Erfahrungen zum April-Patch des Galaxy S22

Ich habe ein Problem mit Bluetooth. Zuerst dachte ich, dass an den Buds Pro liegt. Aber heute habe ich Bluetooth im Auto (statt Android Auto) und die Pixel Buds getestet. Und zwar habe ich bei Spotify und der Google Podcast App beim abspielen immer wieder 2-4 sekündige Aussetzer, manchmal muss man gar Play erneut drücken. Hat noch jemand das Problem?
 
@PlanetHerbst hast du spotify als standby oder deepsleep app?
ich hatte das anfangs auch über kopfhörer, hab dann spotify & galaxy wearable auf die standby liste gepackt und nicht mehr im deepsleep, seitdem gehts bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: PlanetHerbst
Spotify war auf der Stand By Liste. Habe sie jetzt Mal runtergenommen. Danke für den Tipp.

Hat funktioniert, danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Update verfügbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20220419-133801_Software update.jpg
    Screenshot_20220419-133801_Software update.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Boz33, aiea und 3 andere
@RS1977 jo, ich war auch gerade etwas überrascht. Samsung ist da wohl gewaltig am rödeln, damit das Ding rund läuft! Gefällt mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, fat1h und komolze
Ist kein Bugfix Release von Samsung sondern eher von Google. Dafür ist das Update auch zu klein. Oder einfach nur ein aktualisiertes Sicherheitsupdate
 
Also das Ding läuft nun viel flüssiger, hoffe das wirkt sich nun auch positiv auf die Akkuleistung aus.
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
@TB99 Ist doch ein vollwertiges "U" Update und kein reines "S" Update.
 
@dickenseck ich merke keinen Unterschied. Und die Mikroruckler beim Appschließen habe ich auch noch. Akku wird sich zeigen
 
Bei mir läuft es nach einem Neustart immer eine Weile flüssiger und wird dann schlechter von der Performance. Wenn ich die Seitenleiste raus ziehe um mir meine Apps anzeigen zu lassen, ist das dann nach ein paar Tagen auch sehr rucklig und nicht als flüssig zu bezeichnen.
 
Merke im Moment ebenso keinen Unterschied leider ..
Vllt ist der Akku ja etwas besser
 
Ich hatte Probleme mit dem Fingerabdrucksensor, aber nur beim Entsperren. Bei Banking App etc. funktionerte er auch bisher schon problemlos. Beim Entsperren war bei mir nur 1 von 4 Versuchen erfolgreich.

Das ist seit dem Update jetzt top.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Also meines ist definitiv flüssiger, beim scrollen im google Feed usw., alles nun butterweich wie beim S21.

Aber ja, kann alles wieder kommen nach einer Zeit. 🤷‍♂️
 
Nach dem Update (erst ein paar Minuten) scheint er jetzt auch mit WLAN aktiviert in den Deep sleep zu gehen.
Screenshot_20220419-165418_GSam Battery Monitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: timuh, Fr34kki, Jance Armstrong und 4 andere
fat1h schrieb:
@dickenseck ich merke keinen Unterschied. Und die Mikroruckler beim Appschließen habe ich auch noch. Akku wird sich zeigen
Ich muss mich korrigieren. Habe jetzt auf 100% geladen und die Ruckler sind (nahezu) nicht mehr vorhanden. Mal schauen obs so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Boz33 schrieb:
Merke im Moment ebenso keinen Unterschied leider ..
Vllt ist der Akku ja etwas besser
Muss mich hier nochmal korrigieren
Es läuft echt flüssiger 👍👍👍👍
 
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Läuft in der Tat besser aber in Twitter noch nicht ganz perfekt. Aber - was mich am meisten gestört hat, der LTE Empfang scheint besser zu sein.
 
Meins ist definitiv auch flüssiger. Vorher war es teilweise echt nicht mehr feierlich
 
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Erst wenn die standbyzeiten nach Updates normal werden und bleiben und das Ding locker 1,5 Tage halt mit so 7h sot bei 120hz dann werde ich es eventuell in Betracht ziehen irgendwann zu kaufen, wenn der Preis fällt.

Ist aber schonmal ein gutes Zeichen, dass die Ruckler besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
764
KnudBoerge
K
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
504
Cloud
Cloud
T
Antworten
0
Aufrufe
354
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten