Galaxy S22 sendet kein Audio bei Android Auto

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MatWeb0119

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit irgendeinem Update vor ein paar Monaten (ca. Sommer 2024) kann das S22 kein Audio mehr an mein Auto senden, wenn Android Auto läuft. Man startet z.B. Spotify und es wird abgespielt, nur ohne Tonübertragung.

Wenn man das Smartphone ohne Android Auto, nur per Bluetooth, an das Auto verbindet, dann geht es. Doch kann ich auf Android Auto wg. Google Maps nicht verzichten.

Wenn man den Schieberegler bei Audio aktiviert, springt er sofort und ohne irgendeine Meldung zurück.

Schon versucht, das S22 komplett rauszunehmen aus dem Auto und neu zu konnektieren, hat aber nichts gebracht. Software-Updates in Auto und S22 vorgenommen, auch keine Besserung. Hat jemand eine Idee? Danke!

Anhänge

• Screenshot_20241202_192703_Settings.jpg
    Screenshot_20241202_192703_Settings.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 34
Audio läuft bei
Android Auto über das USB-Kabel
Wireless Android Auto über WLAN

Hi, okay, das war mir nicht bewusst. Dennoch wird kein Audio übertragen. Die Spotify App z.B. spielt optisch gesehen etwas ab, es ist aber nichts zu hören. Ich habe die Android Auto App auch einmal deinstalliert auf dem S22 und wieder installiert und neu im Auto eingerichtet, aber keine Abhilfe. Der Ton im Auto ist an. Noch irgendeine Idee? Danke

Du hast noch nicht geschrieben, ob du Kabel oder Wireless nutzt. Falls Kabel, dann versuche mal ein anderes. Am besten das, welches zum Handy dazu war.

Sind die Naviansagen von AA hörbar?

Welche Automarke, Modell, Modelljahr und welches Multimediasystem?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wireless genutzt, nicht per Kabel. Naviansagen checke ich.

Jaguar E-Pace Bj 2021, Jaguar InControl Touch Pro

Kannst du ein Update im E-Pace als Ursache ausschließen? Bekommt das Multimediasystem darin Updates over the air?

Das Multimediasystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ist auch einen Versuch wert.

Ja, kann ich ausschließen, das System im Auto stammt aus Mitte 2023, keine Updates danach erhalten und es ist aktuell.

Ich habe das Multimediasystem resetted und neu eingerichtet, aber weiterhin das gleiche Ergebnis, leider.

Mal ein anderes Handy probieren.