Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich habe gerade eine Mail vom Samsung Shop erhalten:
"Hallo XXX, wir verstehen, dass du schon sehnlichst auf dein Galaxy S22-Modell wartest und es kaum erwarten kannst, es in Händen zu halten. Leider kommt es zu Lieferverzögerungen. Dies bedauern wir sehr! Wir setzen alles daran, dein bestelltes Galaxy S22-Modell bis zum 09.04.22 auszuliefern. Wir bitten für die unvorhergesehene Verzögerung um Entschuldigung! Als kleine Wiedergutmachung schenken wir dir einen Gutschein* für den Samsung Online Shop in Höhe von 50 €: XXX
* Um den Gutschein einzulösen, lege einfach dein gewünschtes Produkt in den Warenkorb, füge den Gutscheincode im Feld „Gutscheincode“ ein und klicke anschließend auf „Einlösen“. Der Gutschein ist bis zum 31.12.2022 gültig, einsetzbar im Samsung Online Shop bei einem Mindestbestellwert von 50,01€.
Bitte habe Verständnis, dass wir auch über andere Kommunikationswege keine näheren Angaben zum Liefertermin geben können."

Fazit: neuer Termin hoffentlich der 09.04.2022
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bestellt habe ich am 23.02. S22 Black, 256 GB

Zuletzt bearbeitet:
Dasgleiche bei mir. Das ist schon frech. Wenigstens gibt es dieses Mal eine gute Entschädigung.
256 GB, grün am 17.02.2022 bestellt.

dito

Bei mir ebenso. War allerdings im Spam-Ordner…
Dann bin ich mal grundsätzlich gespannt

@T-Android gab es die Entschädigung ohne Vertrag? Dachte die gibt es nur wenn man einen Vertrag mit abgeschlossen hat?

Diesmal auch ohne Vertrag. Weiß jemand ob der Gutschein personenbezogen ist oder ob ich den verkaufen kann?

@T-Android ich aber auch diese Mail bekommen.

Ich rechne mit de, Handy erst Ende April

Ich würde vermuten, dass der Gutschein nicht personenbezogen ist. Aber verkaufen? Du müsstest ihn mit Abschlag anbieten und für den Käufer bliebe ein Restrisiko und der Zwang bei Samsung zu kaufen, wo doch viele Produkte im Netz günstiger verfügbar sind. Ich werde mir für den Gutschein Zubehör aussuchen (aber erst wenn ich das S22 selbst getestet habe und es behalte).

Der Gutschein sieht nicht Personen bezogen aus und hat einen Mindestbestellwert von 50,01€.

Find gut das es nun mal ne Info gibt und Entschädigung find ich auch ok. Besser als das die Leute 24/7 die Hotline anrufen und nachfragen

Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat, aber zumindest in der Statusanzeige bewegt sich bei mir was. Vorgestern von "Anpassen" auf "Bereit zum Versand", aktuell "Auf dem Weg dorthin". Sonderfarbe Cream bestellt am 5.3. mit 4 Wochen Lieferzeit.
Vielleicht wird ja seit den Testberichten über die Laufzeit nur noch storniert statt bestellt, so dass Samsung Zeit hat, alte Bestellungen abzuarbeiten und die ganzen Retoure-Geräte neu zu verteilen. 😄

Also ich hab am 15.2 bestellt 256GB Graphit. Ich hab bis jetzt keine so eine Mail bekommen.🙁 auch nicht im Spam Ordner. Werde da am Montag Mal nachhaken. Wäre ja ne Frechheit wenn den Gutschein nicht jeder bekommt.

@neo23185 brauchst gar nicht erst nachfragen, hab ich gestern schon. Hab auch das 256er Graphit bestellt. Antwort einer Mitarbeiterin per email: sie könne das nicht entscheiden, wer so einen Gutschein bekommt. Entweder reine Willkür oder Sonderfarben bekommen den nicht, weil die Lieferzeit von Anfang an höher war...

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: nachdem mein ursprünglicher Liefertermin (11.03.) abgelaufen war, habe ich am 17.03. bei Samsung angerufen und meine Bestellung prüfen lassen, es kam danach auch eine Mail mit Vorgangsnummer. Vielleicht war ja diese Nachfrage Anlass für den Gutschein.

Ich hab noch kein Mal bei der Hotline angerufen und ein Gutschein bekommen.

Bestellt am 23.02.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 19.02. das Grüne mit 256GB und folgende E-Mail erhalten:

1648414150876.png

Wobei ich auch langsam nachdenke, ob nciht wider die SD version besser ist, was man so vom Akku liest.
Der SD im S21 läuft jetzt echt super, komme auch fast 2 Tage. 2 h DOT und noch 57% Akku, meiste Zeit ohne WLan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Nomex Da der letzte Stand der Dinge jedoch der ist, dass sich jedes S22 anders verhält, weil aufgrund von Lieferengpässe aktuell einfach verbaut wird, was gerade greifbar ist, wird auch die SD Variante ein legales Glücksspiel. 😇

Ein Seufzer der Erleichterung aus Österreich:
S22 256GB schwarz bestellt am 15.02.2022 bei Samsung Österreich - heute sprang der Status um von "In Bearbeitung" auf "Versand wird vorbereitet".

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
Bei mir auch, bestellt am 24.2. bei Samsung AT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
Herzliche Glückwünsche! 💐

• Danke
Reaktionen: xfile
Ich kann es kaum glauben. Mein S22 256GB in Phantom Black, bestellt am 15.02. ist seit heute Morgen in Versand wird vorbereitet. 🥳