Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
@Sven12 Nun, du kannst bezweifeln, was immer du willst, aber ich HABE alles im voraus bezahlt. Und welchen Gegenwert außer dem Kaufvertrag und dem Zahlungsnachweis hätte ich da deiner Meinung nach bekommen sollen?

@Goekz85 Ich habe keine Ahnung. Insgesamt wirklich alles sehr merkwürdig bei Samsung...

• Danke
Reaktionen: Daichink und Goekz85
Hi, ich habe meine Bestellung (S22 + O2 Vertrag) stoniert Ende Februar.
Hardware Gebühr 99 Euro würde mir am selben Tag auf PayPal gutgeschrieben.
Jedoch O2 Vertrag wurde bis heute nicht ganz stoniert.
O2 sagt das die Stornierung noch bei dem nicht angekommen ist, Samsung sagt das es bis 8 Wochen dauern kann.
Aber die einmalige Anschlussgebühr und erste Grundgebühr wurde schon vom Konto abgebucht.
Mal sehen wie das endet.
Mfg

...kann bis zu 8 Wochen dauern?! Das ist an Frechheit nicht zu überbieten!
Also was mich meine Erfahrungen mit Samsung mittlerweile gelehrt haben: Sei ein Unternehmen noch so Namenhaft, schaue vorher nach Erfahrungsberichten anderer Käufer. Bei Samsung direkt war es am 10.2. das erste und das letzte mal das ich direkt bei Samsung etwas gekauft habe..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Lordi2k4
Sven12 schrieb:
Ich habe noch nie ein Auto gekauft, bezweifle aber, dass Du im Voraus ALLES zahlst.... und Du null Gegenwert hast....

Das stimmt. Aber wieso bezahlst du bei einer Vorbestellung im Voraus? Ich hab auf Rechnung bestellt (Klarna).

128GB graphite weiterhin auf Versand in Vorbereitung, seit Donnerstagabend. Bestellt 13.02.

@gretzky92 bei mir genau das selbe. Auch seit Donnerstag und hatte es am selben Tag bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gretzky92
Genau wie bei mir. S22 256GB schwarz. Bestellt 13.02.22 und Versand in Vorbereitung seit Donnerstag morgens.

'Versand in Vorbereitung' scheint bei Samsung ein recht komplexer Prozess zu sein - bei mir dauert er auch schon 2 Tage 🤦

• Danke
Reaktionen: Daichink und Amarillo
Am vergangenen Donnerstag scheint generell etwas passiert zu sein, bei mir sind nur die Buds auf Versand wird vorbereitet gesprungen, seither jedoch ohne Änderung.

Das Handy (grün in 256er) ist seit dem 23.02.22 unverändert auf Bestellung aufgegeben.

Wenn man jetzt bestellen würde ist das grüne gar nicht verfügbar alle normalen Farben ab 08.04.22 und alle Sonderfarben wären sofort lieferbar.

Das stimmt vorne und hinten nicht und schon gar nicht die Reihenfolge der Abarbeitung.

Laut Amazon sind die Handys ab dem 31.03.22 verfügbar.

Ich finde das schlimme ist, das NULL Information seitens Samsung erfolgt, und man nur um weitere Geduld bittet usw, sind die auch Kulant wenn man Wochen später seine Rechnung bezahlt oder beim Trade in Wochen später das Handy schickt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Heute zugestellt ( S22 256 Graphite ) bestellt am 10.02 und direkt bei Kleinanzeigen
weiterverkauft. Samsung ist für mich durch, war das erste und letzte Mal deren Shop.

Hab gerade mal mit dem Support gechattet. Graphite 256GB, bestellt am 24.02.
Aussage: "Dein Gerät wurde in ein anderen Kontinent produziert und wurde zu uns Geliefert. Es sollte voraussichtlich diese Woche rausgehen."
Status steht noch auf Bearbeitung.
Ich bin gespannt und traue dem Ganzen nicht....

• Danke
@Lordi2k4
Bestellt, bekommen, sofort wieder verkauft. Genialer Coup! 👍🏻
Aber ist schon ne Frechheit von Samsung, dass Sie Dich so lange auf den Wiederverkauf haben warten lassen. Hoffe, das läuft beim nächsten Kauf geschmeidiger. 🤞🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: wiki68 und dodendorf
Verstehe auch nicht ganz, warum man dann überhaupt bestellt, wenn man es gleich wieder verkauft. Nur weil es ein paar Wochen später kommt? Deswegen ist es ja nicht schlechter - im Gegenteil: durch die bisherigen Updates sollte es sogar Verbesserungen geben. Ich hab meins am 21.2 bestellt, wenns am 2.5 kommt, kommts eben da. Bis dahin hab ich ja noch mein S10e. Bin echt überrascht, was für eine Ungeduld hier an den Tag gelegt wird

Zuletzt bearbeitet:
Mein S22 Graphit 128GB, bestellt 13.2. Ist jetzt auf versendet gesprungen.

MuffinLord schrieb:
Hab gerade mal mit dem Support gechattet. Graphite 256GB, bestellt am 24.02.
Aussage: "Dein Gerät wurde in ein anderen Kontinent produziert und wurde zu uns Geliefert. Es sollte voraussichtlich diese Woche rausgehen."
Status steht noch auf Bearbeitung.
Ich bin gespannt und traue dem Ganzen nicht....

Die Wechseln Ihre Lügen täglich, Gott sei Dank haben die nicht geschrieben, ihr Telefon ist auf dem Mars produziert worden.

Jede Woche hast Du eine andere Aussage. Im Prinzip kann man stornieren und woanders kaufen, also einen anderen Hersteller, Xiaomi 12 finde ich auch interessant.

Seit Donnerstag morgens steht Versand Vorbereitung bei den Buds, das ist lachhaft.

Samsung verlängert aber ein 5. Mal die Aktion, jedoch ohne Buds. Können aber nicht liefern, das grenzt an Betrug, Ware anzubieten, das man nicht hat.

• Danke
Ach Du meine Güte, jetzt wird schon von Betrug gesprochen. Man hat das Gefühl, in einem Schülernetzwerk mitzulesen. Geballte Kompetenzkompetenz. 😄

Am 11.02. ein s22 256gb in white (erneut) bestellt, diesmal mit vodafon-Vertrag, wurde heute versendet inkl. aller Beigaben.

es geht also voran. LG

Hatte mein S22 256GB in White am 12.2. bei Samsung bestellt. Gerade kam die Lieferinfo und DHL-Sendungsverfolgung.😊🥰

Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Ach Du meine Güte, jetzt wird schon von Betrug gesprochen. Man hat das Gefühl, in einem Schülernetzwerk mitzulesen. Geballte Kompetenzkompetenz. 😄
:D Ich warte einfach bis es da ist und mein altes Handy geht ja zum Glück noch. Also ob das jetzt eine Woche länger braucht oder nicht, macht dann ja auch keinen Unterschied.
Mich hat heute nur interessiert, was die einzelnen Schritte bei den Sonderfarben bedeuten. Und gedacht, ich teile das einfach mal :D

gretzky92 schrieb:
128GB graphite weiterhin auf Versand in Vorbereitung, seit Donnerstagabend. Bestellt 13.02.

Ist jetzt auf Versendet! Schaut mal nach 😎