Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheMissingLink Wenn die Benachrichtigung kommt und nur die Art und Weise wechselt, denke ich natürlich als erstes an das Handy, weil ich dort wähle, wie Benachrichtigungen erfolgen.

Aber OK. Ein ähnliches Verhalten kenne ich vom Samsung Kalender seit jeher. Fast immer gibt es den Benachrichtigungston, des öfteren aber eben auch nicht. Das bekommt man dann nur mit, wenn man zufällig sieht, wie die Benachrichtigung sich öffnet und wieder schließt.
Insofern kann es natürlich schon auch an der App liegen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also was mir bisher positiv aufgefallen ist

aus der Cam haben die mit dem Update richtig was rausgejuckt,
es sind sogar fast schon Makro Aufnahmen wie beim IP13P möglich…..das war vor dem Update beim S22 nicht möglich.
Generell wirken die Fotos jetzt noch etwas schärfer und die Farben natürlicher .
Akku Verbrauch im Standby 4% in 10 Stunden im WLan das ist ein sehr guter Wert meine ich .
Animation läuft jetzt generell flüssig .
UND ich bin verwundert, selbst der Ton beim telefonieren ist jetzt etwas satter am Ohr und per FSE .
Mobilfunkempfang ist für mein Empfinden so wie vorher aber da bewegt sich das S22 eh auf gutem Niveau.
Wenn ich das mit vor dem Juni Update vergleiche dann läuft es doch schon runder, so hätte es Samsung eigentlich auf den Markt bringen müssen aber naja alle Jahre wieder………

Ich war vorher schon nicht unzufrieden aber jetzt ist es wirklich richtig brauchbar, sicherlich nicht perfekt (dafür müsste man zur Snapdragon Version greifen 😀 zumal da der Akku ganze 2 Minuten länger durchgehalten hat siehe #70) aber immerhin scheint sich Samsung um das S22 Exynos Kernschrott Gerät zu kümmern .

Generell,
wenn ich hier lese was einige User für Probleme mit ihren S22 haben beschleicht mich die Annahme das diese User vielleicht defekte Geräte haben oder aber softwareseitig der Wurm drin ist ……..vielleicht mal neu aufsetzen das Teil ?!
Zu meiner Annahme,
ich habe in meinem persönlichen Umfeld 7 (sieben) Leute die ein S22 nutzen davon einer das S22 Snapi, alle sind mehr als zufrieden mit dem Gerät da jammert niemand herum .
Ich will den vom Kernschrott betroffenen Usern nichts unterstellen ich glaube einfach nur das Pech mit ihren Geräten haben…….oder andere nur Glück 🤔 😀

Normalerweise nutze ich am Wochenende immer mein IPhone 13 Pro allerdings muss ich noch den Akku Reichweitentest mit dem S22 nach dem Update machen und das Teil will einfach nicht leer werden, vermutlich neuer S22 Akkulaufzeitrekord kurz S22ALR 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und mareis1973
Ja, ganz ehrlich, es mag am Anfang etwas gehapert haben mit den S22 Geräten und ja der Endverbraucher sollte eigentlich nicht Betatester für 4 Monate sein bevor das Gerät richtig funzt.
Aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem S22 und bisher funktioniert jetzt alles so wie es soll.
Ansonsten.....

Haters gonna hate

Wat willste machen😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeKayOne, Shogen und Jance Armstrong
mareis1973 schrieb:
.....
Aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem S21 und bisher funktioniert jetzt alles so wie es soll.
Ansonsten.....

Haters gonna hate

Wat willste machen😘
Ich dachte, es geht hier um das S22 😉😄

Habe es schon ausgebessert

@mareis1973

was Samsung Kunden als Beta Tester angeht,
ich persönlich kenne es von Samsung nicht anders !
Ob nun Wearables oder Smartphones irgendwie müssen Samsung Geräte erst reifen 😃
Einzige Ausnahme war für mich das Z Flip 3, das SchappoKlapp hat out of the Box einwandfrei funktioniert .

Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong glaub du meinst z Flip 3 :)
Wobei beim z Flip 3 der Akku nach den Updates ziemlich ziemlich verbessert wurde !!!

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich kann mich Jance Armstrong nur anschließen. Update lief ohne Probleme durch. Ich habe dann im Anschluss sofort, wie hier bereits mehrfach empfohlen, über den Galaxy App Booster alle Apps optimiert - keine Ahnung ob das wirklich nötig gewesen wäre - aber schaden tut's schließlich nicht 😉. Auch konnte ich keine Probleme mit dem Telefonieren etc. feststellen. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, das die Gesprächsqualität noch einmal besser geworden ist, aber vielleicht lag es nur an der guten Verbindung. Schlechter ist es in keinem Fall geworden. Auch die Akkuleistung ist bei mir nochmal besser geworden. Ich hatte gestern Abend 5 Stunden Spotify über WLAN auf eine Bluetooth Box gestreamt, was insgesamt 25% Akku verbraucht hat. Das ist sogar besser als mein Huawei P20 🙂.
Was aber leider gleich geblieben ist: Das GPU Zusammenspiel bei der Maps Navigation scheint nicht so optimal eingestellt zu sein. Die CPU langweilt sich ziemlich, trotzdem wird das Gerät recht warm und, was weitaus störender ist, der Bildschirm dunkelt dann stark ab. Wahrscheinlich ist das die Thermal Protection. Ich hoffe, dass der GPU Treiber noch etwas Feintuning erfährt, bisher ist das Gerät aber mit jedem Update immer ausgereifter geworden, von daher bin ich da optimistisch. Ich bin mit der Produktpflege zufrieden. Und ja, Kunde als Betatester: Kann man so sehen, ich seh's eher positiv als funktionierende Produktpflege.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Ich behaupte in der Zwischenzeit werden die Endverbraucher generell als Beta Tester benutzt und das nicht nur bei Samsung und auch nicht nur bei Smartphones!
Ich persönlich finde das nicht okay, aber es ist wie es ist .
Aber bezüglich Smartphone,
man braucht hier nur irgendwo im Forum bei egal welchem Hersteller mal schmökern und so Kernschrott-Probleme gibt es offensichtlich bei jedem Hersteller zumindest im HighEnd Bereich was sicherlich auch an den gehobenen Ansprüchen in diesem hohen Preissegment die anfangs nicht ad- hoc befriedigt werden liegt .
Im mittleren und LowBudget Preissegment wird jedenfalls nicht so viel gejammert .

Wie auch immer,
schöne Pfingsten wünsche ich euch

Jance Armstrong schrieb:
Im mittleren und LowBudget Preissegment wird jedenfalls nicht so viel gejammert .
Naja, das ist aber auch die Zielgruppe, die Fotos gut findet, solange was drauf zu sehen ist und die diese Fotos dann auf WhatsApp verschickt oder erhält, ohne dass sie vorher um 90 Grad gedreht wurden, damit sie aufrecht stehen. 😇

• Haha
Reaktionen: Queeky
@Queeky
Danke für den Tipp Queeky. Firmware geflahst hat super funktioniert. 👍👏#
Sepp

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hat schon jemand das Update mit einem Vodafone Gerät erhalten?

penkoemen schrieb:
Hat schon jemand das Update mit einem Vodafone Gerät erhalten?
Ich habe eins und bis jetzt nichts bekommen

• Danke
Reaktionen: penkoemen
TheMissingLink schrieb:
@W39 Die Möglichkeit, dass das mal wieder an einem der zuletzt oftmals völlig verhunzten Update von Whatsapp liegt, ziehst du nicht in Betracht? Lies dich mal um, was da zuletzt mehrfach an Bug-Updates kam.

Nein, das liegt am Kernschrott

@Nomex Ich sag Dir schon rechtzeitig Bescheid, wenn ich der Meinung bin, dass Du für mich antworten darfst, ja?
Bis dahin möchte ich mir das verbitten.

dickenseck schrieb:
Last mal den galaxy app booster durchlaufen und der Spuck ist sofort vorbei.

Also ich hab die APK installiert, aber die App taucht gar nicht in der App-Sammlung auf. Gibt es da einen Trick?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W39
Ach wissen sie ... das wurde schon oft zum Snapdragon gemacht, also ist es nur das Echo :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Nomex Falsch. Es wurde eine direkte Frage an mich persönlich gestellt. Zu meiner persönlichen Meinung. Auf diese Frage habe ich geantwortet. Und jetzt holst du die Frage aus der Versenkung und antwortest sozusagen in meinem Namen, und noch dazu vom Inhalt her entgegengesetzt zu dem, was ich selbst geantwortet habe.
Das ist schon ein anderes Kaliber und ziemlich anmaßend.

Oh Boy🙈

Nomex schrieb:

Nomex schrieb:
Also ich hab die APK installiert, aber die App taucht gar nicht in der App-Sammlung auf. Gibt es da einen Trick?
Ich habe Good Guardians aus dem Galaxy Store runtergeladen.
In dem Good Gardians ist dann der App Booster enthalten.

• Danke
Reaktionen: Shogen