Displayeinstellungen Weißabgleich Bildschirmmodus werden beim S22 verzögert geladen

pad82

pad82

Erfahrenes Mitglied
641
Hallo!
Mir ist bei meinem S22 folgendes, ärgerliches Verhalten aufgefallen:

Ich habe in den "Einstellungen - Anzeige - Bildschirmmodus - Weißabgleich - Erweiterte Einstellungen" Veränderungen vorgenommen und das Display nach meinem Geschmack kalibriert.
Wenn ich das Display einschalte, dauert es teilweise bis zu 20 Sekunden, bis meine Kalibrierung "geladen" wird. Das Display hat also zunächst den alten Farbton (in meinem Fall sehr grünlastig) und stellt erst mit Verzögerung auf meine Kalibrierung um.

Das gleiche Phänomen hat auch das S22 meiner Frau, bei meinem Note20 Ultra ist mir das hingegen noch nie aufgefallen.

Habt ihr das Problem auch? Lässt sich so etwas per Update fixen?

Ich habe in der Samsung Members App eine Fehlermeldung abgesetzt und hoffe, dass da irgendwas passiert. Für mich persönlich sehr nervig.

Vielleicht finden sich hier ja Gleichgesinnte, die das ebenso ärgert und vielleicht an Samsung melden würden.
 
Das ist mir bei meinem S22+ auch aufgefallen. Ich stelle mein Display immer so kalt wie möglich ein und direkt nach dem aktivieren ist das Display manchmal eher gelblich. Dann wird es kalt weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
517
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten