wohl die WLan Calls und/oder LTE Calls steuert.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
S
Antworten
4
Aufrufe
2.650
starbright
S
Zurück
Oben Unten