Galaxy S22 - Gelöschte Fotos kommen immer zurück

G

gismonti

Neues Mitglied
2
Samsung-Galaxy-S22

Hallo, als halbwegs erfahrener Galaxynutzer verschiedener Vorgängermodelle bin ich in diesem Fall an meine Grenzen gekommen. Das Handy hat außer der Simkarte keine Speicherkarte und ist auch nicht an eine Cloud, auch keine kostenlose GoogleDrive, Dropbox oder OneDrive angeschlossen. Die Google Fotoapp habe ich bereits gelöscht, da diese auch immer Bilder aus dem Orbit, wo auch immer das ist, holt, die ich bereits vergessen hatte. Über die Galerie kann ich auf den bekannten Wegen löschen und auch den Papierkorb leeren. Dennoch tauchen die Fotos irgendwann wieder auf. Kann mir jemand Rat zur endgültigen Löschung geben. Vorhandene Threads habe ich bereits ohne Erfolg eruiert.
Viele Grüße und besten Dank.
 
@gismonti
Wo sind die Fotos denn, die wieder auftauchen?
Also in welchem Verzeichnis?

Da muss ja irgendeine Cloud/Synchronisierung aktiv sein, sonst kämen die Fotos nicht zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Tja, ich habe eben die App " Eigene Dateien" geöffnet. Danach liegen sie im Internen Speicher.
Teilweise ist noch SDCard im Pfad angegeben, weil die Bilder aus früheren Handys übertragen wurden. Das S22 hat aber außer der Simcard keine andere Card.
 
@gismonti
Und wo?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und midoni
Anbei ein Screenshot. Kann ich einen genaueren Ablageplatz finden? Wie müsste ich dann vorgehen.

Danke für kümmern :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Wenn ich dort auf den Reiter Bilder gehe kommen jede Menge Einzelordner mit Bilder aus bestimmten Urlauben etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621_194827_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20240621_194827_WhatsApp.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
gismonti schrieb:
Anbei ein Screenshot.
Aber da sieht man noch immer nicht, wo genau die sind. Geh auf eins der Fotos und schaue in die Eigenschaften.
 
  • Danke
Reaktionen: gismonti, KnudBoerge, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@gismonti
Das eine ist ein WhatsApp Profilbild eines Kontaktes?
Das kommt natürlich wieder.

Das andere hast du in ein Album/einen Ordner sortiert, das kommt aber.nicht allein wieder.
 
Julia würde sich sicher freuen, nicht im Internet ohne Erlaubnis aufzutauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: gismonti
Okay, Beitrag wurden nun vollkommen gelöscht. Problem gelöst?
 
Hallo, danke der Nachfrage. Ich habe erstmal nur die Anlage gelöscht, weil mir der Fauxpas mit dem Namen unter dem Foto passiert war.
Das Problem ist insofern noch nicht gelöst. Es liegt aber die Vermutung nahe, dass es sich ausschließlich um WhatsApp Bilder handelt. Um sicher zu sein und somit eventuellklare Fragen adressieren zu können möchte ich zuerst noch dies und das mit den Löschungen in Galerie, cx-Explorer und WhatsApp ausprobieren. Melde mich dann.
Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und midoni
WhatsApp Bilder kehren zurück, wenn du ein Backup bei WhatsApp gemacht hast. Das kann auch länger her sein. Sobald du diese App wieder auf einem z. B. neuen Gerät installierst, kommen diese Bilder immer wieder, auch wenn du sie schon einmal auf deinem Smartphone gelöscht hast.
 
@Androidbiene
Wird nach dem Löschen der Bilder ein neues Backup erstellt sind die Bilder auch darin weg.
 
@maik005 Ja, stimmt, du hast recht.
 
Ich habe so ein ähnliches Problem, bei der Schwiegermutter. Sie hat vor 3 Jahren in einem Chat Bilder zugesendet bekommen und die irgendwann gelöscht aus der Galerie. Seit dem tauchen die immer wieder unmotiviert auf. Sie sind nicht mehr im Chat, aus WhatsApp selber gelöscht, aus der Galerie und den Papierkorb, ausserdem haben wir noch einen Exorzismus gemacht. Cloud Synch ist auch keiner aktiv. Trotzdem tauchen die Bilder irgendwann wieder im WhatsApp Ordner auf - aber nur in der Galerie. In Whatsapp selber nicht.

Hat irgendeiner eine Idee? Die einzige Idee die ich noch hab, wäre WA mal komplett deinstallieren und neu installieren. Aber das wäre eher so das letzte Mittel
 
@bananensaft
Schau mal nach wo genau die Bilder gespeichert sind.
 
@maik005 anbei die Daten. Man sieht auch, dass das Bild das Tagesdatum bekommt

1000013386.jpg
 
@bananensaft
Also ist es doch im WhatsApp Ordner.
 
@maik005 ja, schon. Aber in der App finde ich die Bilder nirgends. Weder im Chat direkt, noch in den Medien, noch sonst wo. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, wo die wohl herkommen. Nachdem ich sie überall gelöscht hab, was ich kenne.
 
@bananensaft
Im Chat am 11.03.2020 ist es nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: midoni
@maik005 Der Chat geht gar nicht mehr soweit zurück...das ist ja das seltsame.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
179
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
307
John Smith
John Smith
K
  • Korrekt7200
Antworten
11
Aufrufe
817
591100
5
Zurück
Oben Unten