Dual-SIM nur gesondert aktivierbar?

L

levski

Neues Mitglied
3
Moin,
Bin Umsteiger von s10 nach s22 und habe Probleme mit der Dual-SIM-Funktion: benutze wg. Auslandswohnsitz eSIM meines dortigen Providers sowie ergänzend wg. gelegentlichen Pendelns deutsche prepaidkarte. Beide werden erkannt und funktionieren jede für sich, allerdings wird bei Aktivieren der einen Karte die andere sofort "deaktiviert".
Beim s10 konnte ich bei Telefonaten aussuchen, über welche Karte ich telefonieren möchte - war beim Roaming interessant, wenn man im "eigenen" Netz bleiben wollte.
Jetzt muss ich umständlich zuvor in die Kartenverwaltung gehen und die Wunsch-SIM explizit "aktivieren" und kann erst dann zum telefonat übergehen.
Denk-, Verständnis- oder Einstellungsfehler meinerseits, oder seitens des Herstellers so gewollt?
Danke für Hilfe!
 
@levski
Wenn du eine Sim als Standard einstellst wird diese genommen.
Versuch es ohne explizit einzustellen, dann sollte Abfrage kommen
 
Ich nutze derzeit auch 2 SIM-Karten (kein eSIM) gleichzeitig und habe keine Probleme.

Man wählt in den Einstellungen 1x aus, welche SIM für Telefon, SMS und Internet standardmäßig verwendet werden sollen.

Wenn man eine Rufnummer eingibt, kann man unten mittig beim Dialer ganz unkompliziert zwischen SIM 1 und 2 togglen.
 
Zuletzt bearbeitet:
levski schrieb:
benutze wg. Auslandswohnsitz eSIM
Gib die deutsche physische Prepaidkarte mal in den anderen SIM Slot, dann sollte Dual-SIM wie gewohnt funktionieren.

Beim Galaxy S22 ist bei Verwendung einer eSim Dual SIM nur mit SIM Slot 1 verfügbar.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
513
smokeybear
S
R
Antworten
3
Aufrufe
913
rene3006
R
Zurück
Oben Unten