Erfahrungen zum April-Patch des Galaxy S22

@Nomex

also findest du es in Ordnung so ?
 
Ja, weil diese Aufnahme halt mehrere Faktoren mit sich bringt.

Die aufnehmende Kamera hat eine Bildfrequenz, die anders ist, als die Displayfrequenz und dann sieht man am Daumen, dass die Slowmo auch nicht flüssig abläuft ... also irgendwie kann ich da echt nichts sehen.

Ich hätte es gern auch in Normalgeschwindigkeit gesehen, so wie andere stockende Effekte schon vom Exynos gezeigt wurden (z.b. nach links schieben zu den Google News und dann zurück zum Homescreen oder so)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Die Flufigkeit der Animationen kann man in den Entwicklungsoptionen einstellen.

In wie weit ist es im direkten Vergleich schneller, das Xioami 12 Pro?

Mai Patch kam noch nicht und ansonsten kann ich nichts besonderes melden mit dem April Patch V1 und V2. Unauffällig beide bei mir bisher gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir immer Mal wieder auffällt ist, dass einige Apps - hab noch kein Muster erkannt - beim Schließen der App mehrere Sekunden brauchen bis die Vibration kommt. Tritt zwar nicht dauernd auf, aber ist schon was komisch wenn das Handy teilweise erst 5 Sek nach Schließen der App vibriert

Also mit Vibration meine ich dieses kleine haptische Feedback beim App schließen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wurti wie schließt du die App?
Bekomme wenn ich die Apps aus Recent Apps rauswische gar kein Feedback
 
@inley Android Wischgesten und dann einfach vom unteren Rand nach oben streichen
 
Das ist die Homescreen Geste. Die App wird dabei nur minimiert und nicht geschlossen.
 
@inley oder so, aber jedenfalls tritt dabei diese doch sehr deutliche Verzögerung auf
 
es wurden heute wieder einige Samsung apps aktualisiert. War zuletzt auch so bevor der Patch kam.

@TB99
das xiaomi sind die Animationen einfach flüssiger und das Multitasking
 
@Wurti möglicherweise umso größer die App und umso mehr diese den Cache beansprucht inklusive alle anderen die bereits im Cache sind desto eher kommt es zu Verzögerung. Bei Android heißt es zwar ungenutzter Ram ist verschwendeter Ram, ist der aber mal voll muss trotzdem was rausgeschmissen werden.

Kann es sein, dass du deine Apps nie bis selten über Recent Apps beendest?
 
@inley also Regelmäßig nicht, aber ab und zu schon...also gerade sind 12 offen
 
@Wurti unter den Entwickleroptionen gibt es ganz oben den Abschnitt Arbeitsspeicher. Da kannst du wenn es mal wieder gehangen hat schauen ob der Ram voll war. Und jetzt kannst du schauen wie viel im Schnitt voll ist bei dir. Bei mir wird im Schnitt in den letzten 12h nur 66% genutzt, daher noch nie solche Hänger gehabt. Wäre aber froh wenn ich nur so ein Problem hätte :p
 
@inley sieht man das nicht auch hier?
Screenshot_20220504-133844_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Wurti da sieht man nur die aktuelle Auslastung. In den Entwickleroptionen siehst du mehr und auch den Durchschnitt im jeweiligen Zeitraum. Es hängt ja nicht immer bei dir, vielleicht kannst du damit Zusammenhänge sehen. Bsp nach einem Hänger den Zeitraum auf 3h wählen und nach max. Auslastung sortieren
 
Das S21 Ultra hat vor 3 Tagen bereits das Mai Update bekommen. Verstehe nicht wieso das S22 immer noch nicht an der Reihe ist...
 
@Staubiii weil S21 gut läuft und sie ggf uns einen guten Mai Update geben möchten, damit wir nicht noch länger darauf warten müssen, bis das Handy endlich flüssig läuft??!!!
Sieh bitte alles gelassen mein Freund
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h und W39
Die werden bestimmt noch an Optimierungen arbeiten, einfach Geduld mitbringen. Ein Update, dass etwas später kommt heißt ja nicht direkt, dass nicht gewerkelt wird.

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ich eine Woche länger warte, dafür dann aber ein sauberes Update mit vielen Verbesserungen bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h, W39 und Boz33
Ein paar Bugs habe ich aktuell festgestellt.

1. Wie im Akku-Fred bereits gemeldet ist Wireless Powershare zur Zeit - bei mir zumindest - nicht möglich, wenn das Handy am Kabel angeschlossen ist.
2. Mein AOD ist nur an wenn neue Benachrichtigungen vorliegen, andernfalls aus. Ausnahme per Bixby Routine wenn das Handy geladen wird, dann bleibt AOD an. Nachdem das Handy vom Strom genommen wurde wird die Einstellung allerdings nicht immer wieder auf den Status Quo zurückgestellt und bleibt auf dauerhaft an.
 
Rockosupra schrieb:
Mein AOD ist nur an wenn neue Benachrichtigungen vorliegen, andernfalls aus.
Das lässt sich einstellen: Einstellungen / Sperrbildschirm / Always On Display. Da kannst du alles nach Wunsch einstellen.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
764
KnudBoerge
K
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
504
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
354
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten