Galaxy S22: Anrufe mit Ton auch wenn "nicht stören" und "lautlos/nur vibrieren" aktiv möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McConnor

Stamm-User
154
Habe trotz allem probieren dafür keine Lösung gefunden... Habe immer auf vibrieren gestellt und verpasse dann besonders nachts Anrufe meiner Kinder. Tagsüber kann ich aber das Klingeln nicht gebrauchen.... Ist das irgendwie möglich ohne alles mögliche umzustellen? So wie es jetzt ist kommen die Anrufe zwar durch das nicht stören hindurch bleiben aber ohne Ton....

Du kannst sowas via Routine regeln. In dem Fall entweder Nachts den Ton an oder tagsüber den Ton auf Vibrieren, je nach dem was Dir lieber ist.
Du kannst die Routine wahlweise zeitabhängig machen oder manuell starten. Je nach dem

@McConnor
Wenn du nicht stören an hast, wozu dann den Tonmodus auf vibrieren?
Das ergibt keinen Sinn.

Tonmodus auf Ton + Nicht stören mit Ausnahme für Anrufe ist das, was du suchst?

Ich habe das Handy immer auf vibrieren. Nicht stören geht nachts automatisch dazu an den ein vibrierenden Handy auf dem Nachttisch stört schon...

Routine wäre auszuprobieren - wenn nicht stören an dann Ton an

Leider gibt es keine Bedingung "wenn nicht stören aktiv" - zumindest habe ich das nicht gefunden...

Daher ist nun die Bedingung "Zeitraum" aktiv die sich mit meinem normalen automatischen "nicht stören" nachts deckt. Damit klappt das auch. Danke für die Idee!

Ganz optimal ist das noch nicht denn manchmal aktiviert man auch unter Tage "nicht stören"und da greift die Umstellung auf Tonruf dann nicht aber immerhin ein deutlicher Fortschritt... Vielleicht fällt mir oder jemand anderem noch eine Möglichkeit zum optimieren ein.

Du kannst im "nicht stören" Modus bestimmte Nummer ausnehmen, die kommen dann immer durch. Zwar tagsüber nur via Vibrieren, aber immerhin.

Alternativ kannst Du via Modi und Routinen auch das Nicht stören einschalten. In Deinem Fall würde ich 2 Routinen anlegen:

Eine automatische für den regelmässigen Alltag mit "Ton an" und "Nicht stören an"

und eine zweite die du manuell startest für unter Tage und da genauso: Ton an und Nicht stören an.

maik005 schrieb:
@McConnor
Wenn du nicht stören an hast, wozu dann den Tonmodus auf vibrieren?
Das ergibt keinen Sinn.
Doch sowas macht schon Sinn. Habe das hier auch so eingestellt im "Schlafmodus"
Da ich oft Bereitschaft habe, müssen Anrufe (auch von mir unbekannten Nummern) durchkommen, aber von allem anderen Apps will ich keine Benachrichtigungen kommen.
Ich benutze dafür den Modus "Schlaf", weil dann auch meine GalaxyWatch4 automatisch mit komplett stumm ist.
Im Schlafmodus habe ich definiert, dass der durch Zeitplan gestartet und gestoppt wird bzw. wenn die Uhr erkennt dass ich schlafe. Damit wird dann "Nicht stören" getriggert wird. Wenn man dann auf das "Nicht stören" innerhalb der Modi-Konfiguration geht, kann man das für den Modus noch feinjustieren. z.b. App-benachrichtigungen alle abschalten und einige Anrufe zulassen.
@McConnor : Dort könntest du dann die Rufnummern deiner Kinder eintragen.

Zuletzt bearbeitet: