Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir stürzt "Nicht stören" ab, wenn ich in die Einstellungen gehe...
Neustart und Cache helfen nicht 🤷‍♂️

inley schrieb:
Normal bleibt das Gerät echt relativ kühl aber bei guten Wetter ab 20 Grad aufwärts und wenn das Display dabei automatisch auf max geht reichte schon die Adresseneingabe bei Maps um das Gerät richtig heiß werden zu lassen. Fühlt sich dann an wie eine heiße Tasse frischgebrühten Tee.
Dieses Verhalten hatte ich bis jetzt aber bei jedem Samsung.
Habe vorhin mal drauf geachtet, als ich ne halbe Stunde im Auto in der Berliner Innenstadt mit Google Maps navigiert hab. Es ging nicht über 29 Grad, was ich wirklich wenig finde angesichts der Tatsache, dass ich mit Samsung Browser im wlan immer 30-35 Grad habe.

@W39 das Gerät hing aber nicht direkt an der Klimalüftung und Display war nicht aus oder?

Natürlich meint User @W39 30 bis 35 Grad Fahrenheit 😀
Kein Wunder das sein S22 im Auto nicht warm wird 😝

Ärgerlich das einige User solch Probleme mit den Geräten haben !

Zuletzt bearbeitet:
@inley Weder noch. Ganz normal inkl. Hülle im Halter der Mittelkonsole.

Also, ich habe das Gefühl meines bleibt zumindest deutlich kühler als das S22.
Vielleicht mal im Gamebooster und in den Alku-Einstellungen schauen, ob auf Leistung oder Optimiert eingestellt ist.

CK123 schrieb:
Also, ich habe das Gefühl meines bleibt zumindest deutlich kühler als das S22.
Ich dachte, wir reden hier vom S22. 🤔

Ach, mist, S20 mein ich natürlich...
Ein Bier zuviel...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und W39

Ganz interessanter Test

S22 snappy vs Exynos
:)

@Aytace87 Das kann unmöglich seriös sein. Schließlich wurde ja bereits festgestellt, dass man mit dem Snapdragon Modell doppelt (oder war es dreimal?) so lange telefonieren kann wie mit dem Exynos Modell. Vom allgemeinen Akkuverbrauch ganz zu schweigen.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Der Test deckt sich sehr gut mit meinem persönlichen Eindruck:
Ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden, reicht immer über den Tag, gleichauf oder etwas besser als beim S20.
Die "Schwuptizität" ist völlig ok, aber es könnte noch besser sein.

Dito. Habe den - bislang natürlich noch nicht längerfristig validierten - Eindruck, dass mit dem Juni Update ohne sonstige Änderungen die Akkuleistung nochmals deutlich besser geworden ist. Wurde mit vorher immer eine Laufzeit von knapp 24h prognostiziert sind es nun 1d und 6-11h. Tatsächlich habe ich nun am Abend 15-20% mehr Restakkustand was mich äußerst versöhnlich stimmt. Mal sehen wie sich das noch eingroovt....

W39 schrieb:
Wie kommst du darauf? Bei aktiviertem "Akku schonen" behandelt das System die 85% als "volle Ladung".

Heute morgen sah es noch richtig aus, jetzt schon wieder so. Die letzte volle Ladung scheinen nicht die 85% zu sein, sondern tatsächlich der Zeitpunkt wann es zuletzt auf 100% augeladen wurde. Wie käme ich sonst auf 13 Stunde Display On Time?

Screenshot_20220604-202732_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@nsmart Ich denke ich habe herausgefunden wieso das passiert. Habe mich auch oft darüber gewundert.
Wenn die Einstellung auf "Akku schützen 85%" ist, dann muss man bis 85 auch laden.
Es sieht wie bei dir im Screenshot aus wenn nicht bis 100% geladen wurde. D.h. beispielsweise bis 85% geladen und nachträglich die Einstellung Akku schützen entfernt.

• Danke
Reaktionen: nsmart
@Unicus Danke, das ist die Ursache. Wenn man den Schalter bei "Akku schützen" ändert, hat es unmittelbar Auswirkungen auf die Darstellung im Akku Verlauf. Klingt soweit logisch

Nach dem Update random diese Benachrichtigung bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20220604-062805_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220604-062805_One UI Home.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 158
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Komisch, bei mir nichts dergleichen.
Macht der Scanner denn Probleme?
Dickes Panzerglas drauf?

Bei mir kommen die WhatsApp Benachrichtigen aktuell übrigens ganz nach Lust und Laune des S22. Mal per Ton, mal per Vibration, mal gar nicht.
Mannmannmann.

@W39 Die Möglichkeit, dass das mal wieder an einem der zuletzt oftmals völlig verhunzten Update von Whatsapp liegt, ziehst du nicht in Betracht? Lies dich mal um, was da zuletzt mehrfach an Bug-Updates kam.

• Danke
Reaktionen: lenco214, M--G und Jance Armstrong