Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Shogen Blödsinn.

@W39 wenn es kein flächendeckendes Problem ist, liegt sowas oft nahe.

@Shogen und diese völlig aus der Luft gegriffene Spekulation ist dann für dich Anlass genug, pauschal mal alle User als DAU zu titulieren? Starker Einstieg für einen Anfänger mit ner Handvoll Beiträge, die selten auch nur im Ansatz hilfreich oder produktiv sind.

• Traurig
Reaktionen: Shogen
Shogen schrieb:
@W39 wenn es kein flächendeckendes Problem ist, liegt sowas oft nahe.
Wenn nicht wenige Leute, die alle mit ihrem vorherigen Samsung Gerät nichts dergleichen kannten, dieses Problem nun ausschließlich bei den S22 Modellen haben und wenn dieses Problem bei keiner anderen Samsung Serie und bei keinem anderen Hersteller, gehäuft auftritt, liegt bei mir ein ganz anderer Schluss nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hatte @Shogen das Problem auch bei seinem S22 und meinte sich selbst als DAU, weil er sein falsches Häkchen gefunden hat 😉

• Danke
Reaktionen: Shogen
@TheMissingLink
Nicht alle.
War lediglich eine Vermutung für die handvoll User, die das Problem betrifft. 🤷

@digi
In der Tat hatte ich auch kurz das Problem, als ich das erste Mal mit der App experimentiert habe.
Und werfe trotzdem mit solch pösen Bezeichnungen um mich 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Haben eure S22 weiterhin die Microruckler? Ich habe nun ein zweites, weil beim ersten die Hauptkamera vollkommen unscharf in einer Ecke war. Beim zweiten fallen mir die Microruckler viel deutlicher auf. Müssten sie eigentlich mit den letzten Updates Geschichte sein? Ruckler beim Scrollen im PlayStore, leicht bei Youtube und Opera.

Im Playstore hat bei mir bis jetzt jedes Smartphone geruckelt. Aber das ist doch normal, weil beim Scrollen die Bilder aufgebaut werden.
Bei Youtube ruckelt nix und Opera hab ich nicht.

Playstore hat auch bei mir Mikroruckler, aber da verbringe ich wenig Zeit. Opera läuft zumindest wenn der Werbeblocker aktiv ist sehr flüssig.

Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich ein und dasselbe Handy-Modell sein kann. Habe hier zwei S22+ liegen (A/B).

A: Belichtet weitaus kürzer und produziert dunklere Bilder im Vergleich zu B, die in den Tiefen aber etwas besser aufgehellt sind als bei B. Der Gesamteindruck ist aber bei B besser
A: Hat eine extrem unscharfe rechte Ecke in der Hauptkamera, B ist bis in die Ecken topscharf
A: Läuft etwas flüssiger beim Scrollen in manchen Apps, vermittelt etwas mehr das Gefühl von 120 Hz.
A: Hat bis heute nicht das 3. Augustupdate erhalten, B: habe ich gestern erst geholt und erhielt sofort alle 3 Augustupdates hintereinander
A: Wird vom Rechner nur erkannt, wenn Debugging aktiviert wird, B auch ohne

• Danke
Reaktionen: freeztyler