Galaxy S22: Google Play Services - beta verlassen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McConnor

Stamm-User
156
Hallo zusammen, habe mich vor einer Weile Mal für das Beta Programm von Google Play Services angemeldet. Nun will ich wieder die reguläre Version inhalieren und weiß nicht wie ich das hinbekomme und zwar ohne Datenverlust.

Hab mich von der Beta schon vor Tagen angemeldet bekomme aber keine reguläre Version installiert. Habe schon versucht die Werksversion wiederherzustellen (app-Menü) aber da bekomme ich einen Fehler rausgeworfen. Deaktivieren kann ich wegen bestehender Admin Rechte nicht (und es ist wahrscheinlich auch nicht sinnvoll das zu deaktivieren). Ich dachte mir das ich einfach ne reguläre APK drüberinstalliere weiß aber nicht ob das a) ratsam ist und b) welche der unzähligen Versionen für mein s22 passend wäre.

Kann mir einer dabei helfen wieder die reguläre Version zu installieren? Vielen Dank und Grüße

Anhänge

• Screenshot_2023-01-15-15-45-26-883_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2023-01-15-15-45-26-883_com.android.vending-edit.jpg
    204 KB · Aufrufe: 102
@McConnor
Du solltest, wenn ein reguläres Update der App verfügbar ist, wieder die normalen Versionen erhalten. Solange musst Du noch warten.

@McConnor Welche Version ist bei dir aktuell installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aktuelle Versionen:

Google Play services 23.02.13 (beta)
Google Play services 22.50.14 (stable)

Erst, wenn die Versionsnr. der Stable die Versionsnr. der Beta übersteigt/gleich ist, kann die Stable installiert werden. Vorher wäre es im System (Stable oder Beta ist hierbei egal) ein Downgrade und das ist nicht möglich.

Daher die Frage, welche Versionsnr. deine aktuell installierte Beta hat. Diese Versionsnr. kannst du dann im Play Store mit der Stable vergleichen (auf "Über diese App" tippen => ganz unten steht dann die Version).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Aktuell ist die Beta 23.02.13 drauf.... Irgendwie hatte ich nur eingebildet ich könnte auf die letzte stable gehen... Aber wenn ich die Antworten richtig lese müsste ich warten bis die stable version minimal die Nummer 23.02.14 erreicht hat?

@McConnor
Du müsstest die Admin Rechte vorübergehend deaktivieren, dann kannst du auf Werksversion gehen und manuell installieren oder Update bekommst angeboten

@McConnor Hast du denn irgendwelche groben Einschränkungen aufgrund der Beta? Falls nicht, hast du alles für die Rückkehr zur Stable unternommen und musst noch ca. 5-10 Tage auf die passende Stable warten.

Bei mir hat es so geklappt, erstens wie rene3006 gezeigt hat erst mal vom Beta Programm abmelden. Dann bei den Apps die Google Play Dienste app anklicken und oben rechts bei den 3 Punkten "Akualisierungen deaktivieren". Danach im Play Store wieder die nun aktuelle "öffentliche" Version runterladen.

Anhänge

• Screenshot_20230115_173613_Settings.jpg
    Screenshot_20230115_173613_Settings.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20230115_173619_Settings.jpg
    Screenshot_20230115_173619_Settings.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 74
Honor8SapphireBlue schrieb:
bei den 3 Punkten "Akualisierungen deaktivieren".
Du meinst deinstallieren, wie auch auf dem Screenshot? Denn deaktivieren ist auch möglich.
Deinstallieren lassen sich die Aktualisierungen aber nicht:
McConnor schrieb:
Habe schon versucht die Werksversion wiederherzustellen (app-Menü) aber da bekomme ich einen Fehler rausgeworfen.

Die Aktualisierungen lassen sich deinstallieren.

Bei mir lassen sie sich deinstallieren. Ja ich meinte deinstallieren. Warum er eine Fehlermeldung bekommt weiss ich nicht. Vll kann er von der Fehlermeldung mal einen Screenshot machen

Er wird einen Geräteadmi haben.
Wahrscheinlich mein Gerät finden.

Gerät finden habe ich schon. Habe aber die Sorge mir ne Menge Arbeit aufzuhalsen wenn ich jetzt mit der Brechstange die Play Dienste vom Gerät runter würge. Einschränkungen in dem Sinne habe ich keine aber ich mutmaße mehr Fehlerfreiheit bei den stables und habe mich gewundert dass so lange trotz verlassen des Programms kein Style aufgespielt wurde. Scheinbar braucht es mehr Geduld...

Zuletzt bearbeitet:
McConnor schrieb:
Scheinbar braucht es mehr Geduld...
Ich weiß nicht, wann du dich genau abgemeldet hast. Aber die installierte Beta ist noch ziemlich aktuell. Du hast keine Einschränkungen mit der Beta und die Stable wird bald kommen. Lass alles so, wie es ist und geh da jetzt nicht mit Gewalt dran. Ist doch alles gut, so wie es ist.

So werde ich es auch machen. Die Zeit der Operationen am offenen Herzen ist gerade nicht angesagt.... Dass es läuft ist am wichtigsten. Danke für euren Input. Ich warte jetzt mal noch ein paar Wochen ab...

• Danke
Reaktionen: chrs267
Zurück
Oben Unten