Erfahrungen zum August 2022 Update des Galaxy S22

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es lohnt sich nicht darüber zu ärgern oder zu diskutieren, ob hier Apple oder Samsung irgendwen abzockt oder verarscht. Entweder man lässt es sich gefallen und nimmt es hin, oder man zieht einen Strich drunter und verkauft es.
Ich habe mich dieses Jahr für letzteres entschieden. Mich hat die Kamera dieses Jahr massiv enttäuscht, und keines der Updates hat eine Verbesserung gebracht.

• Danke
Reaktionen: CK123
Bezüglich der Kamera-App: Samsung arbeitet ja offensichtlich an einer Verbesserung bzw. Weiterentwicklung der App. Zwar ist auf meinem S22+ (Stand 01.08.2022) noch die Version 12.0.01.76 vorhanden, aber es gibt von Samsung eine neuere Version 12.0.06.39 (Samsung released new update to Camera app for One UI [12.0.06.39/11.0.15.65]). Hat jemand schon diese neuere Version getestet und kann über Ergebnisse berichten ???

• Danke
Reaktionen: freeztyler und CK123
Das ist verständlich. Mich hält Samsung vor allem weil es kein anderes Phone gibt mit der Ausstattung und Support und ich mittlerweile sehr die Dienste schätze und nutze.

Update verhält sich normal bei mir. Keine Auffälligkeiten. Akkuverbrauch ist wie er ist. Bin eher gespannt was mit OneUI 5.0 kommt :)

• Danke
Reaktionen: Shogen
In dem Artikel steht was von "released", also veröffentlicht. Fragt sich bloß wo sie das veröffentlicht haben. Vielleicht für die Fold-Handys.
Wenn die Version veröffentlicht ist, dann würde ich doch erwarten, dass sie auch auf den Handys als Update bereitsteht. Das ist zumindest für die S22-Reihe nicht der Fall.
Davon ab finde ich den Versionssprung ziemlich groß. Ich vermute, dass das zumindest nichts für die S22-Reihe ist.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21 und W39
Das ist verständlich. Mich hält Samsung vor allem weil es kein anderes Phone gibt mit der Ausstattung und Support und ich mittlerweile sehr die Dienste schätze und nutze.

Update verhält sich normal bei mir. Keine Auffälligkeiten. Akkuverbrauch ist wie er ist. Bin eher gespannt was mit OneUI 5.0 kommt :)

• Danke
Reaktionen: Shogen, Nikita0, FuzzyHead und 2 andere
@wiki68 Hatte im Urlaub auch ein altes Smartphone dabei und das S22 zuhause gelassen.

Moin, bitte bleibt hier beim Thema "Erfahrungen mit dem Update"
Diskussionen zu Apple, wer seine Kunden angeblich über den Tisch zieht und welches Smartphone ihr im Urlaub nutzt, haben hier nix verloren.
Danke für`s Verständnis

• Danke
  • Haha
Reaktionen: chrissi77, freeztyler, gutaalta und 3 andere
SD-Version hat auch ein Updates mit August Ebene

540,10 MB groß

• Danke
Reaktionen: komolze und Hego.dmsk
Hier das Update zur SD Variante

Anhänge

• Screenshot_20220802-161100_Software update.jpg
    Screenshot_20220802-161100_Software update.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 116
wurde denn bei der sd Variante was an der Kamera Software geändert? habe leider vorher nicht nachgesehen

Nö, blieb gleich

Samsung hat nun seinen Android Security-Bulletin aktualisiert:

Mit dem August-Sicherheitsupdate wurden insgesamt 31 Samsung-spezifische Sicherheitslücken (auf den "August"-Tab klicken) geschlossen; dazu kommen noch 24 Sicherheitslücken, die von Google geschlossen wurden - Davon profitiert natürlich auch die One UI/Android-Plattform. Ein Auszug davon:

- Tapjacking and overlay attack in BluetoothScanDialog
- Tapjacking and overlay attack in SecDevicePickerDialog
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device in NFC
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device
- PendingIntent hijacking vulnerability in Knox VPN
- Manipulate the list of apps that can use mobile data in Wi-Fi service
- mproper access control vulnerability in DesktopSystemUI
- Possible to scan and connect to PC in Samsung Dex for PC
- PendingIntent hijacking vulnerability in DeX for PC
- Exposure of Sensitive Information in Samsung Dialer application

Von den ebenfalls geschlossenen 10 Sicherheitslücken, die ebenso im August-Sicherheitsupdate integriert sind, ist die Plattform nicht betroffen (Siehe: "Not applicable to Samsung devices"). Interessanter Fakt: CVE-2022-22058 und CVE-2022-20227 wurden bereits zuvor von Samsung behoben, Google hatte die Fixes im Juli-Sicherheitsupdate integriert.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und FuzzyHead
Update installiert und bisher läuft alles rund.

Neues Update draußen, weiterhin 1. August Patch, aber 910,73MB groß.

Kamera Version wurde mit dem neuen Update von 12.0.01.76 auf 12.0.01.84 angehoben.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, PeeKayOne, Ice =A= und 3 andere
Auch für O2-Branding Geräte am gleichen Tag. Da bin ich aber überrascht :)

• Danke
Reaktionen: Shogen
Die Telefon Version wurde auch angehoben, von 13.1.23.2 auf 13.1.30.0

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Huwip9
Gute Neuigkeiten, gleich Mal suchen nach dem Update :)

Update kam gerade rein
Freies Gerät S22

Screenshot_20220829-134612_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe diesmal daran gedacht, die Kamera zu vergleichen.
Habe ehrlich gesagt trotz neuer Software-Nummer keine großen Unterschiede feststellen können.
Vielleicht bei 30x-Zoom ein ganz klein wenig besser, aber das kann auch Wunschdenken sein.
Vielleicht macht sie ja weniger Fehler (zufällige Bildteile unscharf) als vorher...

• Danke
Reaktionen: McConnor