Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy S22?

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es genau umgekehrt. Das Display des S10e stellte sich in der Regel deutlich heller (abends oft entschieden zu hell) ein als das des S22, dessen Helligkeitseinstellung ich als sehr ausgewogen empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an meine ehemaligen Smartwatches denke, dann war das schnell über ein Software Update behoben. Vielleicht geht das ja mein S22 auch.

naja, es gab ja genügend Tests wo auch die die S22 Reihe mit den Vorgängern der S21 Serie verglichen wurden z.B. connect, chip etc.

dort waren jeweils die S21 Geräte besser und die haben sich obendrein noch seit über einem Jahr bewährt und laufen einwandfrei, von daher, klar die S22 Geräte müssen deswegen nicht schlecht sein.

Aber wozu für mehr Geld ein S22 kaufen, solange man noch ein S21 bekommen kann?

Ein S22 zu kaufen macht meiner Meinung nach nur sinn sofern man es günstiger bekommen kann als den Vorgänger S21.

Grundsätzlich würde ich jedem in meinem Bekanntenkreis der mich fragt zu einem S21 raten, egal ob nun +, Ultra, FE etc., da kann man einfach nichts falsch machen...

• Danke
Reaktionen: takoz38 und Lobo-21
@jes-aa Aber die Größe, die Größe! 😉

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Jance Armstrong
@ZiegevonNebenan

wenn du dich doch entscheiden solltest ein S22 zu kaufen dann aber nur eine Snapdragon Version, die soll um Welten besser sein !

@Jance Armstrong da gebe ichbdir recht, habe auch die snapdragon version und bin mega zufrieden

@Stuttgart Das mit der Zufriedenheit ist so ne Sache. Sie ist, wie fast alles, sehr subjektiv. 😇

Anhänge

• Screenshot_20220504-074430_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220504-074430_Samsung Internet.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 82
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, ZiegevonNebenan, Shogen und 6 andere
Ja das wollen wir doch alle
zufrieden sein 😀
und noch ein bisschen individuell aber das sind wir ja auch alle 😉
usw. usw.

Letztendlich hoffe ich so sehr das der S22 Formfaktor Nachahmer findet und wieder mehr “echtes“ kompaktes HighEnd auf den Markt kommt !
Echt geil wäre noch ein kompaktes Smartphone mit Periskop Kamera 😍

Ich jedenfalls bin mit meinem S22 sehr zufrieden,
wenn Samsung hier und da noch etwas feilt wird es noch ordentlicher
potent genug ist es auch ohne Snapdragon .
Ich bin auf die nächsten Updates gespannt gerade auch wie sich das auf die Cam auswirkt, wenn ich da an meine Smartphone Typ 13 Pro aus Cupertino denke das mit neuen Kamerasensoren daher kam, da war anfangs auch nicht alles Gold was glänzte .

Bin gespannt 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hört doch mit dem Unsinn auf die Snapdragon Version ist um Welten besser. Das stimmt nicht! Sie ist in manchen Bereichen etwas besser aber nicht um Welten. Weiter ist der Exynos mit seinem Aufbau noch nicht ausgereift und bedarf mehr Software Pflege. Meine Meinung!

Und das S21 ist ein NoGo wegen den Fake 64MP Tele Kamera! Rückseite Plastik, ...

War gestern unterwegs und hab das Telefon genutzt um Bilder zu machen und Fitness zu tracken. Macht seine Sache echt gut, wobei der Akku bei starker Benutzung draußen echt gefordert wird. Wäre bei der Snapdragon Variante nicht anders ;)

Das S22 ist nicht perfekt, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf das es mit den Updates reift.
Es ist uns bleibt bisher einmalig ein kompaktes Smartphone zu sein mit 5 Jahren Updates und guter Kamera mit Potential. Nennt mir ein Hersteller aus dem Android Bereich wo da eine Konkurrenz ist. Gibt es leider nicht (wenn es gäbe würden die Anstrengungen noch verstärkt werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Shogen, Jance Armstrong und 2 andere
Der Hauptkonkurrent (Android) was kompaktes Highend angeht ist eig nur das Xiaomi 12 wobei das auch einen ticken größer ist. Wahrscheinlich ist die Laufzeit auch etwas besser da Akku größer außerdem hats 67W. Dafür hat man bei Samsung zuverlässig(!) 5 Jahre Updates was vor allem aus Sicherheitsaspekten wichtig ist. Apropos: dann gibt es noch die Diskussion zu China und Datenschutz. Das sind glaube ich die wichtigsten Knackpunkte. Und wahrscheinlich die Kameras.

Habe das S22 jetzt seit paar Wochen. Insgesamt top Gerät allerdings mit Macken die (für den Preis bzw bei einem Highend) nicht sein dürfen, die mir auffallen
- Hier und da Wärmeentwicklung (ich zocke nicht)
- Performance muss runder werden (Animationen hakeln teilweise, fällt auch bei 0,5x auf)
- Und ja der "Hauptkritikpunkt" Akku, LTE Standby Verbrauch stört mich am meisten, aber kennt man ja bei exynos

Wenn ich am Ende des Tages noch 15-20% mehr hätte könnte ich bei der Größe nicht meckern. Werden aber eher 10% nach ein paar Monaten denke ich. Insgesamt bin ich mit Bedingungen zufrieden, hätte aber auch keine Alternative es sei denn ich wechsel das Betriebssystem was ich nicht möchte.

Mir ist noch etwas aufgefallen, weiß nicht obs hier hin gehört: Ich komme vom Pixel 6 und ich habe, wenn ich auf die Balken vertraue, überall weniger Netz. Kann das jemand bestätigen? Das wird ja auch am Akku ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK123, chrissi77 und Kornilein
im Vergleich zum Xiaomi12 pro welches ich aktuell auch hier habe, hat das S22 einen schlechteren Empfang. gleiches netz

In Anbetracht des Akkus ist das natürlich doppelt doof

W39 schrieb:
@jes-aa Aber die Größe, die Größe! 😉

Das S21 liegt durch die abgerundete Rückseite deutlich besser in der Hand auch wenn es auf dem Papier größer erscheint.

Manche werden mich für verrückt halten aber der Grund für mich für das S22 war die schwarze Farbe und die Rückseite aus Glas.
Alles andere macht das S21 besser 😂

@inley Das mag auf Deine Hand zutreffen, auf meine nicht.

@inley Dein Empfinden, sehe ich komplett anders.

Ich bin vom S10e auf das S21 gewechselt und habe mich immer über die größeren Abmessungen geärgert. Das Gerät passte weder in die Taschen der Laufhosen noch in die vorhandene Fahrradhalterung.

Das S22 passt nun wieder, es liegt super in meiner Hand und ich kann bei meinem Nutzungsverhalten weder bei Performance noch bei Laufzeit nennenswerte Unterschiede zum S21 festzustellen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, nsmart und Jance Armstrong
Da lege ich eins drauf und sage durch die kantige Form des S22 liegt es sogar gegenüber einem Pixel 6 Pro was wesentlich größer ist schlechter in der Hand.
Zumindest bei mir während der Einhandbedienung im Hochformat und ohne Hülle

• Danke
Reaktionen: Wurti
Für mich ist das S22 das seit langen beste Handy (von Samsung), was das Format und Wohlfühl-Charme angeht!
Akku bzw. Laufzeit habe ich auch keine Probleme damit.
War vom S21 kurz zum ZFlip3 gewechselt und nun beim S22 wieder im richtigen Lager 🤞

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich frage mich gerade, wie man ein Handy bei der Einhandbedienung halten muss, um sich an der Art der Ränder zu stören. Das spielt doch nur ne Rolle, wenn man das Gehäuse umfasst, und dann kommt man mit dem Daumen nicht mehr überall hin. Will ich den kompletten Bildschirm mit dem Daumen erreichen, liegt das Handy eh einfach locker auf den Fingern.
Und was das sonstige Halten und vor allem Greifen angeht, da ist "kantiger" ebenso von Vorteil wie "dicker" .
So zumindest empfinde ich das. Vielleicht sieht es ja anders aus, wenn man über Pranken verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
@fat1h
fat1h schrieb:
Mir ist noch etwas aufgefallen, weiß nicht obs hier hin gehört: Ich komme vom Pixel 6 und ich habe, wenn ich auf die Balken vertraue, überall weniger Netz. Kann das jemand bestätigen? Das wird ja auch am Akku ziehen.

Komme ebenfalls vom Pixel 6 und bei mir ist der Empfang gleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Finde durch die dickeren Ränder kann man es besser halten ohne dicke Hülle im Vergleich zum S10.
Aber so sind die Anforderungen verschieden :).
Ich trauere dem Edge jedenfalls nicht nach :D