Galaxy S22 macht komische Dinge

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElemenTzz schrieb:
Erkläre doch mal was genau passiert dass du in dem Glauben bist gehackt zu sein.
Der Wecker klingelt sagst du.
Ja das haben die Mistdinger so an sich..
Vor allem morgens, sehr ärgerlich.
Hehe, du sagst es. 😁

@Peperino Wenn so viele seltsame Dinge auftreten, dann ist ein Malwarebefall sehr wahrscheinlich. Und, wahrscheinlich ist auch, dass es irgendwie mit deiner Router-Situation zusammen hängt. Das alles kann dir aber, wie gesagt, wenn dann nur ein Spezialist vor Ort bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Peperino
@M--G wie ?

Du solltest als aller erstens kein Begriffe Googleln die du dann wild um dich wirfst.
Du kommst aus Österreich?
Dein MOB im System bedeutet das dein Gerät den Ländercode für AT hat.
Selbst wenn du in DE wohnst ist das nicht schlimm ( kein Hack )
Zum Thema Open Source.
Ich garantierte dir das du Open Source Software drauf hast.
Liegt an Android..Android = Open Source.

• Danke
Reaktionen: M--G
@chk142 ja ich schau mal ob ich bei mir in der nähe einen finde,der zu mir nach hause kommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ElemenTzz ich komme aus Deutschland
Und ja ich weiß damit google und android alles open source ist,aber mit einer Custom Rom wäre es doch dann möglich alles mögliche daran rum zu spielen ?
Mein recovery mode war am Anfang komplett anderst als jetzt,und die ersten 2 Tage waren die Apps auch nicht drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
ElemenTzz schrieb:
Zum Thema Open Source.
Ich garantierte dir das du Open Source Software drauf hast.
Liegt an Android..Android = Open Source.
Um ein bisschen klug zu scheißen: Nur die Sachen vom Android Open Source Project sind open Source. Google's Aufsätze und Apps, oder die Sachen der anderen Hersteller sind alle Closed Source. D.h., dass Android niemals komplett Open Source ist. Es sei denn, man greift zu einer Custom ROM, die Open Source ist, und auf AOSP basiert, und betreibt die komplett ohne Google-Apps etc.

• Danke
Hast du ein Backup an?
Dann spielst du dir ja immer und immer wieder die Apps auf..

Was *BREI* ist weiß ich nicht.
Pap steht für Password Authentication Protocol.
Das Remotegerät sendet dann seinen Namen + Passwort welches dann mit einer Datenbank abgeglichen wird.
Kann als Default für eventuelle Remotes an sein.
Gibt neben PAP noch CHAP..
Ist aber kein Hack sondern einfach der *Schutz* welcher für Remotesitzungen falls welche stattfinden aktiv ist.
Banal erklärt.

@chk142 ich weiß.
Ich wollte es nicht nur noch komplizierter machen für den TE.
Aber recht hast du..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und M--G
Peperino schrieb:
@ElemenTzz ich komme aus Deutschland
Und ja ich weiß damit google und android alles open source ist,aber mit einer Custom Rom wäre es doch dann möglich alles mögliche daran rum zu spielen ?
Mein recovery mode war am Anfang komplett anderst als jetzt,und die ersten 2 Tage waren die Apps auch nicht drauf
Ganz ehrlich: Hier wird dir niemand sagen können, was da genau bei dir abläuft. Dafür sind da einfach zu viele unbekannte Variablen.

• Danke
Peperino schrieb:
mit einer Custom Rom wäre es doch dann möglich alles mögliche daran rum zu spielen ?
du schreibst sehr wirr durcheinander.

• Danke
@maik005 ja weil ich es leider nicht verstehe...
Ich kann es nicht erklärende bzw nicht verständlich

Dann zieh nun den Stecker von allen Geräten und suche einen ITler auf der sich der Sache mal annimmt.

• Danke
Reaktionen: M--G, chk142 und Peperino
@chk142 ja das hab ich verstanden,wie gesagt ich Kümmere mich um einen it ler,aber das wird auch wieder schweine teuer, deswegen hab ich bis jetzt noch nichts gemacht...

@ElemenTzz ja so war mein Plan 😀

@ElemenTzz ja aber wenn da BREI steht ist alles gesperrt und der Router stellt keine Verbindung her.. und ich habe keine chance irgendwo was einzustellen

Zuletzt bearbeitet:
@Peperino
du hast keine Ahnung und kannst es auch nicht verständlich beschreiben.
Da kann nur jemand helfen, der sich das ganze Vor Ort anschaut.
Ja, dass wird teuer aber was anderes bleibt dir nicht übrig.

• Danke
Reaktionen: Peperino und ElemenTzz
Bevor es hier noch weiter ausartet:

@Peperino :
Du setzt dich mal hin und schreibst mir in einer PN was genau das Problem mit dem S22 ist, mit Bildern, welche Apps installiert sind und allen sonstigen Infos.

Bis dahin bleibt hier zu.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, kruemelgirl, balu_baer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.