Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy S22?

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cairus
da kann ich jetzt nur wiedergeben was ich gelesen habe. Habe auch nur zwei Einstellungen bezüglich der Hz gefunden. Einmal adaptiv nach Bedarf bis zu 120 Hz und einmal Standard mit festen 60Hz
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jakarinato habe ich gerade nachgesehen. Das niedrigste was angezeigt wurde waren 24Hz im Ruhezustand und bei einer Betätigung wie scrollen oder wischen immer 120Hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, ChrisOB, timuh und 3 andere
Ich werde auch was berichten wenn ich es bekomme.

Aber zum Post mit dem Vergleich zum Pixel 4a, das Pixel hat wohl deutlich geringeren Standby Verbrauch durch kleineren SoC damit weniger Sensoren und der Gesamt-Verbrauch vom S22 ist denke ich auch höher durch die deutlich mehr Sensoren und "Aufgaben", die abgearbeitet werden.
Wer das nicht braucht, ist es verständlich wenn auf das Pixel 4a geblieben ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TB99 - Grund: update
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980
Icetiger1980 schrieb:
Und hier habe ich meine Zweifel denn für alles was ich mache reicht das Pixel 4a dicke aus.
Ich habe das Pixel 4a auf den Markt geworfen und das Samsung S22 vorbestellt.

Gründe sind:
- das S22 hat optisches Zoom
- das S22 hat 5G -> ich habe zur Zeit keinen 5G Tarif aber wer weiß, was in 2 Jahren sein wird
- das Pixel hat kein Face Unlock - das hat mich am Pixel 4a am meisten gestört
- die Samsung Updatepolitik ist zukunftsicher, beim Pixel 4a ist im August 2023 schon Schluss
- Samsung UI - ich bin mit dem Pixel Launcher nicht wirklich happy geworden, Nova Launcher war eine deutliche Verbesserung

Wobei das Pixel 4a einen mega HW Fingerprint hat der so krass schnell und zuverlässig ist, dass man auf face unlook gut verzichten konnte. (mit der perfekten Position hinten)
Bei meinem Pixel 6 Pro nervt mich der in Display fingerprint (doofe Entwicklung) extrem - vor allem wegen dem von dir angesprochenen fehlenden face unlook.

• Danke
Reaktionen: tovaxxx
Ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen, aber mir persönlich gefällt der FPS im Display sehr gut und auch besser wie hinten oder an der Seite. Und mal ehrlich, der HW FPS ist sehr schnell das stimmt aber so viel langsamer ist der im Display auch nicht. Und die halbe Sekunde, so what. Hoffe das FaceUnlock mit dem S22 besser klappt wie mit dem S21. Da klappt es bei mir sehr schlecht also von 10 Versuchen max. 5-6. Gesicht natürlich schon öfter eingelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Finde persönlich auch den FP im Display viel besser als auf der Rückseite da ich persönlich das Smartphone oft auf dem Handy mein Schreibtisch liegen habe und es so viel einfacher entsperren kann ohne es in die Hand nehmen zu müssen. Ist aber vielleicht auch Gewohnheit. 😄

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und chrissi77
Nach den ersten 24 Stunden bin ich erstmal genervt, es entsperrt genauso mies wie mein s20. Irgendwie halte ich mein Finger einfach nicht wie gedacht. Oder es liegt am Glas darüber?
Hoffe, ihr habt mehr Glück. Mein Gesicht findet das s22 auch wieder blöd...

Der fingerprint soll technisch ja weit fortgeschritten sein (dafür wurde auch das S21 Ultra beworben). Bei mir hat der absolut null funktioniert. Ohne Glas, ohne Folie und mit allen Tricks wie mehrfach einscannen.
Mit meinen Finger ist Samsung auch inkompatibel.

Ich habe das S22 im Media Markt auch mal in die Hand genommen.
Es fässt sich in meinen Augen unfassbar billig an. Es ist sehr leicht und wirkt damit nicht wertig. Der scharfkantige Rahmen auf der Rückseite ist grausam zu halten und überhaupt wirkt der Hochglanzrahmen eher wie Plastik.

Auch wenn die meisten das Ding eh in eine Hülle schicken, empfand ich selbst das S2 hochwertiger.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mefikemo und DanX
@funnyluke selten so ein schwachsinn gelesen. Das s2 war ein absoluter plastik Bomber. Alle reviewer und ich auch selbst sagen es ist das am besten verarbeitete Samsung Gerät bisher. Wie man Gewicht mit Wertigkeit deuten kann erschließt sich mir nicht. Es ist gerade eben gut dass das S22 leicht ist. Kein Bock auf Ziegelsteine in der hand.

• Danke
Reaktionen: mefikemo, ahlutum, Umbi und 3 andere
Finde mein aktuelles S10e vom Gewicht her perfekt. Das S22 ist gut 20 Gramm schwerer. Noch viel schwerer wäre für mich schon ein Grund, es nicht zu kaufen

• Danke
Reaktionen: receiver und DerWeise
Was ist eigentlich aus dem Day 1 Update geworden? Habe bislang noch nichts davon hier gelesen. Da haben doch einige all ihre Hoffnungen drauf gesetzt, dass dann alles gut wird.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

funnyluke schrieb:
Es ist sehr leicht und wirkt damit nicht wertig.
Also je schwerer desto wertiger?

Also ich finde es klasse, wenn ich keinen Ziegelstein mit mir rumschleppen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Queeky schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Day 1 Update geworden?

Bei den aktuellen Lieferzeiten, wo die Vorbesteller, stand heute, noch mindestens bis KW 10 warten müssen, ist der Day 1 ja noch ein wenig hin.
Und wer weiß, vielleicht gibt es noch weitere Verschiebungen.

Ist das eigentlich richtig, dass trotz Versand gestern hier im Forum nur 1 das S22 hat?

@Queeky
Darf ich fragen was du mit dem Day1 Update genau meinst?

@chrissi77 den Eindruck habe ich auch, aber glaube dieser hat’s nicht über Samsung, sondern über seinen Provider (sagt man das noch so?) bekommen.

@Icetiger1980 es ist bei Samsung mittlerweile wohl üblich, dass sie Geräte bei Auslieferung mit einer eher „dürftigen“ Grundsoftware ausstatten die sehr fehlerhaft sein kann und die Leute die das Gerät dann vorzeitig erhalten sind dann nicht begeistert, klar. Dann aber wenn die meisten das Gerät bekommen kommt das erste Update mit den Fehlerbehebungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Icetiger1980
@Rockosupra
Die Sache mit dem erhalt des S22 über den Provider, O2 Vorbesteller Kundenaktion, kann ich so bestätigen da ich dieser eine im Forum bin der es bereits am 19.2 erhalten hat.
Und Danke für die Antwort bezüglich der Software, den bei mir ist noch kein Update eingegangen. Werde dann einfach noch etwas warten da mein S22doch ein paar Fehler aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
@Icetiger1980 ach okay. Ja, dann sag mal wenigstens kurz wie es denn so ist. 😂
Ich muss mich ja anscheinend noch bis KW 10 gedulden.🙄

@Rockosupra
Geh hier mal auf Seite 1 da habe ich einen ersten und zweiten Eindruck gepostet 😉

Ah jo stimmt. Habe ich sogar gelesen. Mir kam bloß dein Profilbild nicht bekannt vor. 🙈