Eure Meinung zum Fingerabdrucksensor des Galaxy S22?

@Kedge
Mit oder ohne Folie?
 
Bei mir von Anfang an alles okay, allerdings ohne Folie!
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Auchhier62 schrieb:
@Sterny90
Also ich habe keine Folie drauf,
Und der FP funktioniert trotzdem nicht.

Werden Deine Hände durch Deinen Beruf stärker als bspw. bei einem Bürojob beansprucht, oder musst Du oft Deine Hände waschen, sodass die Haut in Mitleidenschaft gezogen wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1DROID schrieb:
Das S21FE funktioniert eigentlich auch recht zuverlässig. Allerdings habe ich bisher keine Folie drauf.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen auf dem S21FE ein Panzerglas drauf und das funktioniert unverändert gut. Kann es sein, das der US-Senor des S22 mehr Schwierigkeiten hat, als der optische des S21FE? Ich tendiere eigentlich mehr zum S22. Wenn der FPS aber so unzuverlässig ist, dann muss ich vielleicht doch beim S21FE bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Optischer Sensor ist immer besser in Sachen Erkennung auch unter Panzerglas, dafür aber deutlich unsicherer
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID, Sterny90 und KnudBoerge
@Kedge

Hast du irgend eine Folie drauf?
 
TB99 schrieb:
Optischer Sensor ist immer besser in Sachen Erkennung auch unter Panzerglas, dafür aber deutlich unsicherer
Danke für die Bestätigung. Ich hatte das auch schon gelesen. Man muss sich dann nur fragen, ob ein (unzuverlässiger) US-Sensor dann sicherer ist, wenn ein PIN oder Muster genutzt werden muss und im Zweifel beobachtet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Habe jetzt die Original Samsung Folie drauf. Erster Eindruck ist, dass der Fingerabdrucksensor besser funktioniert als bei den Spigen Panzerglas. Das anbringen ist aufjedenfall komplizierter als bei den Spigen Panzerglas. Es sind noch ein paar kleine Luftblasen drin. Die sollen aber laut Amazon Bewertungen von alleine weg gehen. Bin mal gespannt. Werde berichten. Sieht nämlich bisger nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sterny90 Wie ist die Folie vom Gefühl her? Ist sie perfekt passgenau?
 
@King-Chris
Vom Gefühl ist sie erstaunlich gut. Nicht viel schlechter als das Panzerglas von Spigen.

Die Anbringung ist eigentlich ganz simpel. Habe mich nur bei der ersten Folie vertan. (es sind zwei Folien im Set enthalten)
Auf der Rückseite der Verpackung ist ein QR Code was einem zu einem Youtube Video führt. Hier wird jeder Schritt beim anbringen der Folie erklärt. Das hilft aufjedenfall weiter. Füge das Video mal mit bei.

Kurzes Update vom 04.01.23:
Der Fingerabdrucksensor funktioniert weiterhin mit der Folie super. Es ist wirklich ein Riesen Unterschied zum Panzerglas von Spigen. So gut wie keine Fehleingaben mehr. So habe ich mir das vorgestellt. 👍 Ein paar Luftblasen sind immer noch vorhanden. Mal schauen ob diese noch weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King-Chris
Ich nutze auch keine Folie, bin davon aber komplett weg.
Mit dem Gedanken die Samsung Folie zu holen hab ich auch gespielt aber viele Bewertungen waren eher negativ weshalb ich dann davon absah.
 
@onemaster ich habe die Samsung Folie seit gut einem halben Jahr drauf. Kann jetzt eigentlich nichts negatives sagen, außer dass sie eben nach einiger Zeit Kratzer rein bekommt. Dafür ist sie aber günstiger und leichter austauschbar. Fingerabdruck funktioniert zu 100%. Hab keine Fehleingaben
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich mag den FPS im Display mehr als in der Seitentaste. Das fühlt sich natürlicher an als im Powerbutton und löst nur aus, wenn ich es wirklich möchte. Im Powerbutton nervt es mich, weil ich dauernd versehentlich drauf komme. Zum Beispiel beim Aussteigen aus dem Auto.
Dann lieber unter dem Display, von wo ich ihn aus jeder Position erreichen kann. Gesichtserkennung nutze ich gar nicht. Samsung bekommt es nicht so gut hin, wie andere Hersteller. Obwohl ich manchmal die Vermutung habe, dass Samsung wirklich das Gesicht scannt. Im Gegensatz zu Xiaomi bspw. wo das Telefon sogar mit Maske entsperrt wird oder aus den abenteuerlichsten Winkeln. Da kann ich mir das Ganze dann auch sparen.
Bei Apple funktioniert es natürlich grandios gut, aber eben zum Preis der Notch. Zumal ich es schon immer seltsam unnatürlich fand, mein Telefon erst Richtung Gesicht heben zu müssen.

Was ich gerne hätte ist so ein Flächensensor, wie Vivo sie in seinen Phones verbaut. Das man den Sensor genau treffen muss, scheint mir nämlich die größte Achillesverse zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Ab und zu bemerke ich auch, dass der FPS nicht reagiert. Hab aber festgestellt, dass es einfach am Winkel liegt, wie ich den Finker auflege. Angelernt habe ich den Fingerabdruck (Daumen) vielleicht mit 45Grad abgewinkelt von der Senkrechten. Manchmal lege ich den Finger aber mit 60-80Grad abgewinkelt von der Senkrechten auf den Sensor, aber dann reagiert er nicht.
Vorher hatte ich ein A40, wo der Sensor hinten ist. Da war ein verdrehen vom Zeigefinger nicht möglich und man hat den Finger immer im gleichen Winkel aufgelegt. Deswegen war das dort scheinbar zuverlässiger. Aber jetzt, wo ich weis, woran es beim S22 liegt, ist der FPS da genau so zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Fingerabdrucksensor ist, dass er bei mir meist zuverlässig funktioniert und ich damit zufrieden bin.

Habe aber auch keine Folie oder Panzerglas montiert, da ich es nicht für nötig halte. Meine Schutzhülle steht etwas über das Display hinaus und somit ist es bei den meisten Stürzen geschützt. Ich achte darauf, dass ich mein S22 nicht in der selben Hosentasche trage wie die Schlüssel, damit diese keine Kratzer hinterlassen. Der Sinn der Folie verstehe ich sowieso nicht, da sie weder bei Stürzen noch gegen Kratzer hilft, denn das Glas ist um ein vielfaches kratzresistenter als eine Kunststoff-Folie.

Das S23, vielleicht aber nur das Ultra, soll einen größeren Sensor bekommen, was nicht schlecht wäre, da man den Finger weniger genau auflegen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hab mein S22 gestern bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fingerabdruckscanner. Ich verwende die originale Samsung Schutzfolie. Die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen ist noch deaktiviert.
 
@turbo1781
Am besten die Berührungsempfindlichkeit einstellen, dann sollte der Fingerabdrucksensor noch besser funktionieren.
 
Also ich bin mit dem Fingerscanner überhaupt nicht zufrieden. Hat ohne Schutzfolie schon nicht so gut funktioniert. Jetzt mit der Schutzfolie von Spigen (hab extra eine etwas teurere genommen), funktioniert es fast gar nicht mehr. Schade - ansonsten ein super Gerät.
 
@backkomer Falls du von einem Handy mit kapazitivem Sensor kommst: Hier muss man den Finger wirklich draufdrücken, nicht nur drauflegen. Vielleicht ist es aber auch ein Montagsgerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, MarcoLo und backkomer

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
237
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
K
  • Korrekt7200
Antworten
11
Aufrufe
841
591100
5
Zurück
Oben Unten