Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Bestes Beispiel ist immer der Galaxy Store. Dadrin rauf und runter scrollen ist grausam.
Das wird aber umso flüssiger, je gefüllter der Warenkorb ist. Probier's mal aus!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen, CK123, Queeky und 3 andere
@Queeky Danke für den Vergleich. Hatte das beim iPhone X ganz anders im Kopf. Mir fallen diese Mini Ruckler ständig auf bei Samsung aber aus irgendeinem Grund fand ich das bei iPhone immer smoother. Das kommt davon wenn man immer hört iPhones sind smoother, ändert direkt den eigenen Blickwinkel

PS: Diese Micro Ruckler sehe ich beim S22 zu Beispiel auch beim Browsen auf Android-Hilfe, man muss sich schon darauf konzentrieren und es stört eigentlich auch nicht. Sind aber halt da. Aber wie es scheint wohl bei alles Geräten

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38 und josiaczek
Ich wollte noch einen Vergleich zeigen.
Bei mir ruckelt am schlimmsten auf play store, insbesondere wenn man im homescreen auf Spiele unten klickt. Dann wie man sieht lässt sich das scrollen kaum starten 😬 einfach unglaublich, ähnlich bei Youtube.
Datei 1 S22 Exynos
Datei 2 Z Fold Snapdragon
Könnt ihr bei euch es ausprobieren und mir Bescheid geben?
Danke im voraus

Anhänge

• Screen_Recording_20220608-195208_Google Play Store.mp4
    11,5 MB
  • Screen_Recording_20220608-195022_Google Play Store.mp4
    4,3 MB
Playstore ist bei mir exakt jenauso. Youtube looft aber jeschmeidig. 😇

• Danke
Reaktionen: takoz38
Danke.
Ich war heute extra bei Media Markt um s22 mit S21 FE zu vergleichen.
S21 FE bei yt alles flüssig, butterweich und S22 nur ruckeln. Beide im gleichen WLAN von Media Markt.
Zufall?
Glaube ich nicht
Yt natürlich allgemein viel besser als das Beispiel von play store, eher je nach Lust und Laune, aber ruckeln ist immer da, mehr oder weniger, als würde das hardwsre oder Software es nicht schaffen, besonders schlimm ist es wenn dazwischen welche Werbung kommt, bzw bewegliche Inhalte) egal ob yt oder einfach im Samsung, Chrome Browser. Überall ähnliches Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
S21 FE always 120Hz? Sicher nicht beim S22, da variable und schon ist das Problem identifiziert ;)

Wie es schon schon vorher erwähnt wurde, s22 ist noch ruckeliger bei 120 Hz, deshalb nutze ich momentan nur 60 Hz. Komisch aber ist so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@TB99
Nein glaube ich nicht. Mein S21 FE ruckelt bei 120Hz ebenfalls und auch hier das Phänomen, bei 60Hz weniger als bei 120. Denke bei Samsung ist aktuell Modellübergreifend der Wurm drin. Wenn ich an das S21 5G zurück denke, war das im Vergleich ja die Erleuchtung überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry
aber dieses ”Ruckeln“ im PlayStore hat nichts mit der Bildwiederholungsrate zutun sondern mit der permanenten Animation der angezeigten Apps/Games im Store !
Schaut auch doch mal den Datentransfer beim aufrufen vom Store an, das nimmt gar kein Ende egal welche Datenübertragungsrate ihr gerade habt !
Wir haben das gerade eben mit einem OnePlus 9 Pro und einem Xiaomi Mi 11 Ultra nachgestellt und man glaubt es kaum auch auf/bei den Geräten ”Ruckelt“ es beim scrollen (mal mehr mal weniger) und das bei einer Geschwindigkeit von um 80 mbits .

Aber okay
es liegt am S22 Kernschrottgerät

• Danke
Reaktionen: Shogen, perog, mareis1973 und eine weitere Person
Wie läuft überhaupt Candy Crash?
Flüssig oder ruckelt doch?

Mfg

@Jance Armstrong dann warum ruckelt es auf Z fold 3 null, gar nichts, WLAN gleich, sogar Einstellungen gleich, alle Apps gleich, reine Kopie von s22

Seit dem letzten Update habe ich kein Deep Doze mehr. Das war auch vor dem ersten Update so, jedoch zwischenzeitlich ist das S22 in den Deep Doze gegangen.
Screenshot_20220609-181210_GSam Battery Monitor.jpg
Ist das auch bei euch so?

TheTwo schrieb:
Seit dem letzten Update habe ich kein Deep Doze mehr. Das war auch vor dem ersten Update so, jedoch zwischenzeitlich ist das S22 in den Deep Doze gegangen.
Anhang anzeigen 991673
Ist das auch bei euch so?
Nein.
Hast du auch alle Berechtigungen gegeben (auch via adb)?

Per adb habe ich es noch nicht beim S22 gemacht, jedoch hat er bisher den Deep Doze auch ohne zusätzliche Rechte angezeigt. Die Aufschlüsselung nach App geht natürlich nicht. Aber werde mal die Rechte vergeben.

@Rheinfeuer
Klingt eigentlich sehr gut, nur was meinem die mit Juni-Update? Das is doch schon da!

Zuletzt bearbeitet:
So
ich habe mein Posting hier editiert bzw. gelöscht es handelte sich um das Juni Update aus Posting #133
also dieses Update ist das Juni Update das wir schon bekommen haben !
Ich habe mal diesbezüglich in einer anderen Region mit Samsung gechattet 😀
Europa und einige Regionen in Asien waren diesmal früher dran als das Samsung Heimatland .

Also es ist nicht noch ein Juni Update sondern das was wir schon bekommen haben !

Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong habe gestern noch von einem weiteren Juni Update gelesen, welches demnächst wohl in Südkorea ausgerollt wird. Versionsnummer irgendwas mit AVF1 oder so? Definitiv eine andere als aktuell auf meinem Gerät.

Schrottalarm! 😅

Anhänge

• Screenshot_20220610-113809_Software update.jpg
    Screenshot_20220610-113809_Software update.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@W39 ähm jo... so schnell hatte ich nicht damit gerechnet. 🥳 😅