Galaxy S22: Automatisches verbinden mit WLAN zu Hause nicht mehr zuverlässig seit One UI 6?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Theoretisch könnte auch das S22 "schuld" gewesen sein. Jedoch trat das Problem bei mir auch mit einem FireTv, einen iPhone und dem S23 meine Frau auf... Alle Geräte funktionieren nach Umstellung in der Fritzbox wieder normal

Ich kann nur jedem Empfehlen ipv6 in der FB zu deaktivieren. Ich hatte immer wieder seltsame Probleme, Smartphone zeigt ein WLAN Symbol mit "!", Kleinanzeigen hat sporadisch keine Internetverbindung, Remote Verbindung der Galaxy Watch im WLAN funktioniert nicht usw.... nach der deaktivierung von ipv6 sind alle Probleme weg....

@Cloud
Liegt vielleicht auch an deiner alten FritzBox.
Oder am Provider.
Oder ....

IPv6 generell abzuschalten ist keine gute Idee.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Eine Fritzbox 7590 würde ich jetzt nicht gerade als "Alt"bezeichnen... Alle diese Probleme hatte ich auch... Sehe bislang keinen Nachteil ihn der Deaktivierung von IPv6 *im LAN*

Generell ist es natürlich richtig das dies keine Dauerlösung sein kann. Aber was soll der gemeine User dagegen unternehmen. Man ist ja den Hersteller und seiner Willigkeit das zu fixen ausgeliefert

@McConnor
ich sprach auch nicht von deiner FritzBox, sondern von der von @Cloud 😉