Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das jetzt die 2te Juni update?

Ja

Auf Samsung ist Verlass.
AVF1 am Ende diese Version

Cool hoffentlich sind somit die ruckler weg

TB99 schrieb:
Auf Samsung ist Verlass
In Bezug worauf? Dass Updates kommen oder dass die Updates tatsächlich was an grundlegenden Mängeln ändern?
Bezüglich der zweiten Variante finde ich den Jubel etwas verfrüht.

Hoffentlich hat sich auch bezüglich Akku etwas getan. Der größte Minuspunkt für mich.

Mit dem Update zweiten Juni-Update S901BXXU2AVF1 hat sich die Kamera-Version (12.0.01.76) nicht verändert - scheint also nicht das erhoffte (erneute?) Kamera-Update zu sein :-(

• Danke
Reaktionen: Queeky und CK123
Was ein unsäglicher Murks. Die Farbdarstellung bei erhöhter Helligkeit (tolles neues Feature) funktioniert jetzt mit AVF1 wieder nicht mehr korrekt. Wurde bei der letzten Softwareversion (erstes Juni Update) bereits behoben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand schon mit dem ersten Juni Update die Bedienung sehr flüssig. Nach dem zweiten Juni Update hat sich aber gefühlt nochmal die UI beschleunigt. Im Moment läuft mein S22 butterweich. Ok, hat ja auch vorhin erst neu gestartet. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

😮

Also sind die Infos die ich gestern Nacht per Twitter bekommen habe zuverlässiger als die Infos vom US Samsung Chat

tzzz

edit:
Okay die sprechen aber von einem 1,7 gb Update mit Juni Sicherheits Patch

Zuletzt bearbeitet:
Wow die Kamera hat jetzt DSLR Niveau und der Chip wurde von Exynos auf Snapdragon gepatcht.
Top Update

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Queeky und aiea
mareis1973 schrieb:
von Exynos auf Snapdragon gepatcht

Nice, hat das Update auch die Akkukapazität von 3700 auf 4000 erweitert? 😍

• Danke
  • Haha
Reaktionen: aiea, Boz33 und mareis1973
mareis1973 schrieb:
Wow die Kamera hat jetzt DSLR Niveau und der Chip wurde von Exynos auf Snapdragon gepatcht.
Top Update

Das mit dem DSLR Niveau hättest du dann ja nicht erwähnen müssen denn das S22 Snapdragon bzw. dessen Cam hatte schon immer DSLR Niveau 😃

@Hego.dmsk
Ja isso,
jetzt komme ich damit drei Tage und 8 Std. DoT durch 😂

@W39
Lass mich raten,
dein S22 ist nach dem Update so heiß geworden das aus Kernschrott dann Kernschmelze geworden ist ?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Hego.dmsk, Mhafhaf und eine weitere Person
Es stimmt schon mit dem DSLR-Niveau: DSLR = Das soll Lightroom richten 😅

Jance Armstrong schrieb:
Lass mich raten,
dein S22 ist nach dem Update so heiß geworden das aus Kernschrott dann Kernschmelze geworden ist ?!?
Nö, im Gegenteil. Die Temperaturen bewegten voll sich im für das S22 normalen Rahmen. Also so, dass in der Temperatur-App immer das leidende Smiley angezeigt wird.

Anhänge

• Screenshot_20220610-114716_Bamowi.jpg
    Screenshot_20220610-114716_Bamowi.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 79
Erhöhte Temperaturen kann ich auch bestätigen. Mein altes Mi 9T wurde nie so warm. Egal welche app oder nur Display an, das Handy wird warm. Spüre ich sogar deutlich durch die spigen liquid air Hülle deutlich.

……..hätte ich bloß nichts davon geschrieben 🙃

• Haha
Reaktionen: mareis1973
Unicus schrieb:
Spüre ich sogar deutlich durch die spigen liquid air Hülle deutlich.
Durch die Hülle kommt es mir eigentlich stets nur lauwarm vor, aber das Thermometer spricht eine klare Sprache. Aber gut, war beim S10e nicht viel anders.
Die schlagartige Erwärmung beim Nutzen der Kamera finde ich allerdings schon kernschrottig.