Erfahrungen zum Juni-Update des Galaxy S22?

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für vodafone ebenfalls noch nichts weder das eine update noch das andere

Hab auch ein Vodafone Branding!
Hab es so gemacht wie Nutzer " Queeky " es gepostet hat #93.
Hat bis jetzt zwei mal wunderbar funktioniert!!!
Servus Sepp

• Danke
Reaktionen: Queeky und MojoX
MojoX schrieb:
Aber wenn ich jetzt über Samkey und Odin die neueste EUX Version flashe mit Home CSC passiert nichts, außer das ich dann das neueste Juni Update drauf habe. Richtig?
Samkey brauchst du nicht. Du brauchst ein Tool zum Firmwaredownload, z.B. Frija. Ansonsten passt, was du schriebst.

• Danke
Reaktionen: MojoX
Ich würde jedem mit Branding empfehlen, die Firmware mit der allgemeinen zu ersetzen. Keine Nachteile denke ich aber ansonsten nur Vorteile.

Würde ich auch. Nur geht das nicht mehr, da die Firmware für alle gleich ist (EUX).

MojoX schrieb:
Leider ist Telekom immernoch nix da. Sorry für die blöde Frage. Aber wenn ich jetzt über Samkey und Odin die neueste EUX Version flashe mit Home CSC passiert nichts, außer das ich dann das neueste Juni Update drauf habe. Richtig?
Ich würde es lassen und warten.
Habe letzte Woche selbst alles nach Anleitung gemacht und mir das komplette Handy zerschossen.
Richten mußte es der Handy Spezi. Datenverlust inbegriffen

Wie sieht das bei den anderen gebrandeten Samsung Modellen aus bzw. bei den Vorgängern,
kommen/kamen da die Updates sehr viel später ?
Ein Wunder-Update ist das Juni Update 1+2 auch nicht,
also so wirklich Eile braucht ihr nicht zu haben meine ich .
Hier und da sind durch die Updates Verbesserung zu erkennen das steht außer Frage .
Gut ich persönlich war vorher schon nicht unzufrieden .

Die Updates kommen meist so 2 Wochen später. Ich hab es jetzt doch getan. Bisher läuft es ohne Probleme. Aber wie du gesagt hast merke ich kaum große Veränderungen. Bis auf die Wärmeentwicklung war ich vorher schon zufrieden. Naja da ich die CSC ja nicht geändert habe werde ich die Updates zukünftig auch wieder späte erhalten. Aber wenn die genauso viel bewirken stört es mich nicht.

@MojoX bei meinem Note waren es gerne auch Mal mehr als 2 Wochen. Da kam oft schon das nächste und dann wurde mein Gerät erst bedient. Sehr ärgerlich das Ganze.

Ich habe seit dem Juni Update ein bisschen in Problem mit der Kamera. Manche Bilder werden im Format .heic gespeichert und manche als .jpg. nach welchem Prinzip, keine Ahnung. Dazu kommt, dass beim schließen der App massive Probleme sind und dann nichts mehr geht und dann dauert das 10 sek. oder so und dann geht's langsam wieder. 🤷🏽‍♂️

@Rockosupra Werden Bilder von dir noch bearbeitet wenn sie geschossen sind? Nur die Originalen Bilder werden, sofern aktiviert, im .HEIC Format gespeichert. Bearbeitete immer in .JPG
Ansonsten komischer Bug bei dir 🤔

@TB99 ich denke schon, also dieser Ring der dann immer kommt wenn man ein Bild gemacht hat wird zumindest angezeigt. Dabei kommt es aber wie beschrieben oft dazu, dass es hakt. Ich denke wenn es dann zu lange dauert und ich die App beende, hakt es und das Bild wird dann in .heic. gespeichert.

Update für Vodafone Branding ist soeben verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Queeky und hagex
jo , Danke bin beim saugen

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong und boxi360
Endlich hört das Geheule auf, bis zum nächsten Update....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong, wiki68, Hego.dmsk und eine weitere Person
Nach dem Update ist vor dem Update 😉

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und boxi360
Schon mal darüber nachgedacht das die dauernd neuen Updates für das S22 indirekt zur Erderwärmung beitragen, man hört das S22 wird immer immens warm beim updaten ! 😀😅

• Haha
Reaktionen: boxi360
@Jance Armstrong
Das S22 wird IMMER warm, nicht nur beim Updaten.
Aktuell wieder 37 Grad. Einfach nur Surfen bei Zimmertemperatur.

Anhänge

• Screenshot_20220614-151214_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220614-151214_Samsung Internet.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 104
@W39 welche App verwendest Du, um die Temperatur anzuzeigen? Würde das gerne auch mal überprüfen.

@digi Bamowi.

• Danke
Reaktionen: digi
Ich lass es über Thermal Guardian von den Good Guardians anzeigen. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit dem Juni Update besser wird aber leider nix. Vielleicht kommt es noch. Vor Allem bei der Google Maps Nutzung wird es sehr warm. Mein S20+ ist da nie auch nur annährend so warm geworden. Das ist auch das Einzige was mich am Gerät stört. Sonst bin ich da zufrieden. Noch hab ich die Hoffnung, dass es bei nem zukünftigen Update gefixt wird.