D
Danbis
Erfahrenes Mitglied
- 357
![Daumen hoch :thumbsup: 👍](/styles/ah2/64/1f44d.png.pagespeed.ce.OA60Gf1-2_.png)
Ich komme vom S10e. Ich denke da sollte es auch noch passen, da dass S22 nur ein paar mm länger ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das offizielle Veröffentlichungs-Datum, wann das Handy im Handel erhältlich ist, war heute vor 14 Tagen, der 24.02.2022. Dann sollte auch die Software fertig sein. Schließlich erfindet Samsung das Rad ja nicht jedes Jahr neu. Man setzt auf bestehender Software auf und nimmt die erforderlichen Anpassungen vor, wie z.B. die Treiber für die Kamera. Aber das Grundgerüst steht und wird nicht jedes Jahr neu programmiert.Danbis schrieb:Da viele das S22 vermutlich erst im Mai geliefert bekommen, könnte bis dahin doch schon einiges behoben/verbessert sein![]()
Fabi1896 schrieb:Also ich komme vom P20Pro (Huawei).
Ausschlaggebend für das S22 war für mich das Design.
Und das gefällt mir sehr gut, das kantige Design.
Die Größe habe ich allerdings überschätzt.
Mein p20pro hat auch ein 6,1zoll, aber der Rahmen trägt zusätzlich dick auf.
Im Nachhinein hätte ich lieber das S22+ genommen, das wäre dann wohl die gleiche Größe gewesen.
Der Fingerabdruckscanner funktioniert erstaunlich zuverlässig, 7 von 10 mal erkennt er es auf Anhieb , das "im Display integriert" kenn ich schon vom Diensthandy, funktioniert dort schlecht und die Erwartungen waren deshalb nicht sehr groß. Denn zum Vergleich: Das P20pro schafft 10/10 in gefühlt 0 Sekunden (gut, das hat noch einen extra Fingerabdrucksensor, daher der Größenunterschied)
Gesichtserkennung funktioniert 1 von 10 Versuchen. Ganz schlecht.
DasP20Pro ca.8 von 10 in wieder gefühlt 0Sekunden.
Kamera: Ich glaube mittlerweile geht es einfach nicht mehr besser bei Smartphones. Ich sehe kaum Unterschiede zu meinem P20Pro. Vermissen tue ich das manuelle Zoomen beim Portrait-Modus. Beim S22 habe ich nur Stufe "1" und "3", normal?
Beim Portrait-Modus finde ich die Bilder beim P20pro sogar n ticken besser.
Aber für mich reicht das alles.
Der Akku beim P20pro war auch besser.
Mit dem P20Pro kam ich bis zum Schluss auf 1,5 Tage...mit dem S22 bisher nen knappen Tag....
Also ich hätte mir auch wieder ein Huawei geholt, aber ohne Google...
Das sind die Dinge die ich schmerzlich vermissen werde. Dennoch hat sich der Umstieg gelohnt, weil die Performance wirklich grandios ist. Nicht, dass das P20pro langsam wäre, aber das 120Hz Display ist ein Erlebnis.