Galaxy S22: One UI 6.1 Update wird ausgerollt

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
John Smith

John Smith

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Screenshot_20240510_104159_Software update.jpg

Es geht los....

Und läuft soweit mit den AI Funktionen! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fb2606, Skater, bananensaft und 2 andere
Hab es auch installiert, läuft alles, nur habe ich jetzt unten einen Balken auf dem Bildschirm. Ich benutze Gesten + Nova , meine aber, der untere Balken war nicht da?? Täusche ich mich? Kann den nicht mehr wegmachen..

Anhänge

• Screenshot_20240510_120010_Chrome_1.jpg
    Screenshot_20240510_120010_Chrome_1.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Über "Good Lock" - "NavStar" kann man die Option "Enable extra gesture settings" aktivieren, Danach gibt es unter Einstellungen - Anzeige -Navigationsleiste "weitere Optionen" in denen man "Gestenhinweise" deaktivieren kann.
Falls du "Good Lock" noch nicht kennst: Das ist eine Samsung App um dein Samsung Handy zu "tunen". In der App musst du "NavStar" runterladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Lubi99, bananensaft, KnudBoerge und eine weitere Person
Bin schon gespannt ^^

Noch kommt bei mir nichts an

sieht schon mal ganz brauchbar aus, bisher nichts negatives aufgefallen.
Diese Leiste unten hab ich nur wenn ich Samsung Wallet aktiviere. Sonst ist die nie da.

• Danke
Reaktionen: Gustic
Bei mir war die Leiste plötzlich da, konnte sie aber mit Hilfe vom letzten Post von @braunie wieder entfernen.

Unbenannt.jpg

Da es bei mir wieso auch immer OTA nicht angeboten wird, versuchen wir es halt so

Ich zögere noch mit dem Update, weil man beim S23 eine Verschlechterung der Laufzeit beklagt, besonders der Standby-Verbrauch soll sich erhöht haben. Hat jemand die gleiche Feststellung beim S22 gemacht oder ist alles wie gehabt?

Ich kann bislang keinerlei Unterschiede feststellen, weder negativ noch positiv, so wie vorher.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
So geht's mir auch. Immer noch genauso übel

• Danke
Reaktionen: Gustic und MarcoLo
MarcoLo schrieb:
Ich zögere noch mit dem Update, weil man beim S23 eine Verschlechterung der Laufzeit beklagt, besonders der Standby-Verbrauch soll sich erhöht haben. Hat jemand die gleiche Feststellung beim S22 gemacht oder ist alles wie gehabt?
Das wird bei jedem Update beklagt, interessanter Weise immer Laufzeit und Standby-Verbrauch....

Nach einem größeren Update dauert es immer ne Weile bis die Cache's wieder aufgebaut sind.

Moin,
Hab das Update seid paar Tagen drauf und muss sagen schick.

Nur habe ich übelst Akku Probleme, heute morgen geladen und bisken Youtube, surfen, und Abends akku 10%.

Gibbets da auffälligkeiten?

Sonst hält mein Akku 1.5 Tage,
bei meiner typischen Nutzung.

Jetzt nochmal geladen auf 100%,
und mal gucken welcher Übeltäter das ist oder Fehler zwerg.

Ist schon heftig.

Hatte gestern auch, dass der Akku leer gegangen ist. Lade sonst immer auf 85%, heute morgen war es auf 80% als ich es vom Strom genommen habe. Ist anscheinend jetzt der neue Wert. Für mich wird das jetzt zu knapp. Werde jetzt mal "Adaptiv" ausprobieren.
Screenshot_20240514_225814_Device care.jpg

Diese 80% Option ist für solche kompakten Geräte wie das S22 mit eher kleinem Akku nicht geeignet.

Ich merke keinen Unterschied beim Akkuverbrauch.

Nutzt ihr 5G?
App Booster nach dem Update ausgeführt?

Bei pendelt es sich langsam wieder ein. Allerdings hatte ich mir auch die ganzen KI Funktionen mal angesehen.

Die generative Bildbearbeitung ist schon nicht schlecht, nur insbesondere bei Personen kommt schon seltsames bei raus.
Der Übersetzer im Browser ist eher überflüssig, der Samsung Browser hat ja ohnehin die Funktion.
Das Zusammenfassen ist je nach Seite aber sehr praktisch.
Die Live Übersetzung funktioniert zwar, aber immer wieder waren mittendrin Sätze die niemand gesagt hat sodass der Gesprächsfluss sehr gestört war. Muss man evtl mal wieder testen.

Ich verwende 5G und hatte den App Booster durchlaufen lassen. Der Verbrauch scheint auch wieder normal zu sein.

Okey also auf 4G zurückschalten hat bei mir einiges gebracht was den Verbrauch angeht.

Was bezweckt ein App booster.?

@Dortmundar : Kurz mal OT:
Wenn du ein Firmwareupdate ausführst werden alle Caches des Systems gelöscht.
Ohne App Booster werden die Caches je App wieder angelegt und befüllt.
Der App Booster macht das für alle Apps in einem Durchgang. Dauert je nach Menge 10-60min.