Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Bei meinem Graphite 256GB nun auch wird für den Versand vorbereitet (bestellt 21.02)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Graphite 256GB wird auch für den Versand vorbereitet (Bestellt am 11.02.22)

Same here, mein Graphite 256 GB wird seit gestern Abend für den Versand vorbereitet. Bestellt am 11.02.

Bin mal gespannt wann es denn wirklich ankommt.

Meins in Grün,bestellt am 19.2 ist auch auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen.

Also war bei vielen der 02.05. doch nur ein Platzhalter?

Bestellt 23.02., Black, 256 GB, seit heute: Versand wird vorbereitet

@chrissi77 so wie ich schon öfters gelesen habe kann das trotzdem noch Wochen dauern. Komischerweise ist es bei mir noch nicht auf Anpassen gesprungen. Wie sieht das bei den anderen Graphite Bestellern aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Danbis Okay bei Sonderfarben sieht es eventuell nochmal anders aus. Obwohl ja schon einige ihre S22 in Sonderfarbe haben. Aber wie die S22 Auslieferung seitens Samsung lief/läuft ist schon echt nicht gut.

Grün 256gb. Bestellt am 14.2.

Bisher immer noch nix außer das die Buds auf Versand vorbereitet seit über einer Woche stehen. So war auch mal der Status des Ladepads. Seit heute ist dessen Status wieder zurück auf in Bearbeitung. 🤪🤪🤪

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hier nochmal nach, meine es hier auch gelesen zu haben, finde es allerdings nicht mehr. Kann ich, sobald der Versand stattgefunden hat, das Paket an die Packstation umleiten? Es muss ja eigentlich dafür unterschrieben werden, aber an die Packstation habe ich ja sowieso nur Zugriff durch meine Daten, müsste dann ja im weiteren Sinne einer Unterschrift gleich kommen, oder geht das nicht?

Bei den Versandt meiner Buds hat es funktioniert - die Zustellung kann sich dadurch aber um einen Tag verzögern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rockosupra Wenn Du registrierter DHL-Kunde bis (wäre ohnehin eine Voraussetzung für die Umleitung) könntest Du bei DHL auch die generelle Umleitung Deiner Pakete an eine Packstation aktivieren (Meine Daten & Services / Paketempfang / Paketumleitung). Samsung versendet mit DHL Express, bei meinen Buds war die Option zur Umleitung am Anfang nach der ersten Mitteilung nicht vorhanden, später dann schon. Ich hatte dann am nächsten Vormittag eine Umleitung beauftragt (wurde auch per Mail bestätigt), doch der "Express" war anscheinend nicht mehr zu stoppen, am Nachmittag lag das Paket plötzlich vor der Haustür (ohne Unterschrift, einfach abgelegt).

@T-Android ah cool! Vielen Dank! Noch steht es ja auf "Vorbereitung für den Versand". Habe das jetzt mal in der App so gemacht, wie du es beschrieben hast. Theoretisch müsste dann ja bei dem Lieferprozess, wenn DHL das scannt nun die Packstation angezeigt und dann dort hingebracht werden. Idealerweise fährt er eh immer die Packstation nach meiner Straße an (ca. 1 Min von mir entfernt).

S22 in Schwarz, 256 GB, bestellt am 19.03., heute versendet 🥳

Update vom 30.03.: Zugestellt, Abstimmung geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Versand wird vorbereitet
Bestellt am 20.2. Phantom Black 256GB

Nun wurde meins heute auch versendet

Bestellung bei Samsung Österreich am 15.02:
S22 256GB schwarz wurde gerade auf "Versendet" geändert. Ankunftsdatum 31.03.2022. Versand durch TNT aus Galanta, Slovakia.
Abstimmung ist angepasst.

Mein grünes 128gb, bestellt am 11.02., ist heute in den Versand gegangen

• Danke
Reaktionen: Alkonaut89
Das meiner Freundin auch! Kommt morgen mit DHL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mein grünes 128gb ist gerade geliefert worden (bestellt am 23.02.), abstimmung geändert.