Euer erster Eindruck vom Samsung Galaxy S22?

  • 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JennyWolkenreiter schrieb:
Zur Not kann man im nächsten Jahr ein Tradin machen.
Jaaaaa! Am besten als Vorbesteller oder direkt nach Marktstart. Dann kannst du dich wenigstens das erste halbe Jahr damit beruhigen, dass Samsung bis jetzt noch immer alles per SW-Update hingebogen hat. Und danach musst du dich nicht mehr beruhigen, weil du dich an alles gewöhnt und dich deinem Schicksal ergeben hast. 😄
 
Und zur Not kann man im darauffolgenden Jahr ein TradeIn machen und das S24 kaufen...
😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
JennyWolkenreiter schrieb:
Also ich muß sagen, ich bin hin und her gerrissen... Habe seit 3,5 Jahre das S10e und ich wollte gern mal wieder was aktuelles mit ein klein wenig mehr Display. Vergleichen kann ich dazu auch noch mit einem S21fe.

- Das S22 fühlt sich im Vergleich zum S10e vielleicht nach einer Verbesserung von maximal 20% an. Das es so wenig ist hätte ich nicht erwartet.
- Die Kamera des S10e kann unter mittleren bis sehr guten Lichtverhältnissen absolut mithalten. Ich stelle da wenig Unterschied zum S22 fest. Beim S22 und S21 FE stören mich die eher weitwinkeligen Bilder, die schnell Unschärfen an den Rändern haben.
- Beim Display ist für mich sogar das S21 FE der Sieger. Im Adaptivmodus ist mir das S22 fast immer einen Tick zu dunkel.
- Die Akkulaufzeit des S22 finde ich ok. Das S10e schafft eigentlich keinen ganzen Tag mehr. An das Nachladen bin ich aber gewöhnt und finde es nicht so schlimm.
- Heftig wird es, wenn man mit der Kamera des S22 länger handtiert. Dann wird das Gerät sehr heiß. Generell hat das S22 von den 3 Smartphones immer die höchste Temperatur. Auch im wenn man es länger nicht genutzt hat und aufweckt.
- Die Geschindigkeit des S22 fühlt sich in Ordnung an. Allerdings betreibe ich meine Smartphones eigentlich immer im Energiesparmodus, sodass es eigentlich kaum Unterschiede der drei bei der Benutzung gibt. Spiele keine Spiele....

Jetzt zu meinem Problem: Ich habe sehr kleine Hände und von meinen Eindrücken nach einigen Tage Nutzung würde ich eigentlich das S21 FE am liebsten als Ersatz für das S10e nehmen. Doch beim S21 muss ich doch ziemlich oft beide Hände nehmen und mit Case fühlt es sich schon sehr klobig an. Für das S22 spricht eindeutig die Größe, die ich noch gut bedienen kann. Ansich finde ich das S22 schon gut, aber einen "Wow-Effekt" löst es jetzt auch nicht unbedingt aus. Noch ein weiteres Jahr will ich aber nicht auf den Nachfolger warten.

Also das S22 behalten?

Eventuell noch Zenfone 9 beobachten. Wär noch eine alternative. Größerer Akku, kleineres Display, leider keine Telekamera
Und Updates gibts wohl nur 2 Jahre (warum ein Hersteller das auch immer noch freiwillig so macht, da merkt man, dass die wohl keine Lust auf die Handys haben!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer interessant, das alle Welt davon ausgeht, dass solche Updates selbstverständlich 3, 4 oder gar 5 Jahre angeboten werden, und selbstverständlich kostenlos 😉
Ich wundere mich, dass bislang noch nicht ein Handyhersteller dazu übergegangen ist, für Updates ab dem 2. oder ab dem 3. Jahr Geld zu verlangen, sprich sowas wie ein Abo-Modell.
 
Dafür zahlt man im voraus, da die Herstellungskosten deutlich darunter liegen. Ein Teil des Geldes ist für den Service der Software reserviert.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und KingJames23
Queeky schrieb:
Ich finde es immer interessant, das alle Welt davon ausgeht, dass solche Updates selbstverständlich 3, 4 oder gar 5 Jahre angeboten werden, und selbstverständlich kostenlos 😉
Ich wundere mich, dass bislang noch nicht ein Handyhersteller dazu übergegangen ist, für Updates ab dem 2. oder ab dem 3. Jahr Geld zu verlangen, sprich sowas wie ein Abo-Modell.

Nö, ist im Preis inbegriffen. Sie können gerne auch das S22 für 400€ anbieten, dafür kürzere Updates.

Und das Zenfone soll ja glaube bei 900€ liegen und dann nur 2 Jahre!?

Windows bekommt man auch 10 Jahre z.T. Updates. Und danach tatsächlich noch als Abo für Firmen, die nicht umstellen können / wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt 1 Tag das S22 in Betrieb, und musste jetzt wieder zurück zum Huawei. Egal was ich machte auf dem S22, es machte ohne vorwarnung machte es einen Neustart. Sowas brauch ich nicht und somit wandert es wieder in die Schublade.
 
Da muss aber wirklich ein Defekt vorliegen..
 
@Unicus hab mal Werkeinstellung gemacht, aber bringt nichts, macht immer wieder Neustart
 
Ich hatte schon mal beim Xcover, dass dieses Problem von einer inkompatibelen SIM verursacht wurde.

Ist die SIM halbwegs neu? Notfalls auch mal ohne testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnudBoerge auch ohne SIM macht es diese Neustarts. Bringe das Gerät heute zurück. Danke.
 
Alle verfügbaren Firmwareupdates waren schon installiert? Und trotzdem?
Wenn ja, zurück damit zum Händler.
 
So, hab jetzt auch ein S22. Nach zwei kurzen Ausflügen zu Pixel 6 und 6a bin ich immer wieder zurück zum S20. Das S22 ist reiner Spieltrieb... Das S20 ist für mich von der Haptik immer noch das NonPlusUltra 😊. Aber sonst schon ein schickes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Ich hab in letzter zeit einiges ausprobiert, und bin zum s22 mit snappi zurück.
 
@Stuttgart Gesamtpaket ist einfach am besten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Faszination des Grauens? 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@W39 In so vielen Belangen besser als die Konkurrenz ;)
 
@TB99 kann ich nicht sagen, oder ich hab ein Montagsgerät erwischt. Hab es wieder in den schwarzen Sarg verbannt und hab mein Huawei wieder in Betrieb genommen.
 
@Petwin52
Das ist bitter und schade. Perfekt ist es ja nicht und ehrlich gesagt weiß ich nicht welche Erwartungshaltung richtig ist in der heutigen Zeit.
Als Beispiel gibt es außerhalb Apple im High End keine sparsamen SoC mehr, sodass eine Laufzeit von 2 Tagen utopisch ist wenn man nicht auf vieles verzichtet.
Kamera ist meine Meinung mittlerweile die Bilder sind gut aber haben Schwächen mit der Unschärfe, da sie es mit dem Know How nicht besser hinbekommen bei dem Sensor und Chip der es berechnet.

Bei meiner Nutzung ist aber das S22 in allen Belangen dem S10 überlegen oder nicht viel schlechter (Ultra-Wide Kamera S22 0.6, S10 0.5 was ich besser fand)
 
@TB99 ich hab das S22 im August gekauft, und musste es gleich wieder zurück bringen, da es egal was ich machte immer einen Neustart fabrizierte. Danach müsste ich noch feststellen das der Empfang sehr schlecht ist (P30pro voller Empfang, S22 Null Empfang) und wenn ich im Internet bin geht alles sehr langsam. Beim P30pro geht alles schön flüssig, und beim S22 warte ich bis zu 10 Sek. Bis eine Seite offen ist. Brauch mein Handy eigentlich nur zum Lesen oder ab und zu Telefonieren😀
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

cslippe2024
Antworten
10
Aufrufe
425
KnudBoerge
K
Z
Antworten
4
Aufrufe
294
BB1
B
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten