Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@W39 wie nennt sich die App?

Kernschrott Monitor App !

Anbieter/Entwickler ist ”Hypochonder“

😂 🙃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber jetzt mal total ernsthaft
ich nutze eigentlich am Wochenende immer mein IP13P aber wegen dem S22 Update habe ich nun aufs S22 gewechselt .
Bin gespannt ob ich etwas positives/negatives bemerke .

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und Mhafhaf
@Jance Armstrong was ist ruckler sind die entgültig weg nach den heutigen update?

@Mhafhaf Bamowi. Dürfte allerdings völlig Wurscht sein, welche App man da nimmt. Muss ja nichts berechnet, sondern nur ausgelesen werden. Da kann nicht viel schief gehen.

• Danke
Reaktionen: Mhafhaf
Mir sind vorher nur Ruckler beim schliessen einer App also bei der App Animation aufgefallen, das war nun seit dem Juni Update Geschichte .
Das kleine neue Update habe ich gerade erst installiert und werde mal drauf achten !
Aber vielleicht können andere User ja etwas zu den Rucklern 😃 zum Besten geben ?!

• Danke
Reaktionen: Mhafhaf
Da das, was ich als Mikroruckeln eingestuft hatte, wohl gar keines ist, kann ich sagen, dass ich wohl von Beginn an ein ruckelfreies Exemplar hatte. Wenigstens was.

• Freude
Reaktionen: Jance Armstrong
@Mhafhaf

schau mal hier im Thread #129
Gestern habe ich mit Freundschaft mal so Smartphone Experimente durchgeführt bezüglich der ”MikroRuckler” (technisch korrekte Bezeichnung lautet glaube ich KSS22MR für Kernschrott S22 MikroRuckler) 😂
Schau mal auf Seite 7 #129
das war unsere Erkenntnis !

Okay danke

@Jance Armstrong Aber kurz nach dir hatte sich einer gemeldet, bei dem es an gleicher Stelle NICHT gestockt hat. Das darf man auch nicht unterschlagen.

Ein Schelm, wer böses denkt. Laut einer Meldung/Gerücht arbeitet Samsung an der Flüssigkeit besser smooth wirkenden Erlebnis mit One UI 5.0

Für mich hat es mehrere Ursachen wenn es nicht flüssig ist. Dennoch ist das 120Hz Display sehr sehr angenehm und deutlich spürbar smooth im Vergleich zum vorherigen S10.

@TB99 glaub die hätten von Anfang an 90hz rausbringen sollen anstatt 120hz da zum einem weniger Akku verbrauch und zum anderen merkt man das bei so einem kleinem Smartphone nicht

90Hz entspricht aber nicht dem High End Anspruch. Daher auch die adaptive Ansteuerung um dem Stromverbrauch entgegen zu wirken

@TB99 Was die Frage aufwirft, was am Ende besser ist. Nicht eingelöste Pseudo-High-End-Ansprüche, die den Kunden verärgert zurücklassen oder das, was man mit "High-End-Lösungen" eigentlich erreichen wollte, mit herkömmlichen und bewährten Mitteln tatsächlich umzusetzen und zufriedene Kundschaft zu haben, die ihre positiven Erfahrungen mit Samsung an andere weitergibt.
Es gibt einen alten Spruch. "Der Ärger über schlechte Qualität hält deutlich länger als der über einen hohen Preis."
Ich denke, da ist was dran.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Boz33
Die Akkulaufzeit ist so wie ich das jetzt beurteilen kann nach den Juni Updates gleich geblieben .
Ich bin jetzt auf 42 % Restladung mit 3 Std. 40 Min. SoT und 1 d 4 h verwendet.
Ruckler kann ich jetzt nicht mehr feststellen, selbst der PlayStore läuft recht flüssig oder nicht weniger flüssig als auf meinen anderen Androiden (Galaxy S7, LG G6 und Huawei P6) 😛

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist tatsächlich nicht klar wie du solche Laufzeiten hinbekommst... 0800 Uhr ging es mit 100% los. Heute dann ne halbe Stunde Auto-Navigation, eine Stunde Photos und Filmen, all das allerdings bei prallem Sonnenlicht, Fußgänger Navigation, einiges zahlen per Google pay, dann noch hier und da Internet und Tagesschau, ein paar kurze Telefonate, eine Stunde BT-streamen... Ganz überwiegend per Mobilfunk unterwegs. Jetzt 28% Rest Ladung, 1:55h SOT

Ich denke realistisch ist um 23h Schicht. Dein Telefon scheint ausdauernder zu sein. Habe den Eindruck du hast die Version mit 4000mAh Akku oder ne Wunder-Akkuspar-App...😄

Leute, diese Laufzeitenvergleiche sind doch völliger Humbug. Ich kann mein S22 auch auf 100% laden und dann über 3 Tage hinweg so einstellen und betreiben, dass jedem der Mund offen stehen bleibt, der meinen Akkuverbrauchsscreenshot sieht.
Wer mit dem S22 über 2 Tage kommt, der braucht eigentlich keines.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jance Armstrong schrieb:
Ruckler kann ich jetzt nicht mehr feststellen, selbst der PlayStore läuft recht flüssig oder nicht weniger flüssig als auf meinen anderen Androiden (Galaxy S7, LG G6 und Huawei P6) 😛
So ganz langsam komme ich zu der Einsicht, dass deine Beiträge ziemlich trollig sind.
Hast du nicht erst letztens hier ausführlich darüber aufgeklärt, dass die Ruckler im Playstore nicht am Handy, sondern dem Store liegen und ALLE anderen Handies, die Du kennst, dort ebenfalls ganz gewaltig stocken?
Und nun läuft plötzlich alles recht flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
@W39

nun lass mal die Kirche im Dorf und lass das Übertreiben und zwar generell !
Ich nenne dich ja auch nicht Spießer oder Hypochonder !
Und was soll die These von wegen der brauch kein Smartphone bei so einem Akkuverbrauch, sie es mal so und vielleicht kommst ja auf den Geschmack mal ”richtig” zu leben,
ich habe meinen Sport (Radsport, Spuash, Sportschiessen) und echte Freunde mit denen ich mich treffe und unterhalte, ab und an fahre ich noch Motorrad und habe einen Job (ich nenne es mal weitestgehend Sicherheitsbranche u.a. mit Auslandsaufenthalten) der es verbietet dauernd aufs Smartphone zu glotzen !
In der Summe schafft ich dann tatsächlich nicht mehr als irgend etwas zwischen 1 1/2 und 2 1/2 Stunden DoT am Tag .
Dann kommt es auch auf die Nutzung an sich an aber das brauche ich dir ja nicht erklären, Sportify und Co ziehen halt etwas mehr Akku als das was ich hauptsächlich mit einem Smartphone mache wie telefonieren, WhatsApp, Telegram etwas YouTube und surfen und so kommen mein Akkuverbrauch zustande und ich habe nie etwas anderes behauptet.
Und ich schreibe jedes mal dazu das ich nicht der typische Smartphone User bin sondern Wenignutzer .
Offensichtlich hältst du dich für den Nabel der Welt mit deinem UseCase ?!
Und nur weil jemand im Großen und Ganzen nicht so tickt wie du den dann Troll zu nennen ist mir hier im Forum in all den Jahren nicht untergekommen !
Lass das in Zukunft !
Ansonsten muss ich petzen !
Unfassbar

Also echt wenn das S22 so beschissen ist warum verschenkst du es nicht einfach und kaufst dir irgend etwas anderes viiiiiiel besseres statt die User hier zu verunsichern ?!
Ich werde schon andauernd von Usern angeschrieben weil sie von deinen Posts so verunsichert sind .

Ich hoffe #176 war nur ein kleiner Scherz von dir

Zuletzt bearbeitet:
Jance Armstrong schrieb:
Offensichtlich hältst du dich für den Nabel der Welt mit deinem UseCase ?!
Nein, ganz und gar nicht. Meine aktuelle Nutzung ist extrem (und somit nicht ausschlaggebend), weil ich aufgrund einer OP sehr eingeschränkt bin. Ich komme sonst an normalen Arbeitstagen auch gut aus. Eben weil ich das Ding da ebenfalls wenig nutze. Dafür bräuchte ich aber eben kein S22. Ich habe mir das Ding gekauft, weil es einermaßen "klein" ist und ich annahm, dass es bezüglich Kamera (immerhin 3 Generationen weiter) und Laufzeit (immerhin 20% größerer Akku) ein Upgrade gegenüber dem S10e bedeuten würde. Fehlanzeige. Abgesehen vom im Vergleich natürlich deutlich besseren 3x Zoom gab es in beiden Punkten Rück-, statt Fortschritte (dass der FPS ebenfalls lahmer ist, macht die Sache nicht besser, auch wenn man bedenkt, dass dies halt der Art des FPS geschuldet ist).
Diese Funktionen sind mir wichtig, wenn ich am Wochenende draußen bin, weil ich da navigiere, tracke, knipse und auch der Rest mobil erfolgt. Dass ein 6,1 Zöllner kein Akkuwunder ist, ist klar, aber das, was hier abgeliefert wird, taugt halt nur für unter der Woche oder zuhause. Und darüber täuschen schöngerechnete Laufzeiten auch nicht hinweg.

Jance Armstrong schrieb:
Und nur weil jemand im Großen und Ganzen nicht so tickt wie du den dann Troll zu nennen ist mir hier im Forum in all den Jahren nicht untergekommen !
Lass das in Zukunft !
Ansonsten muss ich petzen !
Unfassbar
Nun, dies ist schlicht eine bewusste Falschunterstellung. Ich habe ganz klar begründet, warum ich manches für Trolling halte. Das hast du natürlich unterschlagen, statt darauf einzugehen.
Einfach nochmal meinen Beitrag lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Freunde der gehobenen Diskussion 🖖
@W39 mal ganz abgesehen davon, dass es absolut keinen Anlass gibt, @Jance Armstrong hier als Troll zu bezeichnen, bitte ich dich, in Zukunft solche Dinge per PN zu klären. Du bist mit deiner, nennen wir es höflich "offensiven", Wortwahl nicht zum ersten Mal hier vorstellig und ich möchte dich bitten, das zu unterlassen. Man kann hier durchaus deutlich unterschiedlicher Ansicht in der Sache sein, das ist aber kein Grund für verbale Angriffe und ich möchte hier nicht weiter eingreifen müssen.
Danke für's Verständnis

• Danke
Reaktionen: Nomex, PeeKayOne, Dude84 und 4 andere
Leider ist Telekom immernoch nix da. Sorry für die blöde Frage. Aber wenn ich jetzt über Samkey und Odin die neueste EUX Version flashe mit Home CSC passiert nichts, außer das ich dann das neueste Juni Update drauf habe. Richtig?