Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
irgendein grünes 256er in den Versand gegangen?

So, nachdem ich letzte Woche Donnerstag mein S22 endlich erhalten hatte dachte ich zunächst das ich endlich durch mit dem Samsung Service wäre....naja leider doch nicht :D

Denn Ich habe zwar mein Handy Paket erhalten letzte woche, allerdings stehen die Galaxy Buds und ein Leather Cover seit nun gut 15 Tagen auf dem Status "Versand wird vorbereitet", weshalb ich mich an den Chat Support gewandt habe weswegen das so lange dauert, die Buds sollten ja anders als das Handy nicht solche großen Lieferprobleme haben.

Also Chat support kontaktiert und die Dame meinte zunächst ich hätte die Bestellung bereits erhalten. Ich sag ihr das ich das Handy erhalten habe, was richtig ist, aber von Buds und Cover fehlt jede Spur. Sie entgegnete dann damit das alle 3 Artikel in einem Paket versand wurden. Ich sag ihr nochmal, das das nicht stimmt, es war nur das S22 im Paket drin. Dann sagt sie ich soll ein Ticket an die Fachabteilung Schreiben, ich frag sie ob ich mich telefonisch an die Fachabteilung wenden kann weil die Tickets wochelange bearbeitungszeiten haben -> Nein ist nicht möglich.

Also bin ich jetzt an nem Punkt wo mir gesagt wurde das ich bereits alles erhalten habe, dies jedoch aber nicht stimmt. In der Bestelleinsicht von Samsung steht bei mir auch lediglich das das s22 geliefert wurde, die beiden anderen Artikel stehen dort ja auch noch auf "Versand wird vorbereitet" Wie kann es also sein das die Dame meint die hätten schon alles verschickt? Ich bin echt soooo genervt mittlerweile und wie ich das mit den Tickets kenne kann ich jetzt nochmal wochelang darauf warten das sich diese sache klärt.

S22, 128GB in Grün am 11.02 bestellt wurde gerade zugestellt.
Abstimmung in Umfrage angepasst.

@Quarzer bei mir hat sich nichts verändert

• Danke
Reaktionen: Quarzer
@Sharaku du ist eigentlich quark, da service / hotline mitarbeiter vermutlich mehr sehen als wir und wir sehen schon wenn man die bestellung sucht das es 3 einzel positionen sind und jede position einen eigenen workflow hat und wenn er für dich als "versand wird vorbereitet" steht sieht die person in der hotline genau dass selbe. ich glaube einfach dass du einfach pech mit der person am anderen ende der leitung hast und die entweder nicht weiß wie man richtig schaut oder einfach keine lust hat zu schauen.

wenn du ne bessere aussage brauchst ruf nochmal an bis du einen kompetenten mitarbeiter bekommst, ist leider bei jeder hotline so. kenne keine hotline wo nicht so ein roulett gespielt wird (selbst die hotline bei uns in der firma ist so :)) wünsch dir viel glück vll klärt sich dein problem ja zeitnah

Graphite 256GB (Bestellt am 11.02.22) wurde heute versandt.

Mein Scharzes mit 256GB ging heute auch in den Versand (bestellt am 11.02)
In der Versandankündigung steht der 24.02. als Versanddatum 🤔.
Mit Datumsangaben nimmt es Samsung wohl nicht so genau.

Hätte ich das Dilema vorher erahnt, hätte ich einen Sonderfarbe gewählt.

Kurzes Update

Ich habe gerade mit nem Mitarbeiter von Samsung gechattet. Heute morgen habe ich zwei Mails bekommen wo ich angeblich ein Ticket eröffnet hätte. Das habe ich aber gar nicht und deswegen wollte ich da mal nachhaken. Und der Herr sagte tatsächlich, dass "Klarna" die angeschrieben hat wegen der Bezahlung auf Rechnung (was eine gute Entscheidung von mir war). Das muss man sich mal vorstellen, sogar Klarna fragt sich wo die Bestellung bleibt :D

Jedenfalls hab ich, wenn wir schon dabei waren gefragt wo denn jetzt das Handy bleibt.
Antwort: Das Gerät ist im Lager und wird für den Versand vorbereitet!

Supi, soweit war ich auch schon!

Daraufhin fragte ich ganz ironisch, in welchem Lager es sich denn befindet. DE oder Korea oder von wo auch immer die Geräte herkommen. Ich glaube der Herr hat gemerkt, dass ich mittlerweile ganz schön angep.....t war.

Und von ihm kam ne ganz trockene Antwort "in Deutschland der Lieferschein wurde am 28.03. erstellt.
Mehr hab ich auch nicht gefragt, weil ich einfach kein Bock mehr habe auf diese Standard antworten wie" bis ende der Woche oder spätestens nächste Woche " bla bla.....
Hauptsache der Herr hat mir noch einen 10% Gutschein für den nächsten Einkauf im Shop geschickt, joaar warum nicht nehm ick. Jedenfalls hab ich nach der Unterhaltung nochmal im Bestellstatus geschaut ob sich denn irgendetwas verändert hat und siehe da. Es ist jetzt auf Punkt 4 "auf dem Weg dorthin" und die IMEI steht mittlerweile auch drin.

Screenshot_20220330-160144_Samsung Internet.jpg

Nochmal kurz zusammengefasst

Am 11.02. bestellt
Am 15.03. auf Punkt 2 (Anpassen) gesprungen Status in Bearbeitung.
Am 28.03. immer noch auf Punkt 2 aber Status auf wird für den Versand vorbereitet (keine IMEI vorhanden).
Am 30.03. nach dem Chat auf Punkt 4 gesprungen, diesmal mit IMEI.

So das waren meine Erfahrungen bezüglich dieser Bestellung, ob ich mir das jemals wieder an tue? Weiß ich nicht......

EDIT: während ich hier den Text zusammen gefasst habe, ist der Status nun auch auf Versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich schau heute mal wieder auf den aktuellen Status und jetzt wurde aus dem "wird für den Versand vorbereitet" ein "Versendet"
Komischerweise steht es unten aber immer noch auf "Bestellung aufgegeben"
Aber da es jetzt auch eine IMEI hat, gehe ich davon aus, dass es wirklich versendet wurde.
Hab auch keine Mail oder SMS für den Versand bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dusk bei dir ist es ja genau andersrum als bei mir 😄
Bei dir steht noch "wird für den Versand vorbereitet" aber unten schon bei "auf den Weg dorthin"

Irgendwie scheint da kein System dahinter zu sein 🙈

Anhänge

• Screenshot_20220330-170012_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220330-170012_Samsung Internet.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Black, 256 GB, 23.02. bestellt, heute versendet

Mein schwarzes ging heute auch in den Versand! Yippie!

Nur mal so aus Neugier. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Auf dem Weg dorthin" und "Versendet"?

Mein grünes 128er ist heute auch angekommen, allerdings noch ohne die Buds. Die stehen weiterhin auf 02.05.
Dafür ging heute mein Wireless Charger in den Versand den ich mir vom 50€ Gutschein wegen der Lieferverzögerung ausgesucht hab.

@W39 auf dem Weg dorthin heißt anscheinend, dass es auf dem Weg nach Deutschland ist. Versendet bedeutet dann, dass es auf dem Weg zu dir ist.

Bei mir kam übrigens gerade die DHL Ankündigung, dass es morgen zugestellt wird

@Danbis
Würde ich auch annehmen, wenn es denn ein "Versendet" in meiner Time line gäbe. Gibt es aber nicht. Nächster Punkt ist "Geliefert". Übrigens gab es bei mir auch bei den Buds kein "Versendet", sondern ein "Unterwegs".

@Danbis bei mir kam seitens DHL bisher nichts. 🙈 Hatte ich mich doch gefreut, dass es morgen käme, vor meinem Trip nach Berlin am Freitag.

Update eine Minute nach dieser Nachricht kam eine SMS von DHL. 😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W39 Bei mir sieht es so aus:
1648663097845.png
Deine Statusmeldungen gibt es bei mir nicht. Kann es bei Dir evtl. an einer falschen automatischen Übersetzung liegen?

@W39 wie gesagt, die Timeline ist sowieso für die Katz. Bei mir steht es da noch auf Versand wird vorbereitet. Also noch nicht mal auf Anpassen. In Wirklichkeit wird es aber morgen schon zugestellt

Zuletzt bearbeitet:
S22 256 in schwarz für meine Frau heute bestellt. Bin gespannt :)

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@T-Android @Danbis Dass das für die Miez ist, ist mir klar. Mich wundern nur die unterschiedlichen Statusanzeigen. Meine Bestellung besteht aus 2 Artikeln. Und bei den Buds gibt es völlig andere Stationen in der Time line als beim Fon. Somit kann es nichts mit einer Übersetzung zu tun haben.
Telefon: Bestellung aufgegeben - Anpassen - Bereit zum Versand - Auf dem Weg dorthin - Geliefert
Buds: Bestellung aufgegeben - Versand wird vorbereitet - Unterwegs - Geliefert
Und dann lese ich hier ständig vom Status "Wird geliefert", den es bei mir gleich 2x nicht gibt.
Muss man vielleicht nicht verstehen. 😇
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nkr Es gibt noch mutige Männer (und Frauen) in diesem unserem Land. 👍🏻😄

Zuletzt bearbeitet: